1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Nicht nur von Stadt zu Stadt ,sondern auch von Kopfstation zu Kopfstation.

Man kann wohl sagen das ewt keine digitale Grundversorung liefert und es wohl auch noch einige Jahre dauern wird bis es annähernd für die Mehrheit der Kopfstationen so sein wird.
    Ich verweise immer gerne auf den ARD Radiotransponder der nicht eingespeist wird.
    Bin mal gespannt was passiert wenn ARD seine Sender auf 4 Transponder ausbaut.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Eike
    Ich rede gar nichts schön, das machst du gerade mit der EWT.
    Die verteidigst du hier ohne Ende.
    Ich will hier auch nicht zum tausendsten Mal eine alberne Grundsatzdisskusion über den Begriff "FreeTV" führen, ich habe beide Anbieter durch, ich hätte auch andere KNBs als die KDG anführen können, dann würde die EWT im direkten Vergleich genauso dämlich dastehen.
    Ich habe genug negative Punkte der EWT angeführt, (Insellösungen, fehlender Service, Senderfilterungen ), damit man vielleicht mal gemeinsam und gezielt dafür sorgen kann, daß sich die Zustände bessern , aber du ziehst dich lieber einzelnen Passagen meines Beitrags hoch.
    Klar haben sie auch Vorteile -z.b. die Direktabnahme von SAT (wenns denn nicht gefiltert wird, keine SC-Gebühren für die "FreeTV-Sender").
    Aber das wars...... und jetzt ist Stillstand. Und genau davon rede ich.

Aber auch bei der KDG habe ich mich vorher rechtzeitg um die fälligen SC gekümmert, habe einmalig 14.90 gerzahlt...70 Sender mehr - fertig.

Aber die EWT hat eben nur das mickrige Angebot - also wo soll ich das Geld hinschmeißen, damit man im digitalen Zeitalter ankommt.

Im übrigen kennst du ja wohl meine "Zwangskabelumsiedlungsgeschichte", (welch neues geiles Wort), da weißt du doch genau, das es noch tausend andere Punkte gibt, die man stundenlang amkreiden könnte.

Laut Verfügbarkeitsprüfung habe ich immmer noch kein Kabel bei der EWT. Also kannst du dir ja wohl ausrechnen wie frustrierend das ist.
    Stichpunkt: Verschlüsselung Conax - neue Engeräte, usw.......
    da wird einem erzählt - ich könne bei der EWT jetzt sogar "KD Home" über die EWT abonnieren - aber Hallo - haben die noch alle Latten am Zaun....:eek:

da bin ich gerade rausgefeuert worden , und die erzählen mir jetzt solch einen Stuß.......da weiß die linke Hand nicht, das die rechte tut, abgesehen davon entspricht diese Behauptung nicht der Wahrheit. Also komme ich auch jetzt noch nicht in den Genuß von Pay-TV.

EDIT:/

Wie sicher ist denn dein ..."Ich habe gehört..."
    RTL Crime ist vom Astra 1F-H ja auch runter, also auch hier im Ausbaugebiet Berlin-Nord 862 Mhz aus dem "arena-Paket" verschwunden.
    Jetz ist dort nur noch RTL Living.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist mal was handfestes, der ist lange fällig und ich bin gespannt wie es mit der ARD weitergeht.

@spacemann, ich will mit Dir nicht diskutieren und Dir auch Deine Ansichten lassen. Wie man sich über grundverschlüsselte zusätzlich zu bezahlende Free-TV Sender freuen kann geht mir nicht auf.
    Von Deinen 70 Sendern bei KDG sind genau 35 Sender reines PAY-TV.
    Der Rest sind die vermarkteten Privaten und die einzig freien die ÖR. Ich kann die KDG Homepage lesen was angeboten wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hier habe 81 Sender in der bevorzugten Liste. Davon "nur" 25 abonnierte. (Premiere) Komisch.... Hab ich doch mehr Free-TV?

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

EWT gehört ja nun zu Tele Columbus. Letzte Woche bekam ich ein Werbeflyer in die Hand, in dem steht, das Tele Columbus West nun Unitymedia heißt. Bin ich nun als ewt-Kunde gleichzeitig Unitymedia-Kunde? :confused:

Laut UM-Verfügbarkeitsprüfung ist bei mir Analog-TV verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja, was bzw. wo ist Tele Columbus West? Also laut UM Verügbarkeitsprüfung haben wir hier keinen (digitalen) Kabelanschluß und laut Tele Columbus Verfügbarkeitspr. exitieren wir hier (immer noch!) nicht. Also hier hat sich nichts geändert - leider, denn ich wäre lieber bei UM. :winken:

6. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Telecolumbus wurde 2005 komplett von Unity Media gekauft.
    Deren Tochtergesellschaft Telecolumbus West mit NRW als Geschäftsgebiet wurde/wird in Unity Media integriert.

2006 wurde Telecolumbus Süd mit
    RKS TELECOM Südwest GmbH & Co. KG, Mannheim
    KABEL PLUS GmbH, Lörrach
    KFS Kabelfernsehen Stuttgart GmbH
    Tele Columbus Süd-West GmbH, Mannheim,
    die in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen tätig waren, an Kabel BW verkauft. Zuvor wurden noch die 60.000 hessischen Kunden von Telecolumbus Südwest an iesy/Unity Media verkauft.

Der Rest von Telecolumbus wurde an den Finanzinvestor Escaline verkauft, der über Orion Cable
    EWT, Telecolumbus (außer Telecolumbus West und Süd) und mittlerweile Primacom besitzt.
    http://www.orion-cable.de/img/group_structure.gif

Da man nun mit einheitlichem Namen auftreten will, hat man sich für die "Marke" Telecolumbus entschieden, die nun auch für EWT benutzt werden soll und zukünftig wahrscheinlich auch für Primacom.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@TV-Nutzer,

danke für die Info. Ich gehöre also zum "Rest" bei Orion Cable. Zum Glück wurden wir nicht an Kabel BW verschachert, denn mit Video Guard hätte ich ein echtes Problem.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

warum ?

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich richtig informiert bin, können die AlphaCryts kein VideoGuard. Und auf zertifizierte Receiver habe ich keinen großen Bock.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Streamen nicht mehr möglich.

Gruß Gorcon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.