1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Das Schweizer HD Programm kann nicht legal in Deutschland empfangen werden!! Also brauchst du dafür keine Werbung zu machen.

Ebensowenig dein ach so geliebtes BBC Programm. Du kannst von Glück sagen, das es unverschlüsselt ist! Sonst wär auch da bald bei dir zappenduster! Hier geht es um Kabelfernsehen und da sind die tollen BBC's vollkommen wurscht, ebenso wie das Schweizer Fernsehen in HD. Und so toll ist die BBC auch nicht, wie man hier von anderen Forenteilnehmern hört!

Also sei Glücklich mit deinem Satempfang und lass uns damit in Ruhe. Das kann doch nicht so schwer sein oder?

Wenn ich hier Moderator wäre, hättest du von mir schon längst eine Verwarnung kassiert, alleine schon wegen der Werbung für ausländische Programme, die nicht legal zu empfangen sind!

Was jeder Privat macht ist ja jedem gleich gestellt und wenn du Bekannte hast, die dir eine Schweizer Karte oder eine britsche Sky Karte besorgen können, ok, aber es muss ja nicht dafür geworben werden, vor allem weil es dem Großteil gar nichts hilft, von Programmen zu schwärmen die keiner empfangen kann, schon gar nicht im Kabel!!

Liebe Grüße
    fernsehfan

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich kann diese ewigen Sat-Huldigungen auch nicht mehr sehen - gähn, in jedem Beitrag die gleiche Leier. Ich habe Kabelempfang, ich habe Pay-TV, und dafür ist dies ja auch das richtige Forum. HD brauche ich bis auf weiteres nicht, ich bin auch mit den Programmen zufrieden, die ich über Premiere und UM empfange - was soll ich denn mit noch mehr Programmen, ich komm ja jetzt schon nicht dazu alles zu verfolgen. Seit einiger Zeit scheint auch hier das Problem mit Bildrucklern und Aussetzern behoben zu sein, damit hatte ich fast ein Jahr zu kämpfen - seit Ende September läuft alles mehr oder weniger, Klopf auf Holz daß es so bleibt. Jetzt noch die Programme von UM und Premiere auf EINER Smartcard und ich bin zufrieden.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Fernsehfan ist schlecht informiert:
    Wer sich aus der Schweiz eine Original Smartkarte mitbringt ...

... handelt zwar unter Umständen vertragswidrig, aber nicht illegal. Nach deutschem Recht ist die Benutzung von Original Smart Cards aus dem europäischen Ausland nicht verboten. Nimm das bitte zur Kenntnis.
    Jetzt bist Du aber völlig im falschen Film! Wieso sollte man das BBC-Fernsehen nicht legal sehen können? Erstens wird es seit über vier Jahren kostenlos und unverschlüsselt ins gesamte UM-Versorgungsgebiet per Satellit eingestrahlt, und zweitens haben unsere direkten Nachbarländer - die Niederlande und die Schweiz - die BBC-Inlandsprogramme 1-4 im digitalen Kabel. Es gibt nicht den geringsten Hinweis dafür, dass der Empfang der BBC in Deutschland illegal sein könnte.

Der letzte, der Leute ins Gefängnis geworfen hat, weil sie die BBC empfangen haben, hiess Adolf Hitler. [​IMG]
    bin ich auch... [​IMG]

Wenn Du's nicht lesen willst... dafür gibt es eine Ignore-Funktion im Forum-Editor. [​IMG]

Es geht auch nicht um Dich und andere privilegierte Bestandskunden. Dieses Forum wird jeden Monat von Tausenden von Newbies gelesen - Leute, die sich für HDTV interessieren und die Suchfunktion benutzen.

Bevor jemand einen 24-Monats-Vertrag bei Unitymedia unterschreibt, möchte ich ihn darüber aufklären, welche erheblichen Nachteile ein UM-Kabelkunde im Vergleich zu T-Home-Kunden und DVB-S Kunden hat.

Insofern als Du, lieber Fernsehfan, Deinen UM-Vertrag schon unterschrieben hast, gehörst Du auch nicht zu meiner Zielgruppe. Deshalb macht es mir nichts aus, wenn Du mich auf "Ignore" setzt. [​IMG]
    Wie gesagt, da bist Du völlig auf dem Holzweg.

Du darfst das nicht verwechseln: Illegal - und damit ein Verstoss gegen das deutsche Strafrecht - ist das Hacken von Pay-TV. In diesem Zusammenhang sollte man erwähnen, dass es auch unter den Kabelkunden viele Hacker gibt: Sowohl Premiere als auch das UM-Pay-TV Angebot sind komplett gecrackt. [​IMG]

Wer das Schweizer Fernsehen mit einer Hacker-Karte empfängt, macht sich strafbar. Wer das Schweizer Fernsehen, den ORF, das Sky Fernsehen, den französichen Canal Plus, das polnische Cyfra + oder was auch immer mit einer Original Smartkarte empfängt, verstösst hingegen nicht gegen das Strafrecht.

