1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Hallo,

    im T-Online-Forum hat man heute offiziell bekanntgegeben, das DVB-T wohl doch nicht implementiert wird. Siehe hier:

    Zu diesem Thema liegen uns seit heute neue Informationen vor.

    Es ist nicht geplant, die DVB-T Tuner in den Media Receivern X 300T und
    X 301T zu aktivieren.

    Die Deutsche Telekom fokussiert sich auf ihr DSL Kerngeschäft und die
    innovative Internet-Technologie. Damit stellen wir das Angebot eines
    nutzerfreundlichen und zukunftssicheren Fernsehproduktes für unsere
    Kunden sicher. Beispielhaft hierfür sind die wesentlich besseren
    Umschaltzeiten, die Rückkanalfähigkeit und die Möglichkeit, zukünftig
    interaktive Applikationen ohne Medienbruch über den Internetzugang
    nutzen zu können.

    Der zusätzliche Ausbau der Live TV fähigen Internetinfrastruktur, auf
    Basis der ADSL2+ Technologie in 750 deutschen Städten führte zu einer
    flächendeckenden Überlappung der ADSL2+ und DVB-T Gebiete. Dadurch
    ermöglicht die Deutsche Telekom über 17 Millionen Haushalten den Zugang
    zum Produkt T-Home Entertain.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Wunderts dich?

    War doch klar, dass die das nicht freischalten.
    So bekommen die doch mehr Kunden für Entertain Comfort.
    Ich denke mal, dass ist auch der Grund warum das Update immer wieder verschoben wird, denn in Microsoft Mediaroom ist DVB-T integriert, also muss Microsoft extra für die T-Com eine eigene Version kompilieren.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kein DVB-T bei Entertain


    Blöd nur für die Leute die erstmal nur Basic kriegen und sich rein für Basic und evtll. später mal DVB-T die Box geholt haben. Müssen sie nun eben über Scart einen DVB-T-Receiver dranklemmen. Darum gehts nicht, es geht um die Versprechung, erst 3. Quartal, dann 4. Quartal, dann 1. Halbjahr 2008. Von USB war in dem Thread erst gar nicht die Rede, das wird sich wohl auch im Nirvana verlaufen. Und.... sie Mickysoft kriegt es mit DVB-T im Ausland wohl auch nicht hin, so ich gelesen habe (onlinekosten.de).
     
  4. aramelus

    aramelus Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Das ist ja nicht mal ein Versprechen sondern eine zugesicherte Leistung :wüt:
     
  5. Chris999

    Chris999 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Hallo,

    ich habe gestern nach langem zögern das Entertainment Comfort Plus bestellt incl x 301 T.

    Der Verkäufer im T-Punkt erklärte mir allerdings das es seit 3 Tagen eine neue Firmware gäbe die auch das DVB-T-Modul freischalten würde. Einfach eine Antenne dran klemmen und der neue Menü-Punkt würde erscheinen. Er hätte dies selber getestet. Entgegen meiner sonstigen Erfahrungen mit T-Punkt-Mitarbeitern wirkte dieser wirklich kompetent.

    Jetzt klingt das hier im Forum nur ganz anders. Kann jemand die Aussage bestätigen?

    Noch eine Frage am Rande: Ich würde gerne meine lieb gewonnene Fritz-Box weiter als Router nutzen. Gibt es einen zwingenden Grund den 701 unbedingt einzusetzen?

    Danke für eure Beiträge!

    Christian

    PS: Tolles Forum. Sehr informativ! :)
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Kannst es mit der Fritz Box ausprobieren, bei mir hat es nicht geklappt, weil das Modem von der t com die Priorität auf IP Tv setzt.
     
  7. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Das wirkte allerdings auch nur so ;) Da musste wohl mal wieder jemand etwas mehr verkaufen! Es gibt kein neues Update, dass letzte ist gut 1 Jahr alt, und DVB-T geht nicht und kommt auch nicht.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Braucht man denn noch DVB-T wenn man schon IPTV hat? :rolleyes:
    Ausnahme vielleicht ORF an Grenzländern ....
     
  9. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DVB-T bei Entertain

    Das werden die Basiskunden bestimmt gerne hören ;) Viele haben diesen Tarif gekommen um VoD zubekommen, oder weil VDSL/16+ nicht geht. Die Hardware hat man gekauft weil einem DVB-T garantiert wurde. Nun haben diese Kunden lediglich noch eine 30 Watt Uhr im Regal stehen, welche nicht einmal einen echten Standby kann.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Kein DVB-T bei Entertain


    hä ohne das VDSL oder 16+ nicht verfügbar wäre bekommt man das Paket garnicht, es wird vorher abgefragt was verfügbar ist und was nicht:winken:

    Das Gerät bekommt man nur wenn alles funktioniert sonst nicht, welche Sinn sollte die T com auch haben Geräte für 99 abzugeben wenn keine Mehrkosten eingespielt werden können
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.