1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex mit Technisat Digit MF 4S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krusewitz, 2. November 2007.

  1. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und konnte zu meinem Problem nichts konkretes finden. Ich bin absoluter Laie was Sat Empfang mit Verschlüsselung betrifft.

    Also ich habe ein Premiere Flex Paket geschenkt bekommen. Ich besitze allerdings die oben genannten Receiver von Technisat. Er hat einen Steckplatz vorne und eine seitliche Möglichkeit für ein sogenanntes CI-Modul. In jeden Fall passiert nichts wenn ich die Premiere Card vorn einstecke. Benötige ich zwingend ein CL-Modul ? Für Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Flex mit Technisat Digit MF 4S

    Der Kartenschlitz an der Frontseite ist für in "Conax" verschlüsselte Programme.
    Wie du schon richtig vermutest,brauchst du ein CI-Modul für die Premiere-Karte,das dann in den seitlichen CI-Steckplatz eingeschoben wird.
    Da man bei der Aktivierung der Premiere-Smartcard an der Hotline die Seriennummer des Receivers braucht,so wirst du keine Freischaltung bekommen,da der MF4-S nicht "Premiere-zertifiziert" ist.