1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maqma MA-G10

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mj_go, 12. November 2007.

  1. mj_go

    mj_go Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe jetzt im Internet schon viel gesucht, aber noch keine wirklich brauchbaren Informationen über den

    MAQMA MA-G10 (wird bei Ebay verkauft)

    gefunden...

    Aber wenn ich mir bei Ebay die Beschreibung durchlesen;
    - 1920 x 1080I
    - Samunsung V5 Display
    - 10.000 : 1

    die gehen immer so zwischen 700 - 1000 euro weg (42") und ich meine da ist die Preis / LEistung doch super.. oder?!??!

    Was meint Ihr zu dem Gerät?

    Und sollte man noch dieses Jahr einen Plasme kaufen, oder eher bis nach Weihnachten also 2008 warte?! Tut sich preislich noch was nach unten?

    Vielen Dank bereits im Voraus!!
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Maqma MA-G10

    Also ich persönlich kenne diesen Plasma nicht! Würde aber ehrlich gesagt, die Finger von solchen "No-Name-Geräten" lassen. Auch wenn ein Samsung-Display verbaut ist, das Display alleine macht kein gutes Bild, da gehört mehr dazu!

    Bei Plasmas würde ich immer zu Panasonic bzw. Pioneer - Geräten greifen, sieh dir mal die Geräte von denen an, auch dort gibt es günstige Alternativen (z.B. http://geizhals.at/deutschland/a263378.html)

    Desweiteren würde ich niemals einen Fernseher über Ebay kaufen! (Es sei denn ich kann ihn persönlich abholen!)
     
  3. mj_go

    mj_go Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maqma MA-G10

    Hi, danke für die schnelle antwort.

    Den link habe ich mir angesehen... der preis ist okay, aber
    die auflösung und der kontrast ist schlechter... oder???

    des ist doch wichtig??


    weiss auch nicht on maqma "noname" ist... wir von der Selectronica GmbH
    vertrieben und die sind meines wissens saugross?!?!
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Maqma MA-G10

    Also, den Kontrast gibt jeder Hersteller anders an bzw. wird von jedem Hersteller anders gemessen! Also am Kontrast würd ich mich schon mal gar nicht orientieren...
    Die Auflösung, ok... da kommt es dann darauf an was du mit dem TV vorhast bzw. wie weit du entfernt sitzt (mach mal Angaben dazu!).

    Mag schon sein, dass die Selectronica GmbH "groß" ist (ich persönlich kenne das Unternehmen nicht), aber das sagt ja wohl noch kein bißchen was über die Qualität aus.
    Wirf einfach mal Google an und informier dich ein bißchen... es gibt zig User, denen nach mehreren Monaten z.B. der interne Tuner, die Lautsprecher usw. eingegangen sind! Es werden nunmal die billigsten Komponenten verbaut, umsonst können die nicht zu solchen Preisen anbieten! Und der Service ist angeblich auch unter jedlicher Kritik...

    Die Produktlebenszyklen werden zwar auch bei Fernsehern stetig kürzer, aber im Normalfall schafft man sich so ein Gerät doch für mehrere Jahre an und nutzt man auch tag-täglich! Wie man dann zu irgendwelchen Billig-Geräten, die von irgendwem bei Ebay vertickt werden, greift, verstehe ich persönlich nicht so ganz.

    Wie heissts so schön... wer billig kauft, kauft teuer (und dann oft zweimal)! ;)

    P.S.: Wenn dir FullHD wirklich wichtig ist, dann könnte das ein Gerät für dich sein: http://geizhals.at/deutschland/a256906.html
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Maqma MA-G10

    Mein lieber Herr Gesangsverein... :eek: :eek: :eek: ... jetzt seh ich es erst, dein "ach-so-toller-Maqma"-Plasma hat ja nur ein Auflösung von 852x480 und besitzt daher nicht mal das "HD-Ready"-Siegel!

    Echt dreist, was sich dieser Anbieter traut, wirbt kräftig damit, dass er 1920x1080 darstellen kann, wobei man nur ein WVGA-Display eingebaut hat!

    Nachzulesen z.B. hier: http://cgi.ebay.de/MAQMA-HD-TV-PLASMA-FERNSEHER-1920x1080i-SAMSUNG-PANEL_W0QQitemZ110191187361QQihZ001QQcategoryZ11073QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    steht zieml. weit unten, bei den techn. Daten!

    Das Teil ist also für seine Leistung also auch noch absolut überteuert!!!
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Maqma MA-G10

    wenn Du Dir mal die Mühe machst und die Suche anwirfst, wirst Du einige Threads bezüglich Maqma finden.
     
  7. mj_go

    mj_go Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maqma MA-G10



    Na ich kenne mich ja ned aus.. Daher hab ich ja den Thread eröffnet :D
    also des mit der niedrigen auflösung des ist ja echt der hammer.. also ich
    dachte dass der 1900 x xx hat...

    des ist schon der hammer....

    uber maqma an sich habe ich im internet nur 1 bericht gefunden.. mehr nicht!! daher weiss ich ja nicht wie diese sind
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Maqma MA-G10

    Da sieht man, dass die Dinger nichts können. Ansonsten würden sich allein bei den unzähligen Fach-Foren und Zeitschriften die Meldungen über den Neuen "Sieger" im Plasma Bereich überschlagen.