1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Austria 9 TV und ORS einigen sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wien - Die ORF-Sendetechniktochter ORS verbreitet künftig Austria 9 TV auf dem Astra-Transponder 115, Frequenz 12.663 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6). Austria 9 TV will voraussichtlich Mitte Dezember 2007 den Sendebetreib aufnehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Österreich: Austria 9 TV und ORS einigen sich

    ORF Digital Karte ist nötig,ist ja mal wieder Typisch Österreich!!
    Deutschland wird mal wieder ausgeschlossen und ist somit auch bei diesem Sender nicht Empfangsberechtigt.
    Dabei schauen aller Österreicher schmarozerhaft alle Kanäle aus Deutschland auf lau während der deutsche TV Zuschauer alles zahlen darf.

    Da macht sich bei mir die Forderung nach Grundverschlüsselung doch irgendwie breit, damit die Österreicher und Schweizer auch endlich ans bezahlen von TV kommen.

    Ist schon unfair uns deutschen gegenüber, alle schauen unsere Programme mit, doch wir dürfen die Sender unsere Nachbarn nicht empfangen!!

    Jetzt könnt ihr motzen soviel wie ihr wollt, ich hoffe das die Grundverschlüsselung kommt und das bald!!!!
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Österreich: Austria 9 TV und ORS einigen sich

    Die Grundverschlüsselung ist für Deutschland zu teuer und auch wenig sinncvoll. Ich kann es bei so kleinen Ländern gut verstehen wenn siei verschlüsseln, obwohl ich mich natürlich auch nicht gerade darüber freue. Wenn diese Sender die Europarechte für Filme und SPortereignisse erwerben müssten dann würde in diesen Ländern mehr Mist laufen als auf den Privaten am Nachmittag
     
  4. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreich: Austria 9 TV und ORS einigen sich

    Glaubst du im ernst das wir darüber erfreut sind? Hier eine Karte um ca. 20 EURO, da ein Receiver, dann wieder Kartentausch und wir dürfen bezahlen, du meine Güte. Ausserdem ist das Programm von ORF auch Geschmackssache. ;)
     
  5. Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DS 210
    AW: Österreich: Austria 9 TV und ORS einigen sich

    Hoffe auch auf Verschlüsselung, dann müss ma uns diese flauen, deutschen Serien und Gerichtsshows und sonstigen Müll am Nachmittag nimmer antun.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Österreich: Austria 9 TV und ORS einigen sich

    Wieso schaltest diesen Mist denn noch ein?
    Tue ich schon seit jahren nicht mehr:winken: