1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smiyo vs Mc Donald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 4. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Simyo und Mc Donald? Simyo senkt die Preise, vorher 15 Cent und nun 9,9 Cent. Ich weiß ja nicht seit wann das so ist, denn als ich zuletzt noch geschaut habe, lag Simyo noch bei 15 Cent pro Minute. Das heißt ein Drittel mit dem Preis runter? wo gibt es das noch?

    Nun aber zum eigentlich Punkt. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass beim Mc Donalds die Cole um ca. 15 % teurer geworden ist? Die ganze Zeit gab es 0,3 Cola für 1,00 €, nun bekommt man statt, 0,3 nur noch 0,25. Ich finde das als verstecke Preiserhöhung.

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Das ist aber schon länger so.
    Ist mir persönlich völlig egal. Erstens bin ich nicht so ein Pfennigfuchser und zweitens nehme ich immer ein Maxi Menü, dort ist 0,5 l Cola dabei.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Preisehöhungen mittels kleinerem Inhalt ist nicht neues. Wurde dieses Jahr schon an etlichen Produkten vorgenommen (z.B. Pringels, Babytücher ect.)
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Na ja, so länger kann es nicht sein, als ich das vor ca. 2 Wochen bemerkt hatte und kurze Zeit vorher noch 0,3 gab. Ich wollte nur sagen, dass Simyo die Preise zum 3. Dezember auf 9,9 Cent senkt. Also 33% Preisfall! und ich kann mich noch erinnern, als vor 1-2 Jahren hieß, unter die 10 Cent können die Betreiber nicht gehen, sonst würden die nichts mehr verdienen.

    Super tolle Einstellung!
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Ich hab im Sommer schon die 0,25 Becher für 1 € gesehen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Man sollte hier aber auch mal bedenken das auch MCD höhere Ausgaben durch teureres Fleisch, Brot etc. haben...
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Das mit der Cola ist mir noch gar nicht aufgefallen! :eek:
    Die Cola bei denen besteht sowieso zur Hälfte aus Wasser, und dann kriegt man für den Euro nichtmal mehr 0,3....... :rolleyes:

    PS: Die Chickenburger kosten jetzt bei Mc Donalds 1,30 €! Ein saftige Erhöhung ist das! :eek:

    Wenn sie jetzt noch die Preise für die Cheesburger erhöhen gehe ich sowieso nicht mehr Mc Donalds. Menüs hole ich da eh keine. 5,50 € ist mir 1 Burger + Pommes und `ne Cola nicht wert.

    War am vergangenen Donnerstag schon ziemlich überrascht, als der Verkäufer von mir 4,60 € haben wollte für 2 Chicken- und 2 Cheesburger.......
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    stimmt, deshalb habe sie die Getränke verringert?

    Als es die DM noch gab, kostete ein Menü 6,99 DM. 6 Jahre später zahlt man 100% mehr. 1/2 Pfund Brot kostete in DM Zeiten noch 1,80 DM. Heute zahle ich für ein besseres brot beim Bäcker 2,00 €.

    Verdient einer von euch 100% mehr?
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Das mit den Getränken ist hier egal. Man kann die Becher umsonst nachfüllen. Und seit wann kostet der Chickenburger 1,30€?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smiyo vs Mc Donald

    Warum nicht?

    Auch mit den Getränken kann man das Fleisch etc. quer subventionieren :rolleyes:

    Wie gesagt es ist nunmal einiges gestiegen und das wäre es auch mit der DM.

    Das die Bauern etc. nun mehr verdienen scheint dir egal zu sein.


    Simyo und MCD zu vergleich ist jedenfalls nicht fair.
    Simyo steckt in einem Markt der aktuell mit Dumping und Preissenkungen zu kämpfen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2007