1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildproblem beim Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hercules2008, 6. November 2007.

  1. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute!
    hab nach langen Suchen leider immer noch nichts zu meinem Problem gefunden und hoffe nun, daß ihr mir da helfen könnt.
    -------
    Ich hab meinen Digicorder HD S2 über Scart, also analog an meinen analogen Fernseher angschlossen. (Flachbild hab ich noch keinen)
    Problem ist folgendes:
    Das Bild wirkt nicht natührlich! vorallem bei Gesichtern von Menschen.
    die Gesichter wirken etwas gelb-grünlich.
    egal was ich am Fernseher am Kontrast, Helligkeit oder sonst was verstelle, kann hier kein fablich neutrales Bild hinbekommen.
    am schlimmsten ist es bei innenaufnahmen mit Kunstlicht. da wirkt sich der gelb-grünstich besonders aus.
    ----
    Möchte hier noch hinzufügen, daß ich auch noch den älteren Digicorder S2 habe und auch noch einen anderen Rceiver und bei all den anderen Geräten sind die Gesichtsfarben neutral.
    also am Fernseher dürfte das Problem nicht liegen und auch die Verbindungskabel wurden schon ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
    ----------
    Kann es nun sein, daß das Gerät am Video-Ausgang bzw. sonstiger Hardware einen Defekt hat oder liegt da eher ein Software-Problem vor?
    Und, gibt es da schon mehrere Digicorder HD S2 - Besitzer die das selbe Problem haben?
    -----
    Hoffe sehr auf eure Hilfe.
    Grüße
    Wolfi
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    eventuell ist das scart kabel im eimer, oder schau mal, was für ein signal der hd s2 bei der scartbuchse ausgibt.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    Im analogen Bereich hat der HD S2 wirklich etwas zuviel Gelb.
     
  4. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    Der Gelbstcih über Scart wurde nicht nur in diesem Forum bereits mehrfach von fast allen Usern bestätigt.

    Frage:
    Wer guckt schon HD über Scart?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    @Hercules

    Mal ne Frage aus persönlichem Interesse:

    Warum kaust du dir jetzt schon einen HD PVR, wenn du noch keinen entsprechenden Fernseher hast und einen S2 bereits dein Eigen nennst. Der HD S2 bringt dir doch keine Vorteile gegenüber dem S2 ohne HD Fernseher.
     
  6. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    Hallo,

    die Bildqualität des HD S2 über Scart-RGB ist bei mir auch deutlich schlechter als bei dem S2 über Scart-RGB. Wenn man z.B. den SFI aufruft, ist die Schrift im grünen Feld sehr "verwaschen" und dadurch nur schlecht leserlich. Da ist selbst über Scart-FBAS das Bild besser. Über Scart-SVHS ist das Bild wieder OK und mit dem S2 vergleichbar!

    Gruß
    Heinz-Willi
     
  7. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    Warum sollte er sich einen HD-fähigen Fernseher kaufen, wenn er keinen passenden Receiver hat?

    Vielleicht kann es sich nicht jeder leisten, beides zugleich zu kaufen!
     
  8. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    Bei der Qualität und Leistungsfähigkeit jetziger HDTV Reciever oder -HDTV-PVR's kann man dem geneigten Käufer nur empfehlen, einen HD-Ready Flat TV zu kaufen, damit kann man jedenfalls auch vernünftig SD Fernsehen schauen....
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    Bist du dir sicher, dass du schonmal SD auf einem LCD gesehen hast?
    Solange ich nicht überwiegend HD schaue, werd ich auf keinen Fall meine Röhre durch einen HD ready ersetzen, mit der Röhre hab ich im Moment noch das beste Bild. Und auch auf der Röhre, über Scart angeschlossen, sehe ich einen krassen Unterschied zwischen SD und HD. Das HD-Bild ist auf meiner Röhre besser als auf dem nicht-Full-HD eines Bekannten von mir.
    Wenn irgendwann einen HD ready, dann Full-HD - und die sind jetzt noch zu teuer.
     
  10. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Bildproblem beim Digicorder HD S2

    OK, der TIP war eigentlich nur für denjenigen gedacht, der kurzfristig sein Geld mit neuer Technik klein machen will.

    BTW: Ich schaue SD über SAT auf einem 43" Plasma und bin mehr als zufrieden. Die Größe des Bildes im Vergleich zu meinem alten 72cm Loewe RöhrenTV hat für mich letztlich den Ausschlag für den Kauf gegeben.

    Das Du einen Unterschied zwischen SD und HD auf einem RöhrenTV sehen willst, entspringt wohl eher einem Wunschdenken. Von der Auflösung dürfte das nämlich dar nicht gehen (PAL).

    Ich will aber nicht voreilig sein, vielleicht hast Du einen HDTV RöhrenTV, den gibts glaube ich von Samsung..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007