1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1: Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 6. Oktober 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich empfange nur Astra 19,2° Ost (Singlefeed). Spielt es denn dann eine Rolle, ob ich bei dem Sendersuchlauf explizit Astra 19,2° einstelle oder keinen speziellen Satelliten?
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Nö, kannst auch other verwenden, ist halt die Frage ob du den Überblick dir selber schwer machen willst. ....
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Ändert es lediglich die Sortierreihenfolge oder wie?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Bei Astra bewirkt es gar nichts, da hier der Suchlauf vollständig über die NIT (Network Information Table) gesteuert wird. ;)
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Du kannst an die dbox vier Schüsseln mit Positionierer anschliessen.
    Das ergibt ne Menge Satelliten die du anfahren kannst und wenn du da nicht Ordnung hältst verlierst du dich in den Tiefen des Cyberspace.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Ich empfange lediglich Astra! Was mich wundert, bei jedem Sendersuchlauf wird eine unterschiedliche Anzahl von Sendern gefunden!

    Ich habe eine CAS90 mit UAS494 und einem Spaun SMS 5802 NF. Dieser hat bereits eine eingebaute Schräglagenentzerrung. Beide Regler hab ich im mittleren Bereich.

    EDIT:

    Mein Ziel ist es mit einem Suchlauf natürlich ALLE (frei empfangbaren) TV- und Radio-Sender zu empfangen! Teilweise werden z. B. vom dem ARD-Hörfunktransponder einige Programme angelegt, manche aber auch nicht, bzw teilweise mit dem Programmnamen "12265 - X" (wobei das "X" für eine Zahl steht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Ja, das ist ein echtes Problem, das liegt an "unterschiedlichen Descriptoren", mit denen die Programm-Kennungen geschrieben werden (so hat mir das mal ein Fachmann erklärt), es gelingt daher nur selten, dass alle Kennungen vollständig angezeigt werden, auch bei manueller Suche zerfällt die Gesamtzahl der Programme in zwei Hälften, von denen immer nur eine vollständig erscheint. Ist wohl auch ein Problem mit zu vollen Transpondern...:rolleyes:
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Nun, notfalls kann man sie ja nachträglich noch umbenennen. Aber bei Radioprogrammen ist das leider nicht so einfach. Da würde das nur mit dem Vergleich der PID und einer Senderliste funktionieren.

    Und ja, ich habe "normal" eingestellt, nicht "Quick". Dennoch differiert die Anzahl der Sender bei jedem Suchlauf. :-(
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Suchst Du nur nach FTA ?
    Wenn Ja, dann wäre das normal, denn bei Canal+ (France & Spain) sind ab und an Programme FTA während der Werbung...;)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht! Ich suche tatsächlich nach FTA, aber auch die Radioprogramme unterscheiden sich. Da ich das ARD-Radiopaket relativ gut kenne, fällt mir auf, dass dort immer wieder einzelne Programme fehlen. Erst wenn ich den Transponder noch mal abscanne, tauchen die nach und nach auf, teilweise dann aber ohne korrekte Kennung, sondern nur mit 12266 - X.

    EDIT: Ich versuchs jetzt dennoch mal mit FTA&Scrambled. Vielleicht hilfts ja... Dann müsste ich halt manuell die Verschlüsselten löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007