1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 29. Oktober 2007.

1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

@Wilson:Habe es geraten. Bayernfans können Kritik vertragen, es gibt ja zu kritisieren.Wie bei jedem Verein ;)
    Es gibt wichtigeres als Fußball. Schalkefans sind mir im Allgemeinen sympathisch. Wo ist denn unser Bausparer?

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also du willst jetzt ernsthaft die Zuschauerzahlen von Pokalspielen unter Woche gegen unterklassige Gegner tatsächlich mit Bundesligaspielen gegen eine der Topmannschaften am Wochenende vergleichen?

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...und Tabellenplätze unter Platz 5, denn dann verschwinden die Bayern-Fans auf einmal so schnell wie sie gekommen sind. ;)

CableDX

4. doku

doku Guest

Mag sein, dass einige Schönwetter-Fans verschwinden. Alle Bayern-Fans über einen Kamm zu scheren, ist aber auch nicht fair. :rolleyes:

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke auch, dass das Spiel ausverkauft sein wird.
    U.u. machts dann die Liveübertragung aus, dass das Stadion nicht ganz voll wird.

Bemerkenswert fand ich, dass trotz der Schalker Krise momentan die Veltins-Arena gegen Hannover fast voll war.

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum nicht? Dortmund - Bremen ist das einzige Spiel was Live-Charakter hat. Die Bremer sind gut drauf und Dortmund kommt langsam auch wieder auf. Sorry aber Bayern - Wuppertal, selbst in der Veltins-Arena ist wie Bundesliga gegen Kreisklasse.

Das ist das ganze worum es hier in dem Thread geht, die DFL und der DFB versucht nur gut zu vermarkten. Die ganzen Underdog Spiele schön und gut, sind ja ganz nett, aber nur dann wenn a) kein anderes Topspiel verfügbar ist, oder b) es sich schon um ein (ab) Halbfinale handelt.

CableDX

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ohne den Thread jetzt komplett Richtung Bayern-Thread zu bringen muss ich aber sagen das die Allianz-Arena bei nicht aktraktiven Gegnern oder bei Tabellenplätze unter Platz vier wie letztes Jahr teilweise ziemlich leer ist, in allen anderen 17 1. Bundesliga Stadien ist das nicht der Fall.

Aber ich denke das hat auch was mit dem dortigen Klima zu tun, München ist eben nach Berlin und vor Frankfurt eines der Städte die ein großes Ego haben aufgrund bestimmter Eigenschaften.

CableDX

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ist natürlich Quatsch, die Arena war bei jedem Heimspiel ausverkauft, wie übrigens schon jetzt für die ganze Saison 07/08.

Ich selbst konnte letztes Jahr mit ach und Krach eine Karte gegen Leverkusen bekommen (ok 4 Karten ;) ) und zwar 3. Rang. Und da war schon klar das die Bayern keine dolle Saison spielen.

Schönwetter Fans gibt es überall und bei großen / erfolgreichen Klubs eben mehr, aber der Großteil der Fans/Zuschauer bleibt bei dem Verein.

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht was für ein Pokal Spiel live gezeigt wird. Wenn es Bayern ist freut es mich, wenn es ein anderes ist kucke ich das Bayern Spiel halt in der Zusammenfassung, ist auch kein Beinbruch.

Ach übrigens, zu "in allen anderen 17 Stadien ist das nicht der Fall",
    hab selten so gelacht, Teams wie Berlin, Wolfsburg oder Nürnberg, ja oft selbst Frankfurt (mit den Hardcore Fans) haben sehr oft das Stadion nicht voll, im Falle von Berlin selbst dann wenn ein Team aus der oberen Tabellenhälfte kommt.

Also schreib bitte nicht so ein Unsinn, danke

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nö, war nur als reine Information meinerseits gedacht. Der Schnitt von 30.000 wurde bestätigt.

Der Buli-Schitt ist selbverständlich wesentlich höh, schon allein weil 45000 Menschen immer im Stadion sind (Dauerkarte).

Ich persönlich rechne mit 60.000 Zuschauern bei BVB-Bremen im Pokal.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Also du willst jetzt ernsthaft die Zuschauerzahlen von Pokalspielen unter Woche gegen unterklassige Gegner tatsächlich mit Bundesligaspielen gegen eine der Topmannschaften am Wochenende vergleichen?"
    Die Topmannschaften fand man eher Doienstags und Mittwochs in der Champiosnleague............
    Bayern hat in der Woche sowieso weniger Zuschauer, weil die Meisten, die Samstags kommen, gar nicht aus dem Raum München sind und von weit her oft kommen, und sich das eben am Abend in der Woche nicht leisten können.