1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V: Sagem-dbox schwarz (Kabel) + MC

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von florida, 9. November 2007.

  1. florida

    florida Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500
    Anzeige
    Habe hier eine dbox2 Kabel (Sagem, 2xi, Avia 600). Schwarz, Schutzfolie ist noch auf Display.

    In der Box ist ein MultiCam eingebaut. Box ist natürlich im Debug.

    Die Box kommt ohne Fernbedienung.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich im ARD-Bouquet Empfangsprobleme hatte (alle anderen Kanäle ok). Ob das an der Box liegt oder an der Hausverkabelung, weiss ich nicht.

    Ich rufe mal 109 EUR incl. versichertem Versand auf.
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V: Sagem-dbox schwarz (Kabel) + MC

    Da ein MultiCam nur in Verbindung mit illegaler Software funktioniert, wird diese Information in Verkaufsangeboten sehr sehr ungern nur hier im Forum gesehen! :(
     
  3. florida

    florida Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500
    AW: V: Sagem-dbox schwarz (Kabel) + MC

    Sorry - wusste ich nicht. Hatte lange Zeit 2 getrennte Smartcards - einmal für KabelDeutschland, und 1x Premiere, und da die Box nur einen eingebauten Kartenleser hat, braucht man ein Multicam, um den zweiten Kartenleser zu aktivieren.
    Zudem sind Multicams legal zu kaufen und zu betreiben. D-boxen mit Multicam gibts auch bei ebay zuhauf - und die sind bekanntlich schnell und rigoros, sollte ein Angebot illegal sein.

    Daher gehe ich davon aus, dass es auch hier zu keinen Missverständnissen kommt. Selbstverständlich ist ein legales Image drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  4. cube77

    cube77 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V: Sagem-dbox schwarz (Kabel) + MC

    Hi florida
    Du hast PN!

    mfg
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V: Sagem-dbox schwarz (Kabel) + MC

    So ganz richtig ist deine Aussage nicht. Auf Ebay werden jede Menge Boxen offensichtlich mit illegaler Software verkauft, ohne das die Angebote entfernt werden.
    Desweiteren kann das Multicam zwar legal erworben und eingesetzt werden. Der Betrieb dessen ist grundsätzlich nur mit illegaler Software, bzw. mindestens in einer Grauzone möglich. Musst mal ein bisschen suchen, gibt im Forum genug Diskussionen darüber.
    Mir wäre das aber auch egal, die Praktiken so einger Pay-TV Anbieter mit ihren Zwangsreceivern etc. nötigen einen ja regelrecht dazu.