1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 2. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich richte gerade Outlook XP ein und soweit läuft (fast) alles bestens. Meine Hauptadresse ist die über Arcor. Die beiden anderen Adressen von meiner Website laufen über Arcor. Diese beide senden und empfangen ohne Probleme die E-Mails. Doch verschicke ich eine Testmail über Arcor, dann kommt eine Fehlermeldung: Diese Nachricht konnte nicht versendet werden, überprüfen sie das E-Mail-Adressfeld. Gehe ich auf Kontoeinstellungen testen dann werden die ersten 4 Test mit Okay bestätigt, nur das Testnachricht senden ist fehl geschlagen. Ist doch seltsam, wenn alles ander stimmt, nur das Letzte nicht. Die beiden anderen Mails die Über Arcor laufen, kommen doch auch an.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook XP

    Hast du auch bei allen die richtigen/gleichen Einstellungen?
    Als ich letztins bei meinem Freunde Outlook eingerichtet hab (allerdings mit Freenet) war irgendwo bei den Einstellungen noch eine Einstellung falsch und dann haben auch immer die Tests geklappt, nur das Senden der Testnachricht nicht.
    Also überprüf doch nochmal die Einstellungen ob da wirklich alles richtig eingetragen ist und alle Haken richtig gesetzt sind.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook XP

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe zwei verschiedene Anbieter und bei einem kann ich auch keine Mails versenden. Nun ist das nicht ganz so tragisch denn der zweite Funzt ja.

    bye Opa:winken:
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Outlook XP

    :confused: :confused: :confused:

    Steh nur ich auf dem Schlauch? Was machst Du da?


    Golphi
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook XP

    die anbieter haben doch alle anleitungen für outlook wie man deren konten einrichtet, fehlermeldugnen gibts auch von outlook, und die meisten anbieter haben einen support. es gibt mehrere potentielle fehlerquellen, fehlende authentifizierung, das häkchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" fehlt usw....nur ists ne raterei...
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Ich benutzte 5 Jahren lang Outlook 2000 und habe jetzt Outlook XP installiert. Beim Installieren, wurde ich gefragt, ob ich alles von Outlook Express (Zwischenlösung) übernehmen möchte und ich habe zugestimmt. Ich habe nochmal alle Einträge und Passwörter überprüft und soweit stimmt alles.

    Meine E-Mail Adresse ist von Arcor = Hauptmail-Adresse.

    Dann habe ich noch zwei Seiten bei Strato. 2 x info@meineseite.de. Diese werden dann einfach auf Arcor weiter geleitet. Im Outlook habe ich dann alle drei Mails eingerichtet. Über die beiden info@meineseite.de Mails kann ich verschicken und empfangen. Da ja alle Mails über Arcor gehen, funktioniert das Empfangen von Arcor. Verschicke ich über Arcor eine Mail kommt eine Fehlermeldung.

    Fehlermeldung: Empfängeradresse abgelehnt: "Access denied

    Ich habe den Fehler gefunden, musste ein Häkchen setzten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outlook XP

    obwohl inzwischen gelöst, noch eine Frage
    Der Versand und Empfang von e-mails sind 2 verschiedene paar Schuhe, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Versand der beiden info@meineseite.de Mails über Arcor läuft, da die e-mail accounts bei Strato liegen.
    Ist das bei Dir in Outlook der gleiche Postausgangsserver wie für Deine Arcor Adresse ?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Mich hat es immer genervt, dass mein Outlook in der Taskleiste zu sehen ist, wenn es geöffnet ist. Nimmst halt zuviel Platz weg. Nun dachte ich mir, ob es nicht auch geht, dass es trotzdem geöffnet ist wie MSN oder ICQ und man sieht es nur unten rechts. Laut dieser Beschreibung geht das auch: http://www.windows-tweaks.info/html/quicklaunch.html

    Habe es jetzt mal durchgeführt, leider passiert nichts. Hat jemand eine Idee?
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Keiner eine Idee?

    Nun habe ich noch ein weiteres Problem. Ich habe mir die neue Version vom MSN Messenger insalliert. Die alte Version die bei XP dabei war, ist aber immer noch da. Wenn ich XP starte, dann startet auch die altere Version, obwohl in Optionen eingestellt ist, nur im Hintergrund arbeiten. Unter Software habe ich es auch ausgeschaltet.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Hat niemand von euch das Problem, dass der alte Windows Messenger immer wieder öffnet? meistens mit dem Outlook? ich benutze die neue Version, Windows Live Messenger und das die alte Version noch extra dazu kommt nervt unheimlich.