1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigiPal1, 7. November 2007.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Hab da mal noch ein par Fragen:

    Kostet das Ändern der Premiere PIN über die Holtine eigentlich Geld?

    Was kostet das umbuchen von Programmfreischaltungen auf eine andere Karte bei KDG? Laut Hotline ist das kostenlos da ich ja die andere Karte nicht behalte, habe hier allerdings schon von anderen Erlebnissen gehört...

    Ich habe jetzt 2 Karten:
    - K09 von Kabeldeutschland mit Free TV und noch Kabel Digital Home Testmonate bis Anfang Dezember.
    - K02 von Premiere.

    Da jetzt ja Premiere nicht auf K09 freischalten kann, möchte ich die K09 Programme von KD auf die K02 Karte Freischalten lassen.
    Die 2 Testmonate habe ich schon gekündigt zu Anfang Dezember, eine Kündigungsbestätigung liegt mir auch schon vor.

    Was meint ihr kann ich den restlichen Testmonat und die Free TV Programme auf die K02 schalten lassen ohne dass sich das Kabel digital Home verlängert, oder sollte ich lieber warten bis Kabel Digital Home abgelaufen ist und dann die Free TV auf die K02 rüber nehmen.

    Hab etwas angst dass die mir dann das Kabel Digital Home einfach als gebuchtes Abo drauf schalten und ich es nicht mehr loswerde die nächsten 2 Jahre.

    Hat da jemand Tips, Erfahrungen mit dem Thema?
    Eventuell sagt auch mal jemand von Kabel Deutschland hier was dazu.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    nein, nur die Telefongebühr des Premeire-Anrufen (0,14€ je Minute)

    zu den restl. Fragen kann ich nix sagen.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    Ein Bekannter von mir ist Kunde bei Kabel Deutschland und hat das digitale FreeTV-Angebot,sowie Kabel Digital Home.
    Auf seiner Smartcard stehen beide Bezeichnungen(K02 und K09)drauf.
    Folglich könnte er sich auch das Premiere-Abo darauf freischalten lassen.

    @DigiPal1,frage doch mal bei Kabel Deutschland nach,ob sie dir deine K09 gegen eine kombinierte Karte(K02/K09) austauschen.
    Dann müssteste darauf Premiere freischalten lassen können und schickst(wenns funktioniert),die K02 an Premiere zurück.

    Gruß Bernd
     
  4. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    Ich habe doch schon 2 Karten ich werde mir garantiert nicht noch eine Karte schicken lassen! Das war ja nicht meine Frage!
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    Du sollst dir auch nicht eine 3.Karte kommen lassen.
    Sondern Kabel Deutschland fragen ob sie dir deine K09 in eine kombinierte Karte(wo K02 und K09 auf einer Karte draufsteht) umtauscht.
    So dann hättest du nach dem Umtausch immer noch 2 Karten.
    Premiere müsste dann auf diese kombinierte Karte,sein Programm freischalten können.
    Wenn es erfolgreich funktioniert,kannste die K02 an Premiere zurückschicken und hast dann Kabel Deutschland und Premiere auf einer Karte freigeschalten.

    Gruß Bernd
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    Macht es doch nicht komplizierter als es ist.

    Kabel Deutschland bucht Kabel Digital Free auf Wunsch ohne Probleme auf die Premiere-Karte um. Allerdings vermute ich ganz stark, dass dabei die Testmonate für KDH wegfallen. Ich würde also bis zum Ende der Testmonate warten und dann die Kabel Digital Free umbuchen lassen.
     
  7. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    Ja die K09/K02 Karte ist aber eine 3. Karte die ich mir zusenden lassen müsste, wenn KDG das überhaupt macht. Und ich müsste anschließend 2 Karten zurückschicken.

    Das war aber gar nicht meine Frage. ich habe jetzt die K02 von Premiere und da soll alles rauf weil Premiere nicht auf K09 freischalten kann!
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    Die Frage ist ja,ob KD sein Programm auf der K02 freischaltet.
    Denn die K09 muß eine ganz neue Karte sein,kannte vorher nur P01,P02(private Kabelnetze); K01,K02(unter anderem KDG); S01 und S02(Satellit).
    Für was wurde die K09 rausgebracht(ausser für das Kabel Deutschland Programmangebot)?

    Gruß Bernd
     
  9. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    Die K09 Karte ist die neue Karte von Kabel Deutschland, diese wird auch nur noch versendet nach meinen Informationen.

    Kabel Deutschland schaltet aber definitiv auch auf den Premiere K02 Karten Frei!

    Ich habe nur Angst dass mit dem Freischalten auf der K02 das Kabel Digital Home wieder weiter läuft und ich es nicht mehr los werde die nächsten 2 Monate ich habe nähmlich KD Home zum anfang Dezember gekündigt.

    Dazu wollte ich hat Erfahrungsberichte... oder mal Jemand von KDG
     
  10. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Karten K02 und K09 Premiere / KDG

    Hat noch jemand Erfahrungen in diese Richtung?