1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein oder Dream box 7025 plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PH44587, 13. November 2007.

  1. PH44587

    PH44587 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach dem best möglichen Bild eines DVB Receivers. Welches Modell ist hierfür besser: UFS 822/UFC 861 von Kathrein oder die Dreambox 7025 plus? Humax hatte ich schon - kannste ja, im Vergleich zu Kathrein voll knicken! Geld spielt keine Rolle! Mit Technisat war ich zufrieden jedoch hat der im VIDEO Test (digicorder s2) sauschlecht abgeschnitten!

    Vielen Dank
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kathrein oder Dream box 7025 plus

    Kenne nur einige Billigreceiver und habe einige Dboxen2 unter Linux/Neutrino und eine Dreambox7025. Nenneswerte Unterschiede in Bezug auf die Bildqualität sind nicht erkennbar. Betrachtet und bestätigt ua. von TV-Fachleuten mit Argusaugen.

    Allein wegen Linux würde ich immer eine Dream bevorzugen.
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Kathrein oder Dream box 7025 plus

    Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, auf welchem Gerät man denn feststellen möchte, ob ein gutes Bild anliegt! :D
    BTW, das Humax Receiver ein schlechtes Bild liefern, ist mir neu.
     
  4. PH44587

    PH44587 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein oder Dream box 7025 plus

    das ist eine gute Frage! Generell kommt es doch auf die verbaute Hardware drauf an, der UFS 822 von Kathrein ist einfach um ein vielfaches schärfer als der Humax HD 1000 bzw. 9800, das Bild der Humax geräte ist nicht schlecht, aber eben nich top ... (ein bisschen weichgezeichnet)

    Danke für euer mithilfe, einige Fachhändler sagen Kathrein+Technisat sind im Bild die Besten, andere wieder Topfield bzw. Dream!!!??????
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kathrein oder Dream box 7025 plus

    Da hat dann wohl Technisat zu wenige Anzeigen bei "VIDEO" geschaltet.

    Bin vor 2 Jahren auf einen von "VIDEO" zum Testsieger erkorenen 3000 Euro (Internetkauf - Mediamarkt 4000/später3500 Euro)LCD-Flachmann von Philips reingefallen.
    Danach beträgt/tendiert mein Vertrauen zu den Tests der sogenannten Fachmagazine in Richtung Null.:winken:
     
  6. PH44587

    PH44587 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein oder Dream box 7025 plus

    und woran soll man sich dann orientieren?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kathrein oder Dream box 7025 plus

    Das ist eine sehr gute Frage.

    Auch die Stiftung Warentest ist nicht unumstritten.

    Zumindest hat deren Flachmanntest dazu geführt, dass ich wieder ein hochwertiges Röhren FS benutze und wieder Gesichter ohne Streußelkuchenstruktur beim normalen TV-Empfang auf der Glotze habe.

    Jch habe mir die Flachmänner der neuesten Generation alle angesehen. Ist das Quellmaterial des Senders beim TV Empfang nicht gut, gehen die Flachmänner in die Knie. Besonders beim Digitalempfang. Und was verkündet "VIDEO" in ihren Bildtests - alles Suppi - Tuppi.
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Kathrein oder Dream box 7025 plus

    Man könnte es sich auch noch einfacher machen. Wenn ich mit einem Gerät zufrieden bin (was PH44587 ja mit dem Technisat ist), interessiert es mich einen Furz, was in irgendeiner Zeitschrift steht! :LOL:
     
  9. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kathrein oder Dream box 7025 plus

    Am besten bei dem Gerät bleiben mit dem man zufrieden ist und nicht auf so einen Mist hören was da in so manchen Testberichten verzapft wird.
    Bestes Beispiel Kathrein UFS910, Testsieger in div. Zeitschriften, ein Praxis Test ergab das Ding ist ein Fall für die Entsorgung, die Software Bugs sind enorm.
    Kein Wunder wo Kathrein draufsteht ist Korea drin, hier www.marusys.com liefert die Hardware und dann wird versucht eine gute Software zu machen.
    Vor einigen wochen lief bei Dr.Dish TV ein Test des 910 und da wurde über die Probleme berichtet und auch Live vorgeführt. Das hatte für mich mehr Glaubwürdigkeit da hier die gleichen Probleme auftauchten die ich schon kannte.
    Ich glaube das bei manchen Zeitschriften andere Interessen im Vordergrund stehen als die Wahrheit ans Licht zu bringen, wer verliert schon gerne eine Kunden der einiges für die Inserate bezahlt.
    Ansonsten habe ich mit Humax Receivern sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem die Bedienung ist einfach und logisch.