1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

<<< analog-> digital >>>

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eizzi, 7. November 2007.

  1. Eizzi

    Eizzi Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    auf dem Dach meines Hauses befindet sich eine ca. 7 Jahre alte Wisi-Orbit-Topline Schüssel. Über 2 Kabel (H und V) die von dort kommen ist ein blauer Verteiler mit 4 Ausgängen angeschlossen. An jedem Ausgang kann ich einen Analogreceiver wunderbar betreiben.
    Nun möchte ich 2-4 Digital-Receiver anschließen und das mit möglichst geringem Aufwand.
    (Ich will Digital-Tv über die Schüssel empfangen nicht über eine Antenne oder so,…)
    Wie schon geschrieben kommen 2 Kabel von der Schüssel durch die Wand auf den Dachboden.
    Ich wollte nicht noch zusätzlich Kabel von der Schüssel auf den Dachboden ziehen(kann ich denn an den vorhandenen 2 kabeln soviel digital Receiver anschließen wir ich will?).
    Leider weis ich nicht so viel von der Umrüstung analog-> digital.
    Könntet ihr mir die billigste und beste Lösung schreiben? Wollte so für eine Schüssel 100-150 Euro und für jeden Receiver 50 Euro ausgeben.
    (will aber nur eine Schüssel an der Wand haben 2 sehen nicht so toll aus)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: <<< analog-> digital >>>

    Ziehe zwei weitere Kabel.
    Dann ein Quattro-LNB an die Schüssel und ein neuer Multischalter. Der braucht 4 Eingänge und soviele Ausgänge wie du benötigst (Reserve Einplanen). Ferner braucht er einen Stromanschluß.

    Das ist das einzig vernünftige.

    cu
    usul
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: <<< analog-> digital >>>

    Hallo, Eizzi,
    Deine Schüssel kannst Du behalten, Vorschlag von mir nimm ein Quattro-lnb plus 5/4 er Multischalter, entsprechend, zwei Kabel mehr vom lnb zum neuen Schalter, dazu Receiver nach Deiner Wahl, hier ist z.B. ein günstiges und gutes lnb, dazu ein sehr guter und verbrauchsgünstiger Multischalter und das Kabel, und hier mal ein Receiverangebot, welches gut ist und Deinen Preisvorstellungen entspricht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2007
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: <<< analog-> digital >>>

    OK, aber die Schüssel ist eine Antenne! :D

    Aus Wikipedia:
     
  5. Eizzi

    Eizzi Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: <<< analog-> digital >>>

    [FONT=&quot]danke erstmal

    Also MUSS ich 2 weitere Kabel von dem LNB zu meinem Verteiler auf den Dachboden ziehen? Ich wollte es so machen das ich nur mit den 2 vorhandenen Kabeln 4 Receiver gleichzeitig betreiben kann
    [/FONT]
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: <<< analog-> digital >>>

    Tja, das du nicht willst ist verständlich. Aber nur mit einem flott dahergesagten Zaubespruch rüstet sich eine Analge nicht auf. Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als doch einwenig Zeit zu investieren um die Kabel zu ziehen ;-)

    Der Vollständigkeithalber sein noch erwähnt das zwei Kabel vorrübergehend reichen würden wenn man nur Digitalreceiver betreiben will.
    In dem Fall machst du es wie Vorgeschlagen, lässt aber die beiden Low Band Kabel weg. Die kannst du dann später ziehen wenns warm ist und du Zeit und Lust dazu hast.

    cu
    usul
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: <<< analog-> digital >>>

    dein verteiler wird nicht highbandfähig sein. deshalb kam hier weiter oben der vorschlag einen Highbandfähigen verteiler zu kaufen und den gegen deinen alten auszutauschen. dafür ist aber auch die neuverlegung von 2 kabeln von der antenne zu deinem neuen verteiler ( heisst übrigens multischalter ) nötig