1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Versandpauschale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. November 2007.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon Versandpauschale

Wenn jemand um 18 Uhr bestellt, sollte nicht erwarten, dass er am nächsten Tag die Ware hat. Aber wenn ich bis 14 Uhr bestelle, dann sind die Chancen groß, dass ich es noch am nächsten Tag erhalte.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

außer die anzahl der artikel ist zu hoch.
    Nichts anderes habe ich gesagt...

Nur werden Premium Artikel anscheinend nun bevorzugt behandelt..

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr sicher. Vorteil ist noch, dass hier in der Nähe ein Hauptpaketzentrum von DHL ist. Das führt dazu, dass auch von mir mit DHL versendete Sendungen in 9 von 10 Fällen 24h später beim Empfänger sind. Hab öfter schon abends um 18.00 Uhr was abgegeben, was am nächsten Tag um 14.00 Uhr beim Empfänger war.

Und mal sehen, ob Amazon dieselbe Schiene wie PREMIERE fährt ;)....ein Produkt absichtlich schlechter machen (Blockbuster SD), um ein anderes zu pushen (Blockbuster HD) ;)

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hast du dir die Beschreibung mal durchgelesen ? Amazon Prime zielt primär auf Kunden, die häufig mal einen Artikel bestellen und bisher dafür ggf. 3€ Versandkosten gezahlt haben. Bei Amazon Prime soll die 1-Click-Bestellung genutzt werden.
    Man kann auch weiterhin den Warenkorb benutzen, was bei der Berechnung der Versandkosten, hier der Overnight Express-Zuschlag, bei Amazon prime keinen Unterschied macht; berechnet wird grundsätzlich pro Artikel. Bei Amazon prime sind das 5 € pro Artikel, statt 13 € pro Lieferung.

Overnight-Express ist meiner Ansicht nach überflüssig, denn bei Amazon gibt es nichts, was unbedingt am nächsten Tag da sein müsste. 13 € extra dafür bezahlen, dass die Bestellung max. einen Tag früher geliefert wird ? Selbst 5 € wären mir dafür noch zuviel ...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest am Freitag macht das Sinn ;). Ist die Bestellung Samstag Mittag um 12.00 Uhr da..nicht erst Montag oder Dienstag. Mancher hat es ja so eilig, bspw. wenn die Flimmerkiste hinüber ist.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sie kann benutzt werden.

Die Beschreibung interessiert mich nicht.
    Laut amazon chef soll prime den BESTANDSKUNDEN einen Vorteil bieten und keine Nachteile.

Schonmal dran gedacht das sich sowas bei Häufung von Beschwerden auch ändern kann?

Bei amazon.com ist das übrigens auch nicht pro artikel.
    Das passt auch nicht in das Konzept was der amazon chef betreiben will.

Das mit dem pro artikel wird auch nur ein einziges mal auf der startseite erwähnt.

Wie gesagt dadurch entsteht den Bestandskunden aber ein NACHTEIL...

Wenn mir mein drucker kaputt geht und ich ihn dringend brauche dann ist der durchaus sinnvoll.

So könnte man auch argumentieren wenn man bei quelle nen sofa bestellt und den 24 stunden zuschlag bezahlt damits nen tag später da ist ;).

@Berliner
    Amazon ist kein Wohlfahrtsverein.
    Premium muss einen Vorteil haben und das wird die Bevorzugung dieser Besteller sein.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Sebastian2

Auszug aus der Amazon Prime FAQ:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt die aussage pro artikel passt nicht in die Phillosphie.
    Entweder ist da was schief gelaufen zwischen amazon.com und amazon.de oder der chef hat was falsches gesagt...

Ist aber wieder typisch das Menschen aus Deutschland "benachteiligt" werden.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe noch nie etwas so dringend gebraucht als daß ich mich so abzocken lassen müßte.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sehe da keine abzocke...
    Die 13 € sind der stinknormale express Preis der DHL und auch bei der Konkurenz...
    Amazon verdient da recht wenig dran.

Aber bei dir ist eh alles abzocke was mehr als 5 € kostet ;).