1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Jepp! Das die Ergebnisse der letzten 3, 4 Jahre in der Championsleague als auch im UEFA-Cup, aus deutscher Sicht, nicht grad berauschend waren sei mal dahingestellt, aber blamiert haben wir uns schon lange nicht mehr!!!

Das letzte mal, das sich eine deutsche Mannschaft in einem internationalen Wettbewerb (fast) blamiert hat/hätte, war wohl Bayer Leverkusen in der Saison 2002/2003 als sie bei Olympiacos Piräus sang- und klanglos 6:2 untergingen und in einer Gruppe mit Maccabi Haifa (war es glaub ich) und eben Piräus beinahe ausgeschieden wären!!!

2. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was für eine rabenschwarze Uefa-Woche für die deutschen Teams.
    2 Unentschieden; 4 Niederlagen
    2/7 Punkte!!!

Da wird das gute Ergebnis des vorangegangenen Spieltags leider gleich wieder relativiert!!!!

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Immerhin sind wir wieder fünfter und knapp vor Rumänien.Rühmen sollten wir uns deswegen nicht,wir sind meilenweit von Nationen wie Frankreich,England,Italien und Spanien entfernt.Und was dieses Jahr in der CL abgeht,ist einfach nur beschämend.:eek:

4. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie die Bild-Zeitung gestern so schön schrieb spielen wir nicht mehr in der "Champions-League", sondern in der "Schäm-pions League" :D ;)

5. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, also das mit Frankreich stimmt ja wohl nicht. Deutschland hat dieses Jahr mehr Punkte geholt als Frankreich und der Rückstand beträgt nur 0,7 Punkte nächstes Jahr.

Bei den anderen Ländern stimmt es allerdings.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das wir an den 3 großen Nationen England, Spanien und Italien in absehbarer Zeit nicht herankommen werden war doch eh klar

Rumänien wurde wieder eingeholt, und der Abstand wird jetzt mit Sicherheit von Woche zu Woche etwas steigen ( da helfen selbst ne handvoll lausiger Unentschieden zuweil ;) )

und Frankreich ist in Schlagweite - die reißen doch auch keine Bäume aus
    am nächsten Spieltag geh ich z.b. fest davon aus das der HSV im direkten Duell mit Rennes punktet

die Panik die die meisten hier ständig haben das Deutschland einen Startplatz verliert hab ich nach wie vor nicht - es wird zwar weiterhin schwanken aber in der Endabrechung werden uns keine Horden überholen

wenn eine Nation wie Rumänien mal kurzfristig vorbeizieht ist es doch abzusehen das sie über kurz oder lang wieder einbrechen ( was jetzt grade vollzogen wurde )
    und auch Holland, Portugal etc. sehe ich nicht langfristig vor Deutschland platziert

wenn man akzeptiert das die 3 großen Nationen uneinholbar sind und der Rest in einer Preisklasse spielt kann ich gut damit leben

@ Malko : keinen Herzinfarkt bekommen wenn ich Frankreich nicht zu den 3 Großen zähle - aber ihr reißt ja auch keine Bäume aus ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Guybrush...wenn man die Prognose 2010 sieht, so war vor 4 Tagen Deutschland etwas vorne, jetzt ist es wieder Frankreich. ich bin einverstanden, dass Lyon zur Zeit Frankreichs Status rettet 8vielleicht auc Bordeaux) Aber in Deutschland tut es nicht mal Bayern zur zeit. ich glaube schon, dass Frankreich probleme haben wird, italien einzunehmen, aber sich vor Deutschland auch nicht gerade zu fèrchten braucht. Die Meisterschaft in Frankreich läuft auf einem etwas höheren Niveau als in der Bundesliga, und das wird sich auf Dauer auch in der Fünfjahreswertung weiterhin bemerkbar machen.

8. KLeinermann

KLeinermann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bin mir fast sicher das Deutschlands dieses Jahr mehr Punkte holen wird wie die Franzosen!
    Bayern kommt weit. Bremen ins CL-Achtelfinale und Schalke in UEFA-.Cup!
    Dazu kommt der HSV sicher weiter meiner Meinung nach und einer der beiden anderen wird auch noch ins Achtelfinale kommen!

9. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit Steua Bukarest ist heute der letzte Rumänische Verein ausgeschieden (obwohl noch ein Spieltag zu spielen ist). Ausserdem hat Deutschland dank des Sieges von Stuttgart wieder 0,085 Punkte gut gemacht auf die Rumänen. Um auf jedenfall sicher vor den Rumänen zu stehen müssen nur noch 3 Unentschieden oder 1 Sieg + 1 Unentschieden her. Ich denke das wird schon diese Woche geschehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Schön, dass du das weisst.:cool: Hat dir das dein Kleiner Mann gesagt?