1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit 130?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 30. Oktober 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tempolimit 130?

mmh meistens sind die LKW's in Kolonnen unterwegs und fahren dicht hintereinander.

wenn genug Platz da ist lasse ich schnellere Autofahrer vorbei, auf der Autobahn soll man ja eh immer rechts fahren eigentlich.

nur wenn die LKW's zu dicht beeinander sind, überhole ich natürlich weiter. einerseits möchte ich nicht für irgendwelche Raser mein Leben aufs Spiel setzen weil ich zwischen 2 LKW's eingekesselt bin deren Fahrer möglicherweise schon längst eine überflüssige Pause hätten, sich die
    Fußnägel schneiden oder TV schauen.

und außerdem sehe ich es nicht rechts rüber zu fahren und von 150 oder so auf 100 abzubremsen, nur weil irgendwelche Halbstarken meinen die linke Spur würde ihnen gehören. wenn man Pech hat kommt man dann nämlich erstmal nicht mehr rüber.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Das ist nervig, wenn so lahme Leute mit 200 auf der linken Spur rumfahren und dahinterfahrende, die 220 fahren,aufhalten:mad:

:cool::cool::cool:

3. doku

doku Guest

:D ...das kann ich auch nicht leiden. Mann kommt mit seinem Ferrari mit 260 an und dann ist da so ein ******, der mit 225 vor einem rumgurkt. Schrecklich! :D

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich weiß dass die Aktion nicht OK ist, aber im Auto tun viele Leute Dinge die nicht ganz rational sind. :eek:

Nur kotzt es mich halt an wenn einer hinten dicht auffährt und man sich neben dem was vorne passiert auch noch auf einen Idioten hinten konzentrieren muss.

Ich meine, wenn man schnell unterwegs ist, kann es mal passieren das man zu spät bremst und dann etwas näher an den Vordermann herankommt. das kein Thema für mich. aber es gibt ja leider Autofahrerexemplare die dann nicht den Abstand wieder größer werden lassen sondern stur hinten dran bleiben und einen richtig unter Druck setzen.

ich will mir da nicht ausmalen, was passieren würde wenn der vordere Fahrer wenig Fahrerfahrung hätte oder schnell mal in Panik gerät und mit Drucksituationen nicht umgehen kann.

bei solchen Dränglern versteh ich dann keinen Spaß mehr und dann braucht er eben etwas länger bis er am Ziel ankommt. :eek:

ansonsten achte ich natürlich darauf was hinter mir passiert und wenn ich merke das da jemand ziemlich schnell angesaust kommt schaue ich ob ich möglichst bald rechts rüber komme und gib dem Hintermann auch rechtzeitig per Blinker ein Zeichen das ich gleich rüber will.

5. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gebe zu, so ähnlich mach ich das auch...
    wenn jemand schneller von hinten ankommt aber nicht drängelt, lass ich den so schnell es geht vorbei (d. h., ich beende den Überholvorgang so schnell wie möglich)

Wenn aber einer von hinten ankommt mit Blinker links und Lichthupe, obwohl ich grad nen LKW überhole, dann kann der Überholvorgang etwas länger dauern. Da werd ich dann ziemlich sauer und durchaus auch langsamer (bremse zwar nicht, aber gehe mal kurz vom Gas). Solche Deppen brauchen dann eben länger fürs Überholen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,515026,00.html

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Ist auch vollkommen OK wenn du mit 150 Km/h schon links fährst und "ich" mich über einen längeren Zeitraum mit höhere Geschwindigkeit nähere und abbremse und du deine LKW überholst und nach dem überholen brav rechts rüber fährst :D (ohne dich zugefährden).

Bedenklich finde ich allerdings deine Reaktion mit dem bewusstem verlangsamen des Überholvorganges, auch wenn du dich ärgerst und genötigt fühlst. Denn das spricht genauso gegen die StVo und du stellst dich auf eine Stufe, wie der "Raser". Bleib locker und überhol, winke vielleicht nochmal in den Rückspeigel aber fahre um himmelswillen weiter deine 120 oder 130.

Wenn du an den falschen geräts und der die Beherrschung verliert, kannst du Pech haben und er fährt dir hinten ins Auto rein und dann hast du definitiv als vorausfahrender die schlechteren Karten und machst ggfs. einen Abflug. Das kann ohne Personenschade für dich enden, muss es aber nicht und das ist es eben nicht wert. Zumal wenn du Mitfahrer(innen :love: ) im Auto hast. Für die trägst du Verantwortung. Denk mal darüber nach und lasse dich nicht ärgern.

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann den Krieg auf der linken Spur eh nicht mehr abhaben. Deshalb bin ich hauptächlich auf der rechten Spur zu Hause.

Af der A66 sind die LKW da kein Problem. Richtig nervig sind die Leute mit 100 auf der mittleren Spur! Rechts ist komplett frei, vor einem nur einer in der Mitte, der da total lahm rumgurkt. Dann muss man doch glatt mit 105 (Tempomat :D ) nach ganz links rüber :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Glück, dass ich die meiste Zeit auf der A40 im schönen Ruhrpott unterwegs bin. Dort gibt es das "Raserproblem" nicht, weil man in der Regel eh nie schneller als 100 fahren kann. Zu bestimmten Zeiten freut man sich schon, wenn man auf der Autobahn 60 fährt. :D

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du mittels negativer Beschleunigung deinen Wagen bereits bei einem Kilometer Abstand auf die gleiche Geschwindigkeit gebracht hast, ist das auch völlig in Ordnung.
    Es gibt nur Leute die das erst bei 20-30 Metern tun oder sogar weit unter dieser Distanz.
    Da muß man die nicht so guten Autofahrer schon verstehen, die beim Ansetzen des Überholvorganges einen winzigen Punkt im Rückspiegel registrieren und beim nächsten Blick in den Rückspiegel nach 10 Sekunden beim bereits Überholen eine riesige Wagenschnauze die den gesamten Rückspiegel ausfüllt mit Erschrecken wahrnehmen und aufgrund des Schocks erstmal auf die Bremse treten.