1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stoni 3:16, 1. November 2007.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Mir ist schon klar das es nicht DIE klare Antwort geben kann, schließlich hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber die Ausführungen von Cord und Dale haben mir sehr gut gefallen (und waren auch recht informativ :) )
    Schon mal Danke dafür.

Klar das der Kostenfaktor mit ne Rolle spielt und da gehören ja dann die Spiele dazu.
    Daher tendiere ich eher zu Wii (Game Cube Spiele vom Bruder) oder zu PS3, da eigene PS2 Spiele vorhanden.

Der DVD Player usw juckt micht nicht, da bin ich gut ausgerüstet. Wie gesagt die Konsole kommt an den 2. Fernseher und ist nur zum spieln gdacht.

Die Wii würde meiner Frau auch zu sagen (wegen diesen interaktiv Spielen, wie Bowling, Tennis usw) Wenn aber jetzt, wie hier geschrieben wurde das Spiele Line up sehr schwach ist UND vor allem die Spiele, die ich bevorzuge sowieso nicht so dolle auf dem Wii sind, geht meine Tendenz jetzt klar zur PS3.

Auch hier waren die Angebote sehr interessant.
    Werde nochmal in mich gehen und dann zuschlagen :D :winken:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 40iger PS3 braucht unter Last ~ 130 Watt. Die 60iger 200 Watt. Das ziehen aktuelle Mittelklasse PCs bereits im Idle. Die Leute mit Klopper-PC sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Gut gerüstete PCs saugen locker 450 Watt (inkl. Bildschirm) unter Last aus der Steckdose. Dafür braucht man mind. 2 PS3 gleichzeitig. + großen PLASMA Schirm. Also mal halblang machen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Überschätz mal die Begeisterung nicht. Am Anfang ist alles noch krass, geil, hammer. Aber 4 Wochen später verstaubt die Wii in der Ecke, weils einem zu doof mit der Fuchtelei geworden ist. Ausgerechnet die Selten-Spieler Gemeinschaft, die ja Nintendo angeblich jetzt groß an Land ziehen will, macht das so. Kenne das aus der eigenen Bekanntschaft, wo sich Leute das erste Mal in ihrem Leben einen Konsole gekauft haben. Bisschen rumgefuchtelt, gelacht, Spaß gehabt...das wars. Nu steht die Konsole inner Ecke oder bei Ebay. Und wenn Du denkst, dass die noch fett Vollpreis-Spiele nachkaufen...Essig ist es. Wii Sports und fertig. Mehr interessiert die garnicht. Nintendo kann froh sein, dass der DS so derbe abräumt. Denn mit Wii Software wird man nicht viel verdienen. Logisch..ne Hausfrau kauft wenns bombig läuft 2 Vollpreisspiele im Jahr, nicht 3 im Monat, wie es bei anderen Konsolen üblich ist.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Seh ich genauso,
    mir gefallen so spiele ja auch nicht unbedingt, wenn Besuch da ist schön und gut, aber alleine zocken neeee:LOL:

Da geht doch nix über ne lange Saison Fifa oder Madden
    Oder eben zwischendrin mal so ein Spiel wie GUN oder Resident Evel

Nach den ganzen Beiträgen hier, läuft es wohl auf die PS3 raus.:winken:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was aber schwer fällt, weil das teil PLAYstation heisst ! ;)

6. Master-D

Master-D Guest

Ich habe auch die PS3.

Ein großer Vorteil der XBox gegenüber ist, dass Online zocken nix kostet. Zwar ist die Online Aufmachung von Microsoft besser, aber sie kostet halt auch Geld.

Für das gesparte Geld kannste Dir ein Vollpreis spiel kaufen. Es gibt übrigens schon für die PS3 Spiele, die nur noch weniger als die Hälfte kosten, darunter Kracher wie Virtua Tennis oder Virtua Fighter z.B...... :winken:

Die Spieleauswahl der Xbox ist natürlich weitaus größer, und es gibt für die PS3 nicht gerade viele Exklusiv Titel. Preislich nehmen sich beide Konsolen nicht viel.

Das was berliner mit der Wii Konsole sagt kann ich bestätigen. Am Anfang machts riesig Spaß, aber schnell wird man satt von der rumfuchtelei. Und Sportspiele kannste auf der Konsole knicken. Erstens ist die Grafik miserabel und zweitens gibt es Spiele wie FIFA, die Du kaum mit dem Pad zocken kannst.

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja.

8. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muß das immer wieder sagen:
    Die Wii ist einfach die geilste und innovativste Console, wo gibt.
    Vor allem, wenn man mit mehreren spielt.
    Einen derartiger Spielspaß mit vier Leuten, der sowohl bei Fun-Games wie "Mario Party 8", "Mario Smash", "Wii Boogie" oder bei Shoot-em-Ups wie "Medal of Honour" oder Racing-Games aufkommt, hab ich selten erlebt.

Und für "Allein-Gamer", die auf Action oder Strategie stehen, ist das Angebot auch sehr umfangereich.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin eigentlich ein nintendo-fan...ich mag die mario-sportgames...aber die steuerung der wii schreckt mich irgendwie ab.

10. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Begeisterung für die Wii in allen Ehren, aber das Angebot an Action- und Strategiespielen für die Wii ist umfangreich? :LOL: Das enstpricht schlicht nicht der Wahrheit.

Metroid Prime 3 Corrutpion ist das einzige Actionspiel, was qualitativ gut ist. Der Rest ist Mist (halbgare Titel à la "Red Steel") oder hat auf anderen Systemen deutlich bessere Umsetzungen (Call of Duty 3, Splinter Cell DA).

Ich erspare uns jetzt eine meterlange Auflistung von Top-Action-Titeln auf 360 und PS3. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß welche Spiele es da gibt.

Und welche Strategiespiele auf der Wii meinst Du? Da fällt mir kein einziges ein. Die Sims 2? Ok, mit viel Fantasie lassen wir das mal durchgehen. Und sonst? Cooking Mama? :D
    Aber fairerweise muss an sagen, Strategiespiele sind ohnehin auf Konsolen von jeher dünn gesät, dafür ist der PC immer noch die Hauptplattform.