1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempolimit 130?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 30. Oktober 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Tempolimit 130?

Ich möchte auch wissen, was ein Raser ist. :cool:

Meine Definition:

Jemand der ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und ungeachtet der Verkehrslage, durch zu schnelles Fahren, sich und andere gefährdet.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne Rücksicht sind aber meistens die, die mit 120 einen LkW links überhohlen wollen und dann kurz vor einen, der mit 180 fährt reinfahren

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Käse!

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Richtig.

5. doku

doku Guest

Nun, so ganz unrecht hat er nicht. Wenn man mit >200 ankommt und irgend ein schläfriger Polofahrer meint, mit 110-120 mal kurz auf die linke Spur auszuscheren um einen LKW zu überholen, ist das schon sehr gefährlich.

6. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Wieso ist das Käse?
    Wo ist das Problem mal in den Rückspiegel zuschauen und den ggfs. schnelleren verkehr vorbeizulassen und kurz vom Gas zugehen bzw. wenn genug Platz vorhanden ist die Fahrzeuge vorbeizulassen? Das ist doch genauso rücksichtslos und gefährlich! Und genau das sind die Fahrer, die ohne nachzudenken, den ankommenden Verkehr nicht beobachten (wie es ihre Aufgabe wäre).

StVo
    §1 Grundregeln
    [​IMG] (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Nein, der Fahrer muss mit 110 Km/h schon 700 Meter auf die linke Spur wechseln und damit sich und andere z.T. gefährden.

Und in diesen Situationen, greife ich auch kurz zur Lichthupe (als Warnsignal) und fahre gewzungendermassen beim Verzögern dichter auf.
    Mit Absicht hänge ich dem vorausfahrenden bestimmt nicht am Kofferraum.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

nee ohne Rücksicht sind die, die bei Tempo 160 auf der linken Spur dicht auffahren während man LKW's überholt. :winken:

gerne auch in Verbindung mit Lichthupe oder Blinker.

aber wie von Geisterhand wird mein Auto dann langsamer und fährt nur noch 120. :eek:

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde ja bedeuten: wer rast, spart. Danke für den Tipp

9. doku

doku Guest

Da hast Du sicher recht. Das ist natürlich auch zu verurteilen.

Ich verstehe zwar die Reaktion, aber das ist dennoch nicht akzeptabel, da Du dann auch einen schlimmen Unfall provozieren könntest. :(

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist kein Käse, sondern ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Bist du auch so ein Sonntagsfahrer?