1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    hmm... pro7Sat1 hat derzeit offenbar Probleme bei der DVB-T Verbreitung. Warte mal ein wenig ab.
     
  2. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    ausfall von kabel1 und sat1 kann ich nicht bestätigen, ich empfange den kompletten prosiebensat1-mux

    gruß
     
  3. LIFEBIZ

    LIFEBIZ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Das Problem hab ich ja erst seit heute Mittag hatte da noch N24 geschaut und auf einmal war der Sender weg, naja mal sehen was morgen am Sonntag ist vielleicht gehts ja dann wieder oder es liegt am Wetter das es das störungen gibt.
     
  4. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    ich vermute eher das es vielleicht am wetter liegt, wart vielleicht mal ab, bis sich der sturm etwas gelegt hat.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Bei mir kommt der komplette Pro7Sat1-Transponder rein.

    EDIT: Hm, ok, der fällt recht oft aus. Die Signalqualy ist stark schwankend.
    Die anderen Transponder kommen so gut rein wie sonst auch.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  6. meister-matze

    meister-matze Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Ich bekomme die ganze Pro7-Sat1-Gruppe an Sendern nicht mehr rein seit heute nachmittag. Wohne in Offenbach. Nachdem ich meinen Receiver auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe, findet er die Sender auch erst garnicht mehr. :( Muss ich heute wohl Wetten Dass?! gucken. ;)
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    par km weiter in maintal geht nichts von diesen sendern
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    So wie's aussieht ist die Signalstärke niedriger als sonst.
    Bei mir ist es so, dass ich im THC (Karte: Cinergy 1400 DVB-T) eine Anzeige der Signalstärke von über 80% haben muss, sonst schwankt die Signalqualy stark (geht bis auf 0 runter und es gibt Aussetzer).
    Die Signalstärke lag bei ca. 70-75%. Hab mal die Antenne bewegt, jetzt hab ich um die 80%, die Signalqualy schwankt nun zwischen 95 und 97% und dadurch kann ich die Pro7Sat1-Programme ohne Ausfall empfangen.

    The Geek
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Gehen wir wieder zum Tagesgeschäft über:

    Tele5 im DVB-T RheinMain hat tatsächlich einen erkläglichen Teil der Spielfilme nun in 16:9 Anamorph gesendet.

    Frei von lustigen Fehlern blieb dies allerdings nicht.

    Es gab auch Spielfilme die in 16:9 Letterbox gesendet wurden und zusätzlich ein 16:9 Anamorph Flag erhalten haben.

    Ein Anfängerfehler den die ÖR (z.B. SWR) auch mal hatten wie diese auf 16:9 Anamorph umgestellt hatten.

    Das sieht dann lustig auf einem 16:9 Fernseher aus, da das Bild gedehnt mit Balken oben und unten erscheint....

    Zu hoffen bleibt das solche Fehler in Zukunft eliminiert werden; denn die die Bildqualität von Tele5 ist in der DVB-T RheinMain K64 Dreiergruppe recht gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007