1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Ich hätte noch nicht mal etwas dagegen, wenn ein ÖR Radio- und ein ÖR Fernsehsender solche Randthemen und Minderheitensendungen anbietet. Rechtfertigt das aber über 20 TV und mehr als 60 Radioprogramme? Wohl kaum.

Der ÖRR muß sich endlich von dem Thema "Grundversorgung" (also alles zu liefern) verabschieden und sich auf die tatsächlichen Versorgungslücken konzentrieren, die auf einem freien TV-Markt entstehen. Das wäre mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur weil Du es so willst?

Europaweit gibts einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und in der BRD mit einer gewollten förderalen Struktur. Und das ist gut so und hat auch den Markt nicht behindert. Sonst würde es keine privaten Sender mehr geben.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

John Galt sieht das, wenn ich das richtig einschätze, so: Der Staat soll sich nur um die Sicherheit kümmern, alles andere ist überflüssig.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das auch nicht, Sicherheit in der sozialen Struktur will er ja auch abschaffen.

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst Du mir sagen, wie jemand das Bedürfnis (ohne 't') bei einem Monopol feststellen kann? Niemand hat die Leute früher gefragt, wieviel ÖRR sie brauchen. Das wurde einfach von oben so festgelegt. Genau wie heute, anno 2007. Paßt so gar nicht zum "mündigen Bürger". :rolleyes:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben. In der Assoziationskette kann man dann auch die Grundrechte abschaffen. Um etwas zu rechtfertigen, was ich für mich persönlich als richtig oder falsch befinde, oder nicht bezahlen will. Wenn ich die Mehrwertsteuer von 19 % z. B. als Wucher empfinde, bin ich dann ein Schmarotzer, wenn ich
    bei Ebay, Aldi und Lidl einkaufe. Mache ich dann die Wirtschaft kaputt, oder fördere die Staatsverschuldung? Ja, ich sollte mich schämen...

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verachtenswert ist auch das System ÖRR. Eines "freien" Landes, wie die BRD eigentlich sein sollte, nicht würdig.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist schlichtweg Blödsinn. Freiheit so wie Du sie deutest, nämlich Vogelfrei und alles auf absolute Freiwilligkeit, gibts nicht und ist im Kern eine gesetzlose Menschenfeindlichkeit.

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann Dich beruhigen: John Galt zahlt keine Rundfunkgebühren und zwar aus Prinzip.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weswegen?