1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich schaue halt täglich History Channel und National Geographic. Früher, bei Premiere war das Discovery Channel, Discovery Geschichte und Planet. Der D.C. hat dermaßen nachgelassen, Planet ist ja nicht mehr und D.G. ist auch nur hin und wieder interessant. Es ist gut möglich, dass ich auch noch bis zur Einstellung der BuLi-Kabelkiosk-Übertragung das komplette deutschsprachige Kabelkiosk-Angebot weiter beziehe, auch wenn ich mich momentan tierisch über den fehlenden EPG ärgere.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So , in den letzten beiden Tagen gab es gleich mehrere Veränderungen im Berliner EWT-Stadtnetz im digitalen Bereich.

Auf dem " BETA Digital " Transponder E47 (682 Mhz) wurde letzte Nacht der digitale Kanal " DAFPRO " aufgeschaltet.
    Diesen digitalen Kanal teilen sich zwei TV-Sender - einmal das" DAF " - das "Deutsche Anleger Fernsehen" und einmal "OUTPRO" - der "Alpine Outdoorkanal" .
    Gesendet wird vorraussichtlich im Timesharing-Bertrieb - da die Kennung beide Sendernamen beinhaltet und auf der Infotafel der Sendestart für beide TV- Sender auf diesem Kanal angekündigt wird.
    Ist ja wunderbar, daß diese unnütze Marotte nun auch noch im digitlen Bereich Einzug hält.:eek: Sendestart ist laut Infotafel der 01.12.2007.

Weiterhin wurde die Signalzuführung von "RTL Crime" im Arena-Bouquet auf dem RTL World TP E 46 (674 Mhz ) abgeschaltet . RTL Living ist dort aber noch weiterhin vertreten.

Auf dem MTV Networks Europe TP S 41 (466 Mhz) wurden zwei TV Kanäle " Service 11 " und " Service 12" aufgeschaltet . Beide Kanäle sind in Cryptoworks und verschlüsselt .

Im NTH Bouquet dem RTVI TP - E 50 (706 Mhz) wurde jetzt ein weiterer Radiosender "RADIO IZVOR" aufgeschaltet - Hierbei scheint es sich um eine Testausstrahlung zu handeln, da der Ton bruchstückhaft und in einer Audiobitrate von 63 kbit/s übertragen wird.
    Auch dieser Radiokanal wird als TV Kanal eingelesen, wie auch schon der Radiosender Khrlo eRomengo , der sich in selbigem Bouquet befindet.
    Damit befinden sich auf dem RTVi TP hier jetzt schon 2 Radiosender.

Weitere Details (Vpid,Apid,PMT) morgen in den TV Kanallisten. Komme erst im Laufe des Vormittags (08.11.) dazu , die Detais im Portal online zu stellen.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auskunft vom KK zum epg: "wir bedauern sehr, dass der EPG auf den genannten Sendern noch immer nicht funktioniert. Unser Kollege hat Ihnen bereits erläutert, woran dies liegt. Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass der EPG in der KW 47 wieder aufgeschaltet werden soll."

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Antwort KK dies bezüglich: "Bzgl. der aktiven Conax-ID wurde unsere Technik informiert und prüft dieses."

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja, habs "drüben" im andern Thread gelesen, sehr schön.

6. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war gestern bei JE-Computer in Berlin-Friedrichsfelde und dort war ein Promotionstand von Telecolumbus. Der Mensch zeigte mir eindrucksvoll seine Sendertabellen fürs Digitale Fernsehen. Unter anderen wäre auch das Vierte schon im digitalbereich. Als ich Ihn nach Radioprogramme fragte zeigte er mir
    das wenn ich Pay-TV aboniere das TechniSat radiopaket bekomme.

Auch das habe ich nicht in meiner Programmliste aufgeführt (Topfield 5200C).

Eine Abfrage über Internet bei Telecolumbus brachte Ihn erstaunen, weil kein Ergebnis kam. Dann prüfte er nach ob wir von der KDG versorgt werden und auch das brachte kein Ergebnis. Daraufhin meinte er, das ich mich wegen der fehlenden Programme an die Hotline wenden sollte.

Ich frage mich: Kann diese Firma nicht dafür sorgen, das alle Zwangskunden, das gleiche Programm empfangen und nicht überall Inseln sind. Oh wie schön war es bei Kabel-Deutschland. Würde freiwillig wieder zurück zu KDG auch mit Zwangsverschlüsselung.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, das kann diese Firma nicht.:wüt:
    Diese Firma ist einfach nur unfähig, sich in irgwnd einer Art und Weise dem digitalen Zeitalter anzupassen. Da gibt es keinen vernünftigen Service, in ganz Berlin gibt es überall Insellösungen, die innerhalb d. selben KNBs völlig andere Programmzusammenstellungen anbieten.
    Nicht einmal die angestellten Mitarbeiter können es nachvollziehen, daß 20 m weiter , auch in einm EWT-versorgtem Gebiet völlig andere Sender (des eigenen KNBs) im digit. Bereich ausgestrahlt werden.
    Über das Angebot kann man nur lachen......Ich war jahrelang bei der KDG und hatte 36 Paytv und über 90 Free-TV Sender.
    Hier gibts nicht mal 10 FreeTV Sender. Aber glückTV, AstroTV, Best Direct wird digital ausgekabelt.......Klasse :(

Dann wurde ich zwangsumgesiedelt KDG--->EWT......Das war wie ein Rundumschlag ins Gesicht.......
    Die HL Mitarbeiter erzaählen einem das Blaue vom Himmel und versuchen gar nicht erst, den Kunden zufrieden zustellen......nein, gleich mal das teuerste und fetteste Paket wollen sie dir aufdrücken.
    Jetzt wird sogar noch angefangen, diverse neue Programme im Timesharing-Betrieb aufzuschalten.
    Das einzige Argument , was Timesharing irgendwie rechtfertigt, war im analogen Kabel der seit Jahren andauernde Platzmangel.
    Aber bitte doch nicht im digitalen Bereich......Schon die Namenskennung ist eine Zumutung : "DAF/PRO" ........
    Die Jungs sollen mal eine Timeraufnahme für 36h im Vorraus programmieren.
    Einfach nur armselig....................

gruß spaceman

8. htw89

htw89 Guest

Naja, für DAF/Outpro können die aber nix. Das ist über Satellit auch so. Sendet auf dem alten N24-Sendeplatz.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar können die da nix für, weil es direkt von SAT kommt, aber es deutet sich doch an, wo die Reise hingeht.
    Premiere Star hats doch vorgemacht, jetzt ziehen die anderen nach........

EDIT:/
    PRO SIEBeN_alt und 9Live_alt sind auch jeweils noch mit einer BetaDigital-Testcard auf Sendung.
    Bin gespannt, welches anspruchsvolle Programm uns dort beglücken wird.
    Bitte nicht noch so ein Mix wie "SpiritOnTV" a la "ShoppingTV" meets "Call In" .
    gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist hier nicht der Fall, die alten Kennungen vom "Tele5"-Transponder sind weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.