1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 22. September 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Ja, schreib einen Brief an Erfurt oder Unterföhring, am Besten mit Rückschein, damit Du auch tatsächlich einen Nachweis darüber hast, dass KDG den Brief erhalten hat!:winken:

Emails landen bei KDG doch grundsätzlich in Ablage "P"! :rolleyes:

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz innerhalb von 4 Tagen um

Ok, ich werde mir jetzt erst einmal alles zusammen kopieren, was ich brauche.......
    Boah, bin ich sauer, den selben Mist hatten wir schon einmal......vor Jahren.

Mein Gott, was beneide ich die SAT-Freaks :love:

gruß spaceman

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, heute bekam ich von der KDG endlich Post.
    Heute am 01.11.07.
    Meinen Brief per Einschreiben schickte ich am 12.10.07 ab.
    Die erste Kündigung am 27.09.07 :wüt: :wüt: :wüt:

Die denken echt, sie können machen, was sie wollen.
    Die nehmen zwar Kenntnis von der Kündigung, aber das interessiert die einen S.cheißdreck ,wieso und warum - die schreiben doch tatsächlich kackfrech - der nächste Termin wäre der 19.12.07.
    Bis dahin müsse ich zahlen. obwohl ich ihr ABO seit dem 24.09.07 nicht mehr empfangen kann.

Aber auf der anderen Seite gleich mal 35 € Strafe androhen, wenn man nicht innerhalb von 14 Tagen die SC zurückschickt.

Soviel Ingnoranz und Intolleranz gegenüber den eigenen Kunden habe ich noch nicht erlebt.

Solange müsse ich noch Gebühren für mein - zwangsweise vom KNB der EWT - abgestelltes "KD Home"-Paket weiterhin zahlen.......:eek: :eek: :eek:

Langsam verliere ich wirklich jede Art von Mitgefühl und Verständnis.

Ich werde mich jetzt entweder an mwinen Anwalt oder an die Zeitung wenden.
    Was hier abläuft, und wie man hier von vorne bis hinten vera.rscht wird...........ist nicht zu fassen.

Der Anwalt würde eine Selbsbeteiligung von mind. 150 € kosten, was weitaus höhere Kosten wären, als diese 3 x 10,90 € an die KDG.
    Aber die müssen merken, das sie nicht machen können was sie wollen.

Hier mal der Brief von mir an die KDG :
    -----------------------------------------------------------------------
    11.10.2007
    Werte KDG
    Ich bin seit 2 Jahren Kunde der KDG und war bis zum jetzigem Zeitpunkt mit dem Angbot und der erbrachten Leistung recht zufrieden.
    Am 22.09.2007 telte uns die Wohnungsbaugesellschaft GSW mit, daß ab dem 26.09.2007 der Kabelnetzbetreiber gewechselt wird. Der analoge und digitale Empfang werde von
    der KDG auf das EWT-Stadtnetz umgestell, demzufolge ist kein Empfang der KDG Sender
    in unserem Einzugsbereich mehr möglich.....
    Am 27.09.2007 teilte ich der KDG am Telefon die Fakten der Umstellung mit, worauf die
    Sachbearbeiterin mir agte, das wäre kein Problem, ich bräuchte nur eine Kündigung zumMonatsende, dem 30.09.2007, per E-Mail an den Kundenservice der zu KDG schicken.
    Dieses Kündigungsschreiben schickte ich per E-Mail am 27.09.2007 um 16.40 Uhr an den
    Kundenservice der KDG. (Kopie der E-Mail liegt bei)
    Am 01.10.2007, nach ganzen 4 Tagen, bekam ich von Ihnen eine E-Mail, mit der Erklärung, daß sich die Bearbeitung meiner E-Mail um 10 Tage aufgrund technischer Probleme verzögern würde. (Kopie liegt auch bei )
    Heute musste ich feststellen, daß von meinem Konto der Betrag von 10.90 € , für den Monat Oktober für das digitale Pay-TV Paket "KD Home" von der KDG abgebucht wurde.
    Das, obwohl es seit dem 26.09.2007 nicht mehr möglich ist, hier das digitale Angebot
    der KDG zu empfangen und wahrzunehmen.
    Daraufhin setzte ich mich heute wieder mit der Service-Hotline der KDG in Verbindung,
    legte Ihnen nun zum wiederholtem Male den Sachverhalt dar.Als Antwortbekam ich dann nur
    lapidar zu hören :
    " Es ist nichts angekommen,.....ich als Kunde wäre in der Beweispflicht".
    Wenn so mit den treuen, zahlenden Kunden seitens der KDG umgesprungen wird, dem Kunden so wenig Service, Toleranz und Verständnis entgegenbracht wird, muß man sich wirklich fragen, ob man als Kunde überhaupt noch erwünscht ist.

