1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2007.

1. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme fallen langsamer

Ja da hast du recht die kaufen den Kaffe ein und verkaufen den mit 200 % gewinn dakönnen die locker den MP 3 für 1,- € in 20 Jahren von Sponsoren.

2. doku

doku Guest

Hmm, beim Beamer muß man doch des Öfteren die Lampen:D ersetzen, oder? ...auch nicht ganz billig...

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

naja beamer ist doch eher für den kinoabend geeignet und nicht für normales rummlümmeln vor dem tv ;)

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das habe ich schon mal Mitte Oktober gepostet, ist aktueller denn je:
    In den letzten 15 Monaten sind die Preise für HD-Geräte rigeros in den Keller gefallen, nicht zuletzt durch "Kampfpreise" von Toshiba und LG.
    Mit zunehmender Nachfrage wird der Preisverfall gestoppt werden, wenn nicht sogar eine Teuerung (vielleicht auch durch gewollte Verknappung des Angebotes) eintreten.
    Niemals war es so günstig wie jetzt ein hochwertiges Gerät mit großer Bildschirmdiagonale zu erwerben. :winken:

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Glaube ich auch.
    Kann mich an Meldungen erinnern, nach denen wegen Olympia sogar Engpässe bei der Panelherstellung erwartet werden. Das wird sich sicher auf den Preis auswirken.

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ich hatte mir Jahrelang die Preise sehr genau angeschaut
    und hatte immer gesagt wenn die normalen 80 cm Marken LCD-Fernseher unter 600 Euro gehen werde Ich mir einen kaufen,
    im Frühjahr dieses Jahres war es dann soweit !

Aber seid einen halben Jahr sind die Preise nur noch geringfügig für normal grosse LCD-Fernseher gefallen.

:winken:

frankkl

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, diverse Engpässe und "Ende des Preisverfalls" wurden schon sehr oft angekündigt. Dann ist aber nix passiert. Irgendwelche Engpässe bei der kann sich kein Lieferant erlauben, dann springt sofort der Konkurrekt ein.

Leute die vom Verkauf der Consumer Electronics leben, haben es heutzutage nicht leicht... Ich kann mich noch erinnern, wie ich vom Verkäufer hoffiert wurde, als ich mein erstes Plasma Display bestellt habe, 5-stellige Dollarsumme, 3 Monate Lieferzeit und eine Marge für den guten Mann von 10%...

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht? Habe mir kürzlich erst einen einen 16:9 Röhren-TV (82er Bild mit 100Hz Technik) von Sony gekauft. Ich bin damit mehr als zufrieden und brauche jetzt noch kein LCD-Gerät.

9. doku

doku Guest

Das ist auch vollkommen in Ordnung. :) Hatte mal wieder etwas übertrieben...

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich hatte mich schon gewundert;) Werde aber im Frühjahr auch auf HD umrüsten. Spätestens dann muss ich mir so ein LCD teil zulegen. Damit der Sony dann ins Schlafzimmer kann.