1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

Der TOPFIELD kommt ohne Lüfter aus...

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kannst Du dann nächste Woche einen Erfahrungsbericht posten? :)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Seit vier Tagen Ruhe. Ist der Topf so schlecht? :eek: Oder so gut, weil sich niemand von ihm lösen kann? :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
  4. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

geh doch einmal ins topfield forum. da ist die hölle los.

gerät ist grundsätzlich okay, jedoch hat es derzeit noch massive ton und bildaussetzer bei hdtv aufnahmen....

gruss

5. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also nach allem was ich im Topf Board so lese ist an der Kiste genau nichts OK. Das funktioniert hinten und vorne nicht. War aber bei allen Töpfen bisher so das man die Dinger erst nach rund einem Jahr kaufen kann. Bis dahin ist die Soft soweit gereift das die Geräte gut sind.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Genau da war ich schon. Und ich dachte mir, dass da vielleicht nur ein paar Topfield-Nerds am Ausflippen sind. Daher hoffte ich hier auf objektivere Kommentare.
    Ich hab mir zwar den Humax iCord HD bestellt, aber irgendwie warte ich immer noch drauf, dass mich jemand zum Topf überredet. ;)

7. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ha!
    Hab's doch gewußt:rolleyes: . Genau das habe ich ja schon vor ein paar Tagen gepostet.

Das Problem, was ich halt beim Topfield etwas! sehe, ist das meiner Meinung nach ein etwas zu großer Hype um Topfield gemacht wird (ähnlich wie diesen I-(weißnichtwas-Phone/Pod-Geräten) von Apple).
    Die Jungs und Mädels von Topfield machen sicher gute Arbeit. Aber man sollte halt berücksichtigen, dass die auch nicht zaubern können.

Und vor allem sollte man zwei Dinge nicht aus dem Auge verlieren:

1. Das anstehende Weihnachtsgeschäft (man braucht Publicity, damit das Gerät bis Weihnachten gute Zahlen schreibt).
    2. das hängt mit 1. zusammen. Man will noch vor Humax den Receiver auf den Markt bringen, um eben die ersten Marktanteile zu sichern und somit in Führerschaft zu gelangen.

Ich habe bei der Software schon irgendwie ein mulmiges Gefühl gehabt. Ich sehe es halt auch nicht ganz ein, 600-700 Euro zu zahlen und dann ein kostenloser "Testuser" zu sein.
    Als vor ein paar Jahren der umax 8000PVR rauskam, war ich einer der ersten, der das Gerät kaufte. Und ich kann Euch sagen, nichts als Ärger. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie schlecht die Kiste war. Dafür reicht hier der Platz gar nicht zum Schreiben.

Deswegen bin ich da sehr vorsichtig beim Kaufen neuer Ware, deren Software nciht schon ausgiebig getestet wurde.

Ich hoffe doch bald positive Erfahrungsberichte zu finden. Den mir gehts da
    genauso wie HaiScore. Nach all dem Negativen was ich beim Humax erlebt habe, wäre es doch echt schade, diesmal kein Topfield zu kaufen :D .

Grüße
    qyubert

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was man im Topf Board so liest hört sich wirklich nicht gut an :eek:

Das muß man leider von fast jedem Hersteller sagen, egal ob Topfield, Humax oder Technisat :(

Da ich es mit HDTV nicht eilig habe, werde ich wohl noch ein Jährchen oder so warten bis ich mir so eine Kiste hole ;)

9. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich lach mich krank, wo sind denn bitte schön die HDTV Programme, das ich gleich 2 aufnehmen muß.
    Die ewigen Wiederholungen bei Premiere oder sach mir mal, wo sonst sich das lohnt.

10. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war bei Topfield schon immer so dass man die ersten Geräte ungesehen in die Tonne treten konnte. Da wird sich mit Sicherheit auch nichts am neuen Topf geändert haben. Selbst beim 5000er, der nun wirklich schon lange auf dem Markt ist, gab es immer wieder Firmwarebedingte Probleme die von Topfield zuerst abgestritten und dann still und heimlich gefixt wurden.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich dringend vom Kauf abraten.