1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit 130?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 30. Oktober 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Tempolimit 130?

wenn jemand drängelt obwohl ich die vorgeschriebene höchstgeschwindigkeit fahre, ist mir das wurscht ;) ich verhalte mich ja korrekt! wenn keine beschränkung da ist, muss ich schaun das ich wieder rechts rüberbekomme...

hmmm, es würde ja nicht darum geht ob man persönlich sprit sparen will, sonder darum ob allgemein energie kosten gespart werden soll oder muss! weniger spritverbrauch wurde bedeuten, weniger nachfrage und, so die theorie, müßte die spritkosten wieder sinken ;) man kann auch dazu gezwungen werden im allgemeinen intresse! reiche leute mit dicken autos machen sich eh keine gedanken was ein liter sprit kostet, den kleinen erwischts....
    beim Hausbau gibt es auch wärmeschutzverordnungen und das aus guten grund...

das ist nicht relevant! zumindest nach meiner Meinung wie du aus den letzten beiträgen von mir herauslesen kannst....
    das verstehe ich nicht! export heißt ja, ins ausland verkaufen! seit wann darf man da schneller fahren als hierzulande??
    ganz deiner Meinung ;)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das ist auch das was mich beschäftigt bei dieser frage und es ist genau das was mich nervt! ist man ein durchschnittlicher fahrer und will man so 130 - 150 fahren, ist man rechts viel zu schnell und links dann zu langsam! man ist extrem genötigt den spiegel zu kontrollieren damit man niemand schnelleren aufhält, immerhin dürfen die das noch.... bei tempolimit ist halt 170 oder 200 verboten und man muss sich dann nicht dauernd einen kopf machen den hinterman vorbei zu lassen wenn man sich selbst richtig verhält und nach wie vor das rechts fahr gebot bei behält (also wenns geht, natürlich wieder rechts rüber, egal ob jemand drängelt oder nicht)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  3. doku

doku Guest

kf, selbst wenn ein ein Tempolimit kommen sollte, muß Du dennoch sehr vorsichtig sein, auf die linke Spur zu wechseln, weil sich die ********e mit dicken Autos und viel Kohle eh nicht an das Limit halten. Es bleibt alles wie gehabt, egal ob ein T-Limit kommt oder nicht.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wäre für einen drastischen Strafenkatalog für Drängler und Raser:
    - Beim ersten Mal: Geldstrafe, 1 Monat Fahrverbot
    - Beim zweiten Mal: Strafverfahren, 6 Monate Fahrverbot
    - Beim dritten Mal: Führscheinentzug wie bei Alkoholdelikten. Beschlagnahme des Fahrzeugs.
    Wetten, dass das wirken würde ;)

5. doku

doku Guest

Bin ich absolut mit einverstanden. :winken:

Hi acker. :)

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hab ich dich den kopiert???

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn ich vorm Himmelstor stehe kann ich aber sagen: die andere sau ist schuld.... :winken:

ob alles beim alten bleiben würde, weiß ich nicht! in 100 begrenzungen wird schon langsamer gefahren, so ist meine erfahrung! superchango schreibt ja auch das es in den Belgien etc. ruhiger zu geht....

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  8. doku

doku Guest

:D ...das macht sicher einen guten Eindruck, beim Petrus. ;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

eben.... :D man muss ja an die zukunft denken! :winken:

10. doku

doku Guest

Genau kf, wir verstehen uns. :cool: ...ich bin auch immer ganz brav, dass ich in den Himmel komm. :D ;) :winken: