1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 2 Problem ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Molitz, 2. November 2007.

  1. Molitz

    Molitz Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    dies hier ist mein erster Beitrag, also bitte nicht gleich erschlagen, wenn er in dem falschen Bereich gepostet wurde [​IMG] ...

    Ich habe mir heute einen LCD Fenseher gekauft. Toshiba 27WL54G ...

    Wollte eben meine DBox 2 (Linux) dort anschließen und stelle fest , dass ich kein Bild habe... Ton habe ich ...


    Hab es so angeschlossen ...

    - Die Antennenleitung aus der "Wanddose" in die DBOX (Antennenschluss)
    - Die Antennenleitung aus der DBOX (TV(VCR) in den Fernseher
    - Das Scartkabel von der DBOX (TV Anschluss oder der VCR Anschluss) in den Fernseher (AV1 oder AV2)


    Kann mir einer sagen, woran das liegen mag ?? Auf meinem alten Röhrenfernseher , der jetzt im Schlafzimmer steht, funktioniert alles immer noch einwandfrei ...

    Wäre für jede Hilfe dankbar [​IMG]

    gruß molitz
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  2. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX 2 Problem ??

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Hab das Scartkabel gewechselt und danach gings wieder. War höchstwahrscheinlich beschädigt.
     
  3. Molitz

    Molitz Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 2 Problem ??

    das habe ich auch schon gedacht, aber an dem alter TV gerät funktioniert das ja auch einwandfrei ... :(
     
  4. GTI

    GTI Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 2 Problem ??

    Dbox und TV auf RGB gestellt?
     
  5. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

    auf meinem TV Gerät läßt sich einer der Scart-Anschlüsse wahlweise auch als S-Video Anschluss nutzen.

    Hat Dein Gerät eventuell auch solch eine Funktion, steht der Anschluss möglicherweise auf S-Video.

    Schau mal in die Bedienungsanleitung.


    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  6. GTI

    GTI Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 2 Problem ??

    Wäre dann das Bild nicht schwarz/weiß?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DBOX 2 Problem ??

    Teste mal, ob ein anderes Gerät (z.B. DVD Player) an dem neuen TV funzt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX 2 Problem ??

    Zunächst würde ich mal die D-Box am Röhrengerät anschließen und dann unter /Menü/Einstellungen/Video/ RGB aktivieren. Desweiteren würde ich mal die RGB Zentrierung auf Null stellen Bildschirmformat auf Automatisch.

    Dann das ganze nochmal am neuen TV testen.

    Gruß gorcon