1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-DSF41 ständig Erstinstalation

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von wokle22, 20. Juli 2004.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    Diese Problem habe ich mit meinem 40-iger auch. Habe bislang noch keine Lösungsmöglichkeit gefunden. Schade, daß Panasonic offensichtlich nicht mehr in der Lage ist, Bugs abzustellen. Das Bild, der Ton ist vorbildlich aber ansonsten würde ich nach 4 HDB1 (in der Familie) HMS3 (Gurke) und 40 iger
    kein Panasonic mehr kaufen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    Ich kann über meinen 30'er und 20'er nix Negatives sagen. Ich habe gerade das Wochenende bei meinem Bekannten einen Humax und einen der neuesten Technisat eingerichtet, es gibt nichts einfacheres als der Panasonic, der schon 5 Jahre alt ist, man sollte meinen das man sowas recht einfach gestalten kann, aber denkste, und die meisten Transponder musste ich noch manuell absuchen, und das nach einer automatischen Suche, ich habe zwar eine Frequenzliste, aber jemand der gerade so ein Paket auf macht und loslegen will, ist es nicht gerade gut. Da war mein Samsung auch nicht anderster. Dazu lag dann die ARD über der 30 und das ZDF dahinter, ich verstehe das nicht. Und von der Qualität ( Bild, Ton, Verarbeitung, Stabilität ) her, ist der Panasonic vorbildlich.

    digiface
     
  3. kondenSATor

    kondenSATor Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-DSF40 / Skystar2 / Amstrad SRX2001;
    Schwaiger SEW5594, 2xMTI AP84-T2 19,2°/13° beide schielend an 85cm CyberSky3000
    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    Hallo Tamino,
    die neue Firmware V0036 scheint bei mir das Problem beseitigt zu haben. Kannst du das bestätigen?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    Gibt es für den 40'er ne neue Software? :)

    digiface
     
  5. kondenSATor

    kondenSATor Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-DSF40 / Skystar2 / Amstrad SRX2001;
    Schwaiger SEW5594, 2xMTI AP84-T2 19,2°/13° beide schielend an 85cm CyberSky3000
    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    Ja, völlig unerwartet ist seit gestern ist die V0036 on air.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    Für meinen 30'er gibt es keine neue Software, bin aber auch zufieden.

    Da überrascht mich Panasonic positiv, das man die Alt-Receiver-Besitzer nicht vergisst.

    digiface
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    Der 30er dürfte das "Hotbird-Problem" ja auch nicht haben ;)
     
  8. wokle22

    wokle22 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    :winken:Das Problem besteht ja immer noch, habe mich einfach mit Astra zufrieden gegeben. Gestern juckte es aber in den Fingern und habe den Hotbird erneut gescannt.
    Softwareupdates gibt es ja auch nicht mehr. Ich habe eine Version v0002 und irgendwann mal ein Update verpasst, jetzt geht das wohl nicht mehr. wer zu spät kommt den bestraft...
    Es ist ja frustrierend auf ein Update per Sat zu warten, per PC wäre es für mich wohl sinnvoller.
    Jetzt werde ich mir einen HD Receiver zulegen. Kennt jemand ein gutes preiswertes Gerät? evtl.Topfield?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TU-DSF41 ständig Erstinstalation

    Je nachdem welche Variante Du hast, kann auch die V0002 die neueste sein :)
    Hier die aktuellen Software-Stände in der Zusammenfassung:
    TU-DSF40P: V0002
    TU-DSF41: V0033
    Tu-DSF40: V0036
    Bitte um Korrektur falls ich mich täusche!