1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit 130?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 30. Oktober 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tempolimit 130?

http://www.stoppt-tempo-130.de/

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tempolimit 130, warum eigentlich nicht, schadet es?

Ich bin da eigentlich ganz locker.
    Eine Beschränkung ist erstmal nicht so leicht verkraftbar.
    Argumente, die bei Betrachtung der Zustände außerhalb Deutschlands als Vertretung für Natürlichkeit dienen sind aber nicht so okay.
    Wann können wir es als Nation endlich wagen zu sagen, wir haben die Autos erfunden und leisten uns halt die Nichtgeschwindigkeitsbegrenzung.
    Nur so aus Prinzip, weil wir mittlerweile gegen "die anderen haben es auch"-Argumente die natürliche Variante wählen, sie haben ja auch nicht die Autos erfunden.
    Das setzt allerdings voraus, daß wir auch vormachen, wie man sich bei solchen Geschwindigkeiten verhält.
    Diese lustigen "Schleich Dich" wenn Du deinen Dacia nicht fahren kannst oder Dir dummerweise einen 500Sl leisten kannst ohne 200 zu fahren mal abnehmen würden.
    Dann könnte Deutschland mal eine Beispielfunktion übernehmen ohne gleich der Mitsinger zu sein.
    Erfordert ein bißchen Mut und intelligente Fahrer, ist nicht so, also machen wir 130.
    Mir auch egal, ich finde mich da nicht beschnitten und bins auch nicht. Obwohl, angeblich können die Beschnittenen länger.

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau....mein kleines Auto kann nicht so schnell wie z.B. 180 oder 200 km/h fahren und möchte auch LKWs überholen. Wenn ich im Rückspiegel schaue und sehe ein Auto, welches noch sehr weit weg ist, dann überhole ich den LKW. Nach wenigen Sekunden ist der Flitzer schon bereits hinter mir und macht nervöse Eindrücke. Mir ist das total wurscht...mich machen sie überhaupt nichts nervös und ignoriere sie bis ich den LKW überholt habe. Ich warte doch nicht solange bis auf der linke Spur keine Autos mehr zu sehen sind.

Die Fahrer, die mit 180 oder 200 km/h fahren, sind für mich aggressive Fahrer und gefährden auch den Verkehr. Mein Wunsch: 150 km/h. 130 km/h ist mir doch etwas wenig. Oftmals war ich mit intelligentes Fahren schneller als die aggressive Fahrer.

Das ist nicht das Hauptproblem auf Autobahnen...die LKW-Fahrer, die andere LKWs überholen, sind die schlimmste Fahrer auf der Autobahn. Die verursachen Stau, Bremsmarathon, Stress, Unfälle und Nervösigkeit hinter LKW.

4. AW: Tempolimit 130?

Der Verweis auf Paragraph 1 kam ja schon.
    Solange es Dödel gibt, für die vorausschauendes Fahren, Rücksichtnahme etc. Fremdwörter sind, werden Gesetze und Beschränkungen nötig.

Klar, schuld sind sowieso immer die anderen.:)
    Genau vor denen werden DU und ICH durch Gesetze geschützt.

PS:
    Wieviele schöne Strecken sind schon für Motorradfahrer gesperrt worden, weil es einige wenige gibt, die sie für ihre private Rennstrecke hielten....:(

5. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Ich würde es auf 2-spurigen Autobahnen besser finden, wenn es dort ein Überholverbot für LKW gegeben würde. Das würde dem Verkehrsfluss und Sicherheit endlich mal was bringen.

Man erlebt es immer wieder, dass ein Brummi ausschert, um einen anderen zu überholen. Das ganze dann mit 3 Km/h mehr (was ja auch OK sein kann wenn der andere nicht sein V/max fährt) und kurz bevor er es geschafft hat, fällt er zurück und reiht sich wieder hinter dem anderen ein. :eek:

Das ganze dauert natürlich ein paar Minuten und schon bildet sich eine PKW Schlange und wartet das es endlich weitergeht - dann aber bitte mit mehr als 90 Km/h.

6. AW: Tempolimit 130?

Mit 90 kommt man am LKW nicht vorbei. ;)

7. doku

doku Guest

Vielleicht sollte man auch die Mindestgeschwindigkeit bei PKW auf 130Km/h festlegen. Alle, die diese Geschwindigkeit nicht fahren wollen oder können, müssen Landstraßen benutzen. :)

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man könnte noch tiefer gehen und sagen, wir haben die Autobahn erfunden, aber dann schmeißt uns Kerner raus.:LOL:

9. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Da hast du Recht.

Obwohl man es eigentlich ja sollte [alles Raser diese Trucker :D].

10. doku

doku Guest

Mit 90 wird man vom LKW überholt! :D