1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB - Ouattro-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berniebaer236, 12. November 2007.

  1. berniebaer236

    berniebaer236 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe noch immer nicht so ganz den Unterschied zwischen den beiden LNBs verstanden. Ein Quad hat einen eingebauten Multischalter, für einen Quattro brauche ich extra einen, aber was ist da dann der Unterschied, bzw. wann brauche ich welchen?

    Wenn ich einen analogen LNB gegen einen digitalen austauschen will, welchen muss ich dann nehmen damit an der Anlage jeweils zwei Reciever aus 2 verschiedenen Wohnungen angeschlossen werden können?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quad-LNB - Ouattro-LNB

    bei insgesamt 4 anzuschliessenden recievern kannst du dir ein QUAD LNB kaufen. der QUAD gibt an allen 4 anschlüssen alle 4 ebenen die es gibt aus, so dass du 4 reciever deiner wahl betreiben kannst. ob analog oder digital ist latte. eine erweiterung auf mehr teilnehmer ist hier dann nicht möglich
    wenn du es standfester und sicherer haben willst ( wobei das mit dem QUAD schon klappen sollte ) dann solltest du dir einen QUATTRO LNB mit einem passenden MS kaufen. es gibt sie mit 5 oder 9 oder 13 eingängen, je nach dem wie viele satelliten du empfangen möchtest und mit X ausgängen, je nach dem wie viele reciever du anschliessen möchtest. diese anlage ist erweiterbar.

    ich empfehle dir einen QUATTRO LNB und einen marken MS 5 / 8. das sind zwar 4 ausgänge mehr als du jetzt benötigst, aber du kannst dann wenn der wunsch zb nach einem TWIN PVR aufkommt ( und der wunsch kommt so sicher wie das amen in der kirche ) einfach noch mehr abnehmer anschliessen.

    nochmal kurz der unterschied. anlage auf dem balkon mit kurzen kabelwegen weil zb keine dachmontage möglich ist könnte man ( wenn 4 abnehmer reichen ) mit QUAD lnb realisieren.
    satanlage im haus mit mehreren teilnehmern und in verschiedene wohnungen und mit längeren kabelwegen und wunsch nach späterer erweiterung, dann immer QUATTRO LNB - MS
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  3. berniebaer236

    berniebaer236 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad-LNB - Ouattro-LNB

    @ heulnet

    Danke schön, das habe ich jetzt verstanden.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quad-LNB - Ouattro-LNB

    ich habe mir auch grosse mühe gegeben:eek::eek::eek: