1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rom Staffel 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 16. September 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Rom Staffel 2

Vielleicht werden die Folgen ja irgendwann am Stück gesendet, dann schau ich mir das an. Thanks.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dafür haben wir ja den allewissenden discovery dequer! :D (wobei ich nicht weiß warum du meinen beitrag zitierst und mir dinge erklärst, die man selbst in Gladiator sehen kann....:LOL: )

ich meinte damit eher die moderne ausssprache! das ist nur ein eindruck von mir.... nichts weiter...

das man damals Menschen den Tieren vorgeworfen hat , wissen selbst die kinder im kindergarten, dank Asterix :D

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Verfolgungen von Minderheiten hat nichts mit dem zu tun, was wir hier als ordinär kritisieren, nämlich die fast ausschließliche Ausrichtung auf Sex. Sicher gab es den damals auch, und bestimmt auch freizügiger als heute, aber andere Aspekte wie Politik, Religion, Kultur kommen in der Serie VIEL zu kurz.

4. Master-D

Master-D Guest

Sex sells! :love::D

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bin nicht der Meinung. Ich finde, es ist ausgewogen. Von allem etwas, um ein umfassendes Bild vom alten Rom zu zeigen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es war (glaub ich ) bei der vorletzten folge:
    intressant, witzig und cool wie Pullo seinen job erledigt hat! so gleichgültig und so leicht, ohne richtige wachen die ihn hätten hindern können. (mit muckis, nicht so weicheier wie der eine sklave) etc. dann wieder ab ins familienleben... :D

coole szene, ob das realistisch war ist dann wieder ganz was anders...

7. doku

doku Guest

...Du meinst, wo er das Schwert von oben in den Körper des Opfers gestossen hat? Das war durchaus realistisch, IMO.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Man sollte halt Privates und Berufliches strikt trennen. :D

Ja, das war schon ne krasse Sache, letztendlich wohl aber eine saubere und schnelle Methode die IMHO damals üblich war. Und immehin hat er dem Opfer noch ein paar besinnliche Minuten gegeben und höfflich gefragt ob er Pfirsiche pflücken darf bevor er dann zur Tat schritt. :D

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nein nein, bei sowas mach ich doch die augen zu.... ;)

ich meinte das ganze drum rum! der pullo kommt da und erledigt seinen job als sei es NICHTS (emotional wie auch in der logistik) einen hohen senator zu ermorden scheint für ihn tagesgeschäft zu sein.....

wobei ich das ja, wie angedeutet, ganz witzig fand... ;)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Pullo war/ist halt durch und durch Soldat und Töten gehört für ihn sozusagen zum "Alltagsgeschäft". Glaube er war froh mal wieder richtig "arbeiten" zu dürfen und in seinen Augen was "sinnvolles" zu tun, da er sich doch ziemlich langweilt in seinem Job als 2. Mann im Freudenhaus. :D