1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Just Music TV-Sender ab November bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digimale, 27. September 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

Generation Downshift? :eek:

Frag doch mal den SchwarzenLord was das ist? :D

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wunderte mich gerade schon, dass die beruhigenden Songs meines Soundteppichs gerade die Beatzahl erhöht haben. Ein Blick ins EPG klärt mich aber auf:

Ich bin jetzt in den Pop-Bereich vorgestoßen, der mich trotz seiner mitunter rasanten Ströhmung in ruhige Zonen führen wird, in der ich hervorrangend relaxen kann! Ich höre jetzt gerade Popmusik mit Ruhe, die zum perfekten Reisebegleiter ins Land der Träume wird ;)

@Solid: Lese mal den EPG :)

PS: Schade eigentlich, dass ich nachher das neue NCAA-Football-Magazin schauen muß, dass NASN durch seine plötzliche - exorbitante - Erweiterung der Footballübertragungen ins Programm nahm. Mein Relax-Programm muß ich dann abrechen, obwohl mir mit Globe ja grenzenlose Enstpannung mit eleganter Weltmusik ins Haus stünde, die zum Müßiggang einlädt.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich konnte mir die Sender auch schon mal etwas anschauen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass alle vier Sender eher für ein etwas älteres Publikum zugeschnitten sind - also keine Teenie-Sender sind. Das gilt auch für "Club TV", bei dem auch alte Disco- und Funk-Klassiker zu finden sind.

Auf allen Sendern sind auch viele Sachen zu finden, die mir bislang unbekannt waren. Mal schauen, wie es hier weitergeht.

Alles in allem würde ich sagen, dass "Just Music" ein wenig "Deluxe TV" ähnelt, nur eben auf vier Kanälen.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zurück aus der spannenden Welt des College-Footballs auf NASN hat es mich nun wieder zwecks Testes zurück zu Relax TV gezogen...

Relax TV sendet jetzt ein echt einschläferndes Programm was aber so wohl seine Richtigkeit hat, da der Sender mit der einschläfernden Wirkung auch noch hausieren geht. Der EPG rät dringenst dazu, den Ausschalttimer zu programieren, da das laufende Programm besser als Milch mit Honig oder gar Baldrian wirken würde. Die stimmungsvolle Musikmischung lädt zum Innehalten, Revue passieren und angenehmen Träumen ein .... Das ist doch mal eine Ansage ...

5. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchmal finden sich wie schon angesprochen auf den Sendern wirklich Lieder, die da nicht so richtig hingehören. Vielleicht eine schlechte Angewohnheit, weil man doch irgendwie für alle was bieten möchte, aber da sollte man ruhig mutiger sein, und den Namen der Sender auch wirklich Programm sein lassen.

Wo die sich unbedingt etwas anderes einfallen lassen sollten sind die Einblendungen der Programminfos während der Videos. Klar, so hat man keine Pause zwischen den Songs, aber sich ein Video deswegen fast zur Hälfte der Zeit durch eine halbdurchsichtige Einblendung angucken zu müssen ist auch kein Vergnügen. Ähnliches gilt für die Einblendungen der Namen der Sendungen am Anfang, bei letzterem könnte man doch durchaus auch mal die 10 Sekunden kein Video im Hintergrund spielen?

Ansonsten ein guter Anfang, aber Platz für Verbesserungen gibt es immer, wie überall sonst halt auch :)

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich fand die Musik gestern ca. 23 bis 1 Uhr absolut geil...eben richtig zum relaxen, wie beschrieben.

Relax und Club finde ich fantastisch, Jukebox ok aber Rock wirklich übel.
    Hatte auf Rock a la Rock Show auf VH1 Classics gehofft aber das Zeug hier ist nicht mein Ding.

Fazit meinerseits: Klasse Sender mit toller Bild und Tonqualität.

7. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Ich bin absolut begeistert von Just Music TV! Besonders für mich als Rock/Alternative-Fan ist Rock TV einfach ein Traum! Endlich wieder die ganzen genialen Clips von Nine Inch Nails, Tool, Foo Fighters etc. Nach dem Ende von Viva 2 gab's davon ja gar nichts mehr im dt. TV. Eine Stunde pro Woche Spin bzw. jetzt Rockzone auf MTV. Ein Witz! Die einzelnen Sendungen find ich auch sehr gut, vor allem auch "Beyond" wo Bands wie Chemical Brothers, Unkle, Tricky usw. gespielt werden, also rockiges Zeug ohne Gitarren. Nur die Sendung "Debut" versteh ich nicht ganz. Im EPG steht, dass da "neue Künstler bzw. neue Trends aufgespührt werden". Gespielt werden dann aber viele ältere Clips wie von Depeche Mode oder Nine Inch Nails :confused: .
    Sehr genial ist auch Relax TV. Hatte erst die Befürchtung das dort viel unbekanntes Chillout/Lounge-Zeugs gespielt wird, aber das ist nicht der Fall. Bands aus sämtlichen Musikbereichen sind vertreten, jeweils mit ihren entspannendsten Songs.
    Club TV und Jukebox schau ich weniger, haben aber auch ein sehr gutes Programm, was ich beim durchzappen so festgestellt habe.
    Bild- und Tonqualität sind auf meinem Plasma absolut hervorragend, kein Vergleich mit Hit24 oder VH1 Classic!
    Insgesamt also eine absolute Bereicherung für das KD Home Paket!! :)

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  8. feederfan

feederfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich bin voll begeistert von RCK, absolut genialer sender!!! ENDLICH gibts vernünftige mucke im tv, bisher hatten die wohl vergessen daß auch leute über 15 musik mögen, das war nicht zum aushalten!
    hab gestern zeugs gesehen, daß mein herz höher schlagen läßt: NIN, korn, datsuns... einfach geil! die kleinen patzer verzeiht man zu anfang gern, man merkt jedenfalls da sind leute am start die ahnung von musik haben. das ist doch die beste vorraussetzung ;)

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau. Es ist zwar noch nicht alles rund, aber es ist ja noch Zeit, etwas zu pfeilen. Es gibt eigentlich nichts, was gleich zu Beginn perfekt läuft. Ich weiß noch, wie hier in diesem Forum die ersten Sendestunden von Deluxe Music belächelt wurden, und wie sich jetzt der Sender gemausert hat. :)

10. Harumpa

Harumpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!
    In welchen Format senden die Sender??4:3 oder 16:9 ??Oder schalten die je nachdem wie das Video verfügbar ist automatisch um???
    BTW:Bin schon KabelDigital(normale private Sender) Kunde bei KD und wollte mich für Kabel digital Home werben lassen,geht das überhaupt???Hab KD schon ne Email geschrieben,aber die Antwort lässt auf sich warten.