1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

1. Interessiert es mich nicht die Bohne wieviel Geld ein Unternehmen verbrät, solange ich nicht Miteigentünmer bin. Habe ich aber weiter oben schon mal geschrieben.

2. Handelt es sich um eine Strafe durch eine LMA. Über diese lächerliche Gängelung seitens dieses bürokratischen Sesselfurzervereins sollte man sich schämen. Meiner persönlichen Meinung nach steckt dieses Pack (ÖRR/GEZ/LMA) eh unter einer Decke. Da findet immer ein reger personeller Austausch statt.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Di sollen diese Werbebeschränkungen endlich ganz aufheben. Ist doch lächerlich diese Gängelung. Wenn einem die Werbung nicht paßt soll er halt umschalten. Keiner wird gezwungen das zu sehen. Einer Zeitschrift wird ja auch nicht vorgeschrieben, wieviel Anzeigen sie pro Ausgabe bringen darf.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wenn es die ÖRR nicht gäbe könnte er nicht auf einen Sender umschalten wo es keine Werbung gibt. Und unter den Privaten scheint es so zu sein das zufällig auf allen Sendern um die selbe Zeit Werbeblöcke geschaltet werden. Zumindest auf den Sendern eine Fernsehgruppe.
    Sicherlich ein subjektives Empfinden... Oder auch nicht.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Klar. Diese Werbeblöcke machen einem klar, daß eine einzige Toilette in einer Wohnung mindestens eine zu wenig ist. Also ganz objektiv mal jetzt....

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn Du siesen Unsinn noch ein dutzend mal wiederholst so bleibt es Unsinn. Ich bezahle für die Ware an der Einkaufskasse. Was die Händler/Produzenten mit den Einnahmen machen, liegt nicht in meiner Hand. Außerdem muß ich die Waren nicht kaufen. :eek: :rolleyes:

Wie bereits geschrieben unterstütze ich auch nicht die Tabakindustrie, wenn Mitarbeiter des Herstellers rauchen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So schwach ist aber meine Blase oder der Darm noch nicht.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das finde ich ganz schön arm von den Privaten. Wäre ich voll dagegen. Das würde die Sache nur noch verschlimmern und den Markt noch weiter verzerren. Sinnvoller wäre es den Gebührenzwang ganz abzuschaffen und Finanzierungsmöglichkeiten auf Basis der Freiwilligkeit für die ÖR zu suchen.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja Werbung läuft trotzdem, und?

Nein, man muß nicht. Ich habe noch nie einen Cent an RTL oder ProSieben bezahlt.

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, eine Schande ist das. Kannst mal sehen in was für einer Bananenrepublik wir leben. Ist übrigens ein Gremium, das die Privaten kontrolliert und kein Gremium der Privaten, falls Du das nicht verstanden hast. Die Privaten brauchen das sich er nicht. :rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun es gab schon einige Verstöße die dieses Gremium aufgedeckt hat.
    Und ein Unabhängiges kann auch nicht durch die Werbeindustrie finanziert werden. Und "ganz ohne" befürworten nicht mal die Privaten selbst.