1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Vernünftige Nachrichten, Talkshows die sich auch so nennen dürfen, (also nicht wie verprügele ich meinn Mann am schnellsten oder ich habe die größten Titten.) Und das ganze ohne Werbeunterbrechung denn wenn Werbung kommt schalte ich eh um und verpasse den Rest der Sendung.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist Unsinn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatfernsehen

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ob das Unsinn ist oder nicht, spielt keine Rolle, der Umgangssprachliche Gebrauch ist nun mal so.Jeder weis was gemeint ist nur Du offensichtlich nicht. (Liegt vieleicht an einem zu intensiven Privatfernsehgenuß).

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah "vernünftige Sendungen, die sich auch so nennen dürfen". :rolleyes: Da schau an, kommen die persönlichen Vorlieben wieder in's Spiel (logisch, war ja auch nur 'ne Frage der Zeit). Was für ein starkes Argument!

Bay the way: Wenn Du mal eine Talkshow auf n-tv geschaut hättest statt nur der großen Titten-Talkshows, würdest Du nicht so einen Unfug von Dir geben.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auf n-TV haben aber Talkshows nichts zu suchen denn das soll doch angeblich ein Nachrichten Sender sein?!

Aber nein, habe ich noch nie gesehen da der Sender nicht im Kabel ist.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So kostengünstig sind die auch nicht. Ich hatte schon mal irgendwo geschrieben, daß extra für die digitalen Zusatzkanäle ein eigenes, teures Sendezentrum errichtet wurde.

Ich weiß ja nicht, was Du auf den Privaten geschaut hast, aber dort läuft nicht viel mehr Werbung als bei den ÖR (zu den Zeiten wo diese werben dürfen) und Deine Behauptungen sind rechtlich auch gar nicht zulässig.

q. e. d. :rolleyes:

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Autoren bei Wikipedia und tausende anderer Autoren im Internet offensichtlich auch nicht?! :rolleyes:

Gib's doch einfach auf. Du verrennst Dich gerade ziemlich und machst Dich von Beitrag zu Beitrag lächerlicher.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das erklärt einiges. Du schreibst hier über etwas, von dem Du gar keine Ahnung hast. Aber trotzdem immer schön drauf auf die Privaten, gell?

Nachrichtensender senden nicht nur Nachrichten. Ist das auch wieder so eine "umgangssprachliche" Weisheit von Dir?

"Ein Nachrichtensender ist ein Spartenprogramm im Fernsehen oder Hörfunk mit dem Schwerpunkt Nachrichten. Üblicherweise wird rund um die Uhr gesendet, wobei das Programm mindestens stündlich Nachrichtensendungen beinhaltet. Zwischen den Nachrichtensendungen wird ein informationsorientiertes Programm ausgestrahlt, wobei je nach Sender aktuelle Talkshows, Magazinsendungen oder Dokumentationen überwiegen. Bei wichtigen aktuellen Ereignisse kann das laufende Programm für Eilmeldungen (engl. breaking news) unterbrochen werden."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtensender

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein ich gebe es nicht auf. Wer sich immer lächerlicher macht bist wohl Du. Denn nur Du weist offensichtlich nicht was gemint ist wenn es um Private Sender geht. Premiere gehört umgangssprachlich nicht dazu Auch bei Wikipedia steht nichts von Premiere oder Pay-TV. Wer sich hier also lächelich macht.:eek:
    Ach dann gehören laut dieser definitionen richtige Nachrichten Sender offenslich nicht dazu. (zB. Euronews, CNN, France24 Sky-News usw.).
    Nur weil diese "Definition" in Wikipedia drinn steht ist sie nochlange nicht richtig.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jetzt wirds aber langsam wirklich wie im Kabarett.... Was haben wir hier? Politischer Aschermittwoch? Gut, ich habe geschrieben Ghettofernsehen. Aber ich meinte damit, und das werfe ich Sat.1, RTL usw vor, das sie sich dem immer mehr annähern. Sie waren mal anders, auch das habe ich mehrfach geschrieben. Und nur weil die nichts kosten, die Privaten, sind sie immerhin frei empfangbar. Aber wenn das die neue "Grundversorgung" wäre, dann wäre es in der Tat "Ghettofernsehen", denn das, was sie auch mal gekonnt haben, nämlich Qualität liefern, haben sie in den letzten Jahren verloren, nämlich Anspruch. Aber jemand, der unverschuldet sozial nicht so gut dran ist, hat doch genauso Recht auf Kultur, und der kann sich eben Premiere nicht leisten. Das meinte ich damit. Und es ist auch eine Art von Demokratie, wenn gleiches Recht für alle ist. Wenn eine Mehrheit Anspruch will, findet die das bei den Privaten Werbefinanzierten Sendern NICHT mehr. Könnten die sich auch gar nicht leisten, weil sie sich nur dem Diktat der Werbung unterwerfen und die schreiben vor, was gesendet wird. Wer aber mehr möchte, oder mehr Spielfilme, Dokus usw., der nimmt die Privat Pay-TV-Sender dazu. Das ist aber dann so, als wenn du in die Videothek gehst und dir die Filme mietest, die dich interessieren. Nur weil mich dies und das vom History Channel anspricht, kann ich doch nicht behaupten, das deswegen die anderen Sender Müll sind. Ebensowenig wenn ich Fan von Stefan Raab bin, und meine, das ist doch Unterhaltung, die jeder sehen muss. Also für mich ist das Tierquälerei.
    Ehrlich gesagt, ich finds nur noch zum k...