1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele kaufen Receiver zur illegalen Nutzung von Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2007.

1. Runaway-Fan

Runaway-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viele kaufen Receiver zur illegalen Nutzung von Premiere

Also ich halte die Meldung für nicht übertrieben. In meinem Bekanntenkreis kenne ich alleine 4 Leute, die solche Receiver haben. Aber manche Leute scheinen kein Gewissen mehr zu haben. Mein Abo habe ich gestern erst wieder um 2 Jahre verlängert.

MfG
    Chris

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komischerweise höre ich aber seit 15 Jahren von den für Lau Guckern..."das Programm is so schei**e...deswegen mach ich kein Abo". Allerdings....ich find Yamba-TV auch schei**e, aber ich guck es dann auch nicht. :D bzw. würde, wenn es verschlüsselt wird, mir keinen Receiver kaufen, mit dem ich das umsonst gucken kann. Wobei "umsonst" ja auch relativ ist.

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Solltest Dir vielleicht mal neue Bekannte suchen ;)

4. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Tja und ich habe doch einen recht großen Bekanntenkreis und wenn ich die Kollegen mit dazu zähle von denen ich weiß wie die TV schauen kann ich nur sagen, ich bin überhaupt die einzige die Premiere (Pay TV) hat (und bezahlt) die anderen haben kein P , auch nicht illegal…

Ich finde solche Statistiken auch übertrieben.. die sind nur für die Leute die P. illegal schauen damit sie wieder ihre – macht doch jeder – Bestätigung haben.. :eek:

Ich habe in meinem ganzen Leben bis jetzt nur einen “P - Schwarzseher“ kennen gelernt…
    Aber der hat auch “geklaute“ Wer gekauft die vom Lastwagen runtergefallen war ;-)

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Doch ist es. Es ist immerhin so attraktiv, dass 3,5 Mio Haushalte bereit sind, dafür zu zahlen. Wieviele würden wohl Premiere schauen, wenn das auf einfache Weise kostenlos möglich ist???

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm, das viele Leute diese Receiver nur kaufen um Premiere zu guggen glaub ich nicht, die Modelle sind schlicht weg vielseitiger, gibt da ein Modell mit DVB-s und DVB-t Tuner, die Dreamboxen sind sehr vielseitig (Internet-radio im Wohnzimmer, aufnahmen von außerhalb steuern ect.)

Ich denke mal das sich weit über 90% der Geräte wegen dieser Gimmicks verkaufen und nicht weil man damit Premiere öffnen kann.

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: noch 22 Stunden bis der MEDIAMARKT:eek: öffnet.:D :D :D

:love: Gruss aus Neustadt

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nur weil es umsonst entschlüsselt ist guck ich doch auch keine Sch... (RTL, SAT.1,Pro/). Und ich würde auch (blöd!) kein illegal "entschlüsseltes" Premiere gucken, bloss weil ichs habe, auch wenn Sch... kommt. Und dann auch noch mit sowas angeben, übel! Wenn ich mir Premiere hole, dann doch wohl weil keine Sch... kommt, darum zahle ich es gern!

9. Simbel

Simbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3

Da wird schon was dran sein. Schaut doch mal bei Ebay rein, da gehen die berüchtigten Dinger für 40-50 € weg. Zudem noch mit Auto-Update ... :eek:

10. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Die Meldung geht bestimmt von Premiere aus! Damit sich bis der nächsten Tage und Wochen noch genug Leute einen solchen Receiver zulegen, um dann zum großen Schlag auszuholen! (Wie schon letzte Woche versucht - Abstellung des Autoupdates! - scheiterte ja nur am Kabelnetz) - nur ein Bruchteil der Leute wird fähig sein, selber eine neue Software aufzuspielen, dann noch ein paar Keywechsel nach, die ULC-Server werden tagelang überlastet sein, und die große Panik wird ausbrechen!

Viell. nur ein Wunschtraum, aber ich denke irgendetwas in der Richtung wird kommen in den nächsten Tagen...