1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Und der ÖRR mit 7,8 Mill Gebühren (die Summe muss man sich mal vorstellen und da sind keine Werbegelder drinn) passen sich den Priaten an.

Für 7,8 Millarden (nicht Millonen) EUR produzierter Müll. Deutschland kann kein armes Land sein, kein Land auf dieser Welt kann sich solch ein Luxus leisten.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das schätzt Du falsch ein. Ein wenig mehr ist es schon, aber nicht viel mehr.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn also kein Markt behindert wird brauchst Du Dich ja nicht aufzuregen.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast doch behauptet im Posting davor, die GEZ und Einnahmen aus Werbung sind ein Garant für die Unabhängigkeit der ÖRR (was die Privaten als Werbezeitenanbieter nicemals sein können). Und jetzt relativierst Du schon Deine eigene Aussage.

Was stimmt denn jetzt?

Sind sie Unabhängig oder ist das nur Wunschdenken (für 7,8 Millarden EUR ziemlich teueres Wunschdenken).

Du musst Dich schon auf eine Position einigen. :D

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich muss gar nichts mehr. Du hast mich beleidigt. Ich rede nicht mehr mit dir.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die ARD ist eine Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands, also komplett förderalisiert. Das der WDR für das Gemeinschaftsprogramm "Das Erste" das Programm "Hart aber Fair" produziert finde ich jetzt nicht wirklich überraschend... Es gibt kein zentrales Erstes...

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Du zahlst auch bei Aldi und Lidl Märchnsteuer. Und bei eBay auch, wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt?

Du machst auch nicht die Wirtschaft kaputt und der Staat kassiert auch immer mit.

Du solltest Dich wegen so eines zusammenhanglosen Beitrags schämen.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin jetzt in Deiner Trollkiste? Aua das möchte ich aber nicht.

Noch etwas. Du hast Dich schon wieder selbst widersprochen, das finde ich einfach süß wie du das machst.

Die meisten haben Kabel oder Sat. ... Und ???? Analog gibt es auch da keine 6 Digitalkanäle.

Hast Du eigentlich überhaupt eine Ahnung, wovon die meisten hier reden?
    Offensichtlich nicht. Ich hoffe doch, Du kennst zumindest den Unterschied zwischen Analog und Digital? :D

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wegen der grundlosen Bevormundung (in Form von Zwangsabgaben) seiner Bürger.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ach Eike, das sit langweilig. Der WDR produzierte es für sich selbst und sendete es ausschließlich im WDR Fernsehen.
    Somit und mit anderen Beispuielen ist gezeigt, dass die Dritten nicht Regionale Programme sind, wie gerne hier behauptet wird.
    Wenn wir die Programmzeitschrift mal durchforsten und uns aufschreiben, welche Sendungen einen regionalen Bezug haben kommen wir vielleicht auf 5 Stunden täglich. Da kann man nciht von einem Regionalsender sprechen, sondern von einem Vollprogramm mit Lokalfenster.