1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Bei mir ist von einer Erweiterung auch nichts zu sehen... :wüt:

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

War heute wieder bei meinen Eltern und die sind bei TeleColumbus in Halle Angeschlossen.

Da stimmt irgendetwas nicht. Der APS Transponder mit Deluxe Music,DMAX und den Regionalprogrammen aus Bayern sind bei Ihm Eingespeist.
    Jetzt kommt aber das Kuriose,schaltet man zum Beispiel auf DMAX ist der Kanal zu Empfangen (der DVB Receiver zeigt an 802 Mhz) wenn man dann auf Deluxe Music oder die Regionalprogramme schalte, sind diese auch zu Empfangen.
    Schaltet man nun aber wieder zurück auf DMAX ist dieser verschwunden und der Receiver zeigt nun an das,dieser nicht mehr über 802Mhz zu Empfangen ist sondern auf 146Mhz.:eek:
    Nun schaltet man auf einen anderen Kanal z.B. ARD oder so und dann wieder auf DMAX ist dieser wieder zu Empfangen und der Receiver zeigt wieder 802Mhz an.:eek:

Noch was ist sehr merkwürdig seit einigen Tagen wird auch der RTL-Shop nicht mehr zu Empfangen der Receiver Zeigt an (Dieser Kanal ist Verschlüsselt), es ist keine Verschlüsselung aufgeschaltet und die anderen RTL Sender sind auch zu Empfangen.:eek:

Zum Glück bekomme ich von TC nur Internet+Telefon und den Kabelkiosk, für das andere ist S+K für mich zuständig.

Gruß
    Maik

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann stimmt etwas mit der NIT in dem Kabelnetz nicht.
    Das könnte daran liegen das eventuell bei dem Sender eine CA_ID gesendet wird aber garnicht verschlüsselt wird. So etwas habe ich hier auch auf AL Jazira.
    Einige Receiver geben dann den Sender nicht mehr frei.

Gruß Gorcon

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie Gorcon schon schrieb, da stimmt wohl die NIT nicht. Dieses Problem hatten wir im MDCC-Netz kurzeitig mal mit Pro7Sat.1.

Die Grobi-Box zeigte dennoch diese Sender, andere Receiver wiederum nicht.

RTLshop hat keine Verschlüsselungskennung, auch da stimmt was im Netz nicht.

Was mir übrigens aufgefallen ist: Bei uns hat das Premiere-Thema-Paket seid kurzem drei Verschlüsselungskennungen: Betacrypt, Nagra und Cryptoworks.
    Zeigt zumindestens der zertifizierte Humax so an.

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

DIe CW-CaIDs sind für ORF-Karten, Conax folgt nächst Jahr auch noch Eike.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit Conax habe ich ja gelesen weil technisat das Premiere-Thema-Paket vermarkten will über Sat.

Aber Cryptoworks hat mich irritiert...

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Code:
    http://www.satundkabel.de/*******.php?op=modload&name=News&file=article&sid=25087
    und zu AlJazeera der hat (vermutlich) eine nicht aktive ConaxCaID augeschaltet damit bei einem FTA Suchlauf nur France24 gefunden wird, das unterstell ich Eutelsat einfach mal das sie "ihren" Heimatsender so pushen wollen.

8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich gehe davon aus, dass die Kennung noch von HRT stammt, dieser sendete nämlich mal auf dem Transponder, Al Jazzera hat dann den Platz bekommen.

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das würde auch Sinn ergeben Okay

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kannst du mir vielleicht verraten, wieviele Sender deine Eltern digital empfangen? Ich habe das Gefühl, dass mir hier einige Transponder fehlen, da ich hier in der Silberhöhe z.B. keinen APS-Transponder empfange.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.