1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

So eine schicke Schüssel an der Hauswand macht auch das Wohngebiet viel schöner und interessanter *kopfschüttel*

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

tja, wenn ewt auch nur irgendwie mal was vernünftig auf die Reihe bekommen würde wäre eine Schüssel kein Thema aber was man sich hier schon über Jahre erlaubt ist eine Frechheit sondergleichen!
    Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll und sucht nach Alternativen und eine Schüssel anbauen ist die günstigste.
    Außerdem wäre ich nicht der Erste hier!
    Wer es nicht leiden mag soll wegschauen. Mich stören Schüsseln gar nicht außerdem sollte der freie Zugriff auf alle Medien ein Grundrecht sein und über (fast) allem stehen :rolleyes:
    Die Bevormundung stinkt mir schon lange:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann den Ärger von Hose auch verstehen. Überall, wohl nun auch bei EWT, wird erweitert nur nicht bei Ihm. Da bleiben dann Wünsche offen.

Ich finde Sat-Spiegel an Hauswänden auch nicht schön, aber wenn man gezwungen ist...

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mal gespannt,wann der Receiver inkl. Smartcard von ewt bei mir ankommt.
    Laut der Hotline soll er vergangenen Montag an die Spedition(GLS) übergeben worden sein und an mich unterwegs sein.
    Da bis heute nichts angekommen ist,muß wohl GLS auf "Pferd und Kutsche" umgestiegen sein.;)
    Eine Paketnummer will oder kann mir die Hotline auch nicht nennen.
    Habe mal die mitgelieferten AGB der ewt-Verträge studiert,danach bearbeiten sie erst Aufträge wenn die Widerrufsfrist(kann bei manchen Unternehmen bis zu 1 Monat sein) des Kunden abgelaufen ist.
    Die müssen nicht denken,das ich die Widerrufsfrist verstreichen lasse,wenn bis kurz vor Ablauf sich nichts rührt,trete ich vom Vertrag zurück.

Mal eine andere Frage zur Antennendose:
    Es steht zwar kein Typ darauf,aber es hat ausser der Radio und TV-Buchse,eine vorbereitete Einstanzung mit der Bezeichnung "SAT".
    Ist dies eine Breitbanddose?

Gruß Bernd

5. coca-cola

coca-cola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Bernd,

ich habe vom ewt Call-Center eine Telefonnummer vom Telecolumbus-Logistikunternehmen bekommen. Ich habe dort angerufen und die konnten mir auch weiter helfen und mir auch eine Paketnummer nennen. (Tel-Nr. 01805585190)

Das Paket kam dann innerhalb der nächsten 3 Werktage von GLS.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei uns steht ab Dezember, eine anthrazitfarbene Sat-Schüssel, auf einem anthrazitfarbenen Dach, wie bei den anderen Häusern hier auch.
    Man muß schon genau hingucken, um zu entdecken,
    Es sieht nicht immer "häßlich" aus... :winken:

7. Masterflok

Masterflok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist denn Telecolumbus für ein .......Verein? Wie kann man pro Vertrag ausschließlich eine Smartcard raus geben, kennen die nicht soetwas wie Familie?

Aber zum Glück wandert KMG Hannover jetzt wieder zu Kabel Deutschland!!!

8. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So langsam frage ich mich auch was ist Telecolumbus für ein Verein. Immer noch kein EPG auf Silverline und Co ? Auf EMails keine Antwort. An der Hotline
    auch keine Auskünfte.

Hatte mich bei KD auch geärgert, aber hier ist ja noch schlimmer. Ich Denke die wollen ein Produkt verkaufen.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der fehlende EPG beim Kabelkiosk liegt ausnahmsweise nicht an Tele Columbus sondern an Eutelsat.

10. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Kabel Deutschland bekommste bestimmt für einmalig 14,50€ die Zweit-und Drittkarte nur mit den freigeschalteten digitalen FreeTV-Sendern(ohne KD Home,auch wenn man es auf der Hauptkarte hat), aber ohne einen weiteren Receiver.
    Bei TeleColumbus(ewt) zahlste zwar halt für jede weitere Karte im Haushalt wieder zb. die 4,99€ Paketpreis für die digitalen FreeTV-Sender,aber sicherlich mit einem weiteren Receiver.

Ich soll ja nun morgen oder Dienstag von TeleColumbus(ewt) laut Hotline meinen Receiver inkl. Smartcard erhalten(für spätestens Dienstag ist bei mir die Freischaltung der digitalen FreeTV-Sender und Kabel Digital Home geplant,jenachdem wann der Receiver bei mir eintrifft).
    Ich kann ja dann mal fragen,ob bei Buchung von weiteren Karten zum jeweiligen Paketpreis auch ein Receiver mit dabei ist.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.