1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

ARD Radio und Viacom2 würden mir auch erstmal reichen.

Hatte eben einen Anruf der EWT Magdeburg, sie haben von der MDCC erfahren, dass ich mich für digitale Programme interessiere und mich zum Abo überreden, hab ich doch aber schon. Da haben sie meine Mail von letzter Woche wohl missverstanden.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

es ist Freitag, verzeih ihnen :)

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

183 Sender! Ja ist denn schon Weihnachten? [​IMG]

Ich habe hier doch mal 8 Kanäle gepostet in denen ich ein Signal empfange, aber keine Sender zu finden sind. Einer davon ist nun belegt. Könnte es eventuell sein das die anderen so nach und nach noch folgen? Schön wäre es ja. 1 oder 2 sind ja noch für den Kabelkiosk reserviert.

Nur für den Fall das hier ein MDCC-Mitarbeiter mitliest. Ich hätte gerne noch Euronews, CNN Int., Comedy Central, Das Vierte, MDF1, den offenen Kanal und den Rest dürft ihr euch aussuchen. ;)

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

du warst das also Batman :) , die Frequenzen meint ich auch eine Seite zuvor (wusst nicht mehr wer es war)

wär richtig sahne Schachzug von MDCC die jetzt noch 6 Träger mit was "nettem" zu füllen

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Frequencen 450, 458, 466 und 690 sind jetzt wieder leer. Auf 642 ist RTL. Somit bleiben nur noch 530, 538 und 634. Komischerweise sind in deiner Kanalliste die Frequencen 458 und 466 mit HD-Kanälen belegt. Bei mir ist da nichts. Ich dachte immer die HD-Sender wären auf 530 und 538. Da ist bei dir aber nichts. :confused:

Ist ja aber auch erst mal egal. Bei mir sind seit heute die bevorzugten Kanäle 0-99 voll. Da werde ich am Wochenende wohl mal neu sortieren müssen. :(

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also die HD Frequenzen stimmen bei mir in der Liste, hab grad nochmal nachgesehen im Reciever

458
    Astra HD+
    Discovery HD
    Premiere HD

466
    Anixe HD
    Astra HD
    Pro 7 HD
    Sat 1 HD

in 256 qam alle (normale transponder 64 nur)

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ah ja. Ich hatte die Konstellation auf 64 QAM. Wenn ich sie auf Auto stelle finde ich auch wieder ein Signal. :)
    450 und 690MHz bleiben aber trotzdem leer. So haben wir aber wenigstens noch 530, 538 und 634MHz. Das passt doch. Einer für den KK und zwei um sich vor Weihnachten noch was zu wünschen. :D

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Supi :)

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was mich auch etwas verwundert ist, das neue Programmbelegungen normalerweise auf der MDCC Aktuell Seite sofort angezeigt werden. Das ist diesmal nicht der Fall und auch die Kanalliste ist noch auf dem alten Stand. [​IMG]

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

vielleicht erst wenn der Ausbau vollendet ist :)