1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Versandpauschale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. November 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Amazon Versandpauschale

auf Arbeit liefern lassen, wenn man Urlaub hat und Produkt X schnellstmöglich haben will ...

2. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

HAbe eben genauer nachgelesen. Wenn sich nichts ändert, bleibe ich bei Amazon. Die Lieferung war bisher schnell genug.2-3 Tage ist ja okay

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Als ich das letzte mal einen drucker bestellt habe mit zusatz usb kabel war das ein Paket.

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso das denn? für dich ändert sich doch nichts und einen besseren Internetanbieter kenne ich nicht!

Ich glaube, Amazon hat das neue Angebot nicht nur für dich gemacht.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, auch wenn Amazon Portokosten für alle eingefüt hätte, dass dann manche damit reagieren nichts mehr bei Amazon zu bestellen. Warum? ich kenne sonst keinen anderen Anbieter der für 0 € Ware verschickt. Ich musste bis jetzt bei anderen Anbietern immer Portokosten zahlen, außer bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gibt aber einen Haken, denn die 5 € werden pro Artikel berechnet. Ohne Amazon Prime kostet's zwar 13 €, dafür aber pro Lieferung berechnet ...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, denn bei mir ist das in aller Regel auch so. Heute bestellt, morgen geliefert. Ohne Overnight.

Natürlich nur, wenn es bis so um 15-16 Uhr bestellt ist.

Overnight garantiert dir nur, daß Du es morgen hast. Die normale Sendung nicht. Aber meistens klappt es (zumindest bei mir)

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Erfahrung sind aber ganz anders. Kann es vielleicht sein das Die Post in der Wildnis länger braucht als in bewohnten Gebieten?

Ist bei meinen Arbeitgeber Strengsten Verboten. :wüt:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke schon das amazon das so geregelt hat das man auch mit prime nicht über 13 € kommt.

Dann wären die prime nutzer ja benachteiligt und ich denke nicht das sich amazon das leisten könnte...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vielen dank.

Wir haben hier 15 km nebenan eine stadt und auch da sind die Regellaufzeiten 2 Tage :rolleyes: .

Wie gesagt bei einzelartikeln kann das sicherlich früher kommen.
    Bei "Großbestellungen" aber wird es oft genug erst einen Tag später verschickt...

Und auch nicht jeder bestellt vor 16 Uhr.

Und genau das deckt sich mit meinen erfahrungen und den erfahrungen von bekannten...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Normalerweise kaufe ich fast nur bei amazon oder anderen großen Versandhäusern.

Trotzdem bin ich heute wieder mal gelinkt worden. Hatte vor drei Wochen ein Kabel bei dem Onlineshop elaso bestellt, weil es das bei amazon und co. nicht (mehr) gab und es dort recht günstig war (andere wollten das doppelte inkl. Versand.). Dann kamen nur Hinhaltetaktiken, Artikel bestellt, tut uns leid, bla bla... naja, ich brauchte es nicht dringend und es war nicht viel wert. Dann kam am Freitag, nach Fristsetzung von mir eine Stornomitteilung und die Bitte um Angabe der Bankverbindung. Man könne den Artikel nicht liefern.

Heute hab ich dann die Nachricht bekommen, daß die insolvent sind. Tjo, 20 € (mit Versand) in den Wind geschossen, da Vorkasse.

Könnte mich selbst in den Hintern treten, da ich wider besseren Wissens Vorkasse geleistet habe. Mach ich normalerweise nicht, aber der Wert des Kabels war mir zu gering, als daß ich noch Nachnahme bezahlen wollte.

Anyway, shit happens :(

Genau aus dem Grunde kauf ich eigentlich nur noch bei großen Versandhäusern, meide auch insbesondere ebay. Da laufen einfach zu viele Gangster und Pleitiers im Web rum...