Ich erwarte von Ihnen eine Kündigungsbestätigung und die Rücküberweisung des gezahlten Beitrages für den Monat Oktober .
    Ich hoffe , daß sich die Sache vernünftig klären läßt, ich würde sehr ungerne andere Mittel und
    Wege einsetzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ---------------------------------------------
    xxxxxxxxxxxxxx

anbei :
    - Kopie der Netzumstellung der GSW vom KDG-Signal auf das EWT-Stadtnetz
    - Kopie der Kündigung an die KDG vom 27.09.2007
    - Kopie der Antwort der KDG

---------------------------------------------------------------

Trotz meiner Versuche , diese Sache vernünftig, zivilisiert und ohne Trouble zu regeln, beißt man bei diesen Idioten auf Granit.

Erst werde ich gezwungen , die KDG nicht mehr zu empfangen
    jetzt werde ich gezwungen fast 3 Monate an die KDG zu zahlen.

Hier die heutige Antwort :

Ich kann nur alle warnen....laßt euch bloß nicht mit diesem Drecks.pack ein.

Das muß man sich mal reinziehen, die ganze Sache läuft seit 24.09.07 (erste Kündigung).
    Am 11.10.2007 folgte dieser Brief meinerseits.
    Am 25.10 2007 reagieren diese Schnarchnasen erst.
    Und HEUTE erst , am 10.11.2007 finde ich dieses Schreiben der KDG im Briefkasten.
    Allweeine das Geld, welches ich für Porto rausgeschmissen habe, .......:eek: , dann auch Premiere wollte die SC. Denen musste ich ihre eigene (mir neu zugesandte ), und ihnen auch noch lang und breit erklären, warum ich die SC an die KDG zurückschicke.

Das ganze Theater hier, müßte man öffentlich machen, und wenn ich Zeit hätte , würde ich mit denen einen Kleinkrieg anfangen, der sich gewaschen hat.

Denn dieses Gebärden aller Beteiligten (GSW, ,KDG, EWT, und auch Premiere ) rechtfertigt mittlerweile jede Erlaubnis, sich hier in diesem Bürokratenland eine Satellitenschüssel aufzustellen.
    Und dabei rede ich hier nicht mal vom § 5 der Meinungs,-und Informationsfreiheit.

Die Lobby aller Kabeluser wäre riesengroß. Wenn hier nicht bald ein Umdenken stattfindet, sehe ich echt schwarz für dieses Land..........

gruß spaceman

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Hauptschuld trifft die GSW und denen solltest du ebenfalls auf die Nerven gehen.

Interessant wäre natürlich die Frage: Ob die GSW nicht die Kosten tragen muss.

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich kann das ganze Theater gar nicht nachvollziehen.

Die fristlose Kündigung zum 26.09.2007 per Einschreiben/Rückschein raus,
    inklusive Widerruf der Einzugsermächtigung. Trotzdem vom Konto abgebuchte
    Beträge werden sofort zurückgebucht, es wird schließlich keinerlei Leistung
    mehr erbracht.

Fertig. Was will KDG dann noch? Einem Mahnbescheid würde widersprochen,
    sehen wir uns halt vor Gericht wieder. Der Richter sollte es verstehen:
    Keine Leistung, kein Geld. Allzuviel Vertrauen habe ich zwar nicht in den
    "Rechtsstaat", aber hier ist doch wohl alles klar. Nicht alles gefallen lassen.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei sich die nicht ganz uninteressante Frage stellt: Müsste nicht die GSW zahlen? Immerhin handelt es sich um den Verursacher des ganzen Theaters.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na klar, aber als kleiner dummer Mieter sind die doch nicht so schnell "greifbar", wie z.b. jemand , der dir einfach Geld abknöpft - für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Und was von vornherein schon bekannt ist.
    D.h. Null Tolleranz - trotz Ankündigung.

Aber gegen die Wohnungsgsbaugesellschaft ist ja fast noch aussichtsloser.Das ist als kleiner Mieter ein ziemlich aussichtsloser Kampf - nach dem Motto - mit Händen gegen Windmühlen - diese unseriösen Methoden, mit denen die am Rande der Legalität ihre Ziele durchsetzen, da wird der kleine Mieter wohl kaum irgend eine Chance haben.

gruß spaceman

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde auf jeden Fall die zuviel abgebuchten Beträge für Oktober zurückbuchen lassen! Dank Lastschrift kannste das ja innerhalb von 6 Wochen machen! KDG wird sich schon melden, wenn Du der Lastschrift widersprichst! ;)

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die GSW ist der Vermieter?

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jo, leider - seit 1994

gruß spaceman