Da gibt es Firmen, die das - gegen Entgelt - tun. Die Möglichkeit, ein Sky-Abo mit HDTV abzuschliessen, steht jedem offen, der dafür die Kohle hat. (Ich persönlich habe kein Sky HD, weil mir das zu teuer ist).

Jens 72 aus Offenbach schrieb:

Genau. Das ist der Punkt. Das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben:

Wer als Kabel-Kunde neben der Kabel-Grundgebühr jeden Monat weitere bzw. zusätzliche 7.90 € bis 11.90 € für Kabel-Pay-TV abdrückt, der bekommt inzwischen ein gutes und vielfältiges Angebot an deutschsprachigen TV-Programmen ins Haus geliefert.

Das verschlüsselte und gesondert kostenpflichtige Digital-Angebot von KDG und UM ist gross geworden. Wer das Geld ausgibt, bekommt auch als Kabel-Kunde inzwischen eine Menge geboten.

Das will ich überhaupt nicht in Abrede stellen.
    Da gehörst Du zu einer grossen Mehrheit - dies ist aber ein HD Thread. [​IMG]
    Sehr gutes Argument. [​IMG]

Die meisten von uns haben eh nur zehn bis zwölf TV-Programme, die sie regelmässig gucken - egal, ob sie nun 25, 300 oder 1000 Sender in der Zapping-Liste haben.

Fernsehfan schrieb:
    Oh doch. Sie ist wirklich supertoll. Keine Unterbrecher-Werbung. Keine kommerzielle Produkt-Werbung zwischen den Sendungen - obwohl das bei ARD, ZDF, SRG, ORF, France 2, RAI und vielen anderen öffentlich-rechtlichen Sendern längst Standard ist.

Der Nachspann einer Sendung wird zwar durch Split-Screen, Eigenwerbung und Übersprechen gestört, aber er wird zumindest nicht weggelassen.

Wer regelmässig BBC guckt, weiss erst, wie schlecht ARD, ZDF und viele andere öffentlich-rechtliche sind. Bei mir ist es jedenfalls so, dass die Sender der (kostenlosen) englischen DVB-T Plattform plus BBC HD insgesamt mehr als 50% von meinem Gesamt-Fernseh-Konsum ausmachen - und das, obwohl ich jeden Monat gutes Geld für Pay-TV bezahle.

Ich finde, zumindest einige BBC-Inlandsprogramme könnten und sollten auch ins deutsche Kabel eingespeist werden. Es muss ja nicht unbedingt BBC 1 London sein - man könnte ja mit dem Kulturkanal "BBC Four" einen Anfang machen. In Holland ist dieser Sender auch im Kabel - obwohl das Argument mit der grenzüberschreitenden terrestrischen Verbreitung auf BBC Four nicht zutrifft.

Warum wird in Deutschland nicht über die Einspeisung von BBC Four verhandelt?

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ish / Unitymedia will nicht. [​IMG]

Jens 72 schrieb:
    Wieder ein Beweis dafür, dass Unitymedia die grösste Baustelle der digitalen Medienzukunft in ganz Deutschland ist. Ich finde diese Geschichte mit den zwei Smart Cards abartig. [​IMG]
    Kriege ich 'ne Antwort oder nicht?

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, das mit den zwei Karten ist ein Kritikpunkt (ein äußerst nerviger noch dazu) - der, hoffentlich, bald abgestellt wird. Ansonsten werde ich auch weiterhin darüber schimpfen, genauso wie ich lange über die Ruckeleien auf diversen Sendern geschimpft habe, sowie über die (nicht vorhandene) Informationspolitik und den Service (aber das ist nicht nur bei UM so - auch wenn es das nicht besser macht) . Ich bin also weit davon entfernt, ein "Fanboy" zu sein, der alles über den grünen Klee lobt.
    Was Timeshift angeht - wozu ? Die meisten Sendungen laufen mehrmals, man besitzt Video/DVD Rekorder, ich hab noch aufgenommene DVDs "abzuarbeiten" und wenn man wirklich mal was verpaßt haben sollte - herrje, es gibt wichtigeres als Fernsehen. Zumindest ich kam bislang ohne aus, und bin sicher, daß ichs auch weiterhin überlebe. Da gibt und gab es bislang ganz andere Baustellen, die abzuarbeiten waren und sind - DANN kann man meinetwegen auch über Timeshift reden, wers denn unbedingt braucht. Aber wie du ja selbst ganz richtig schreibst, dies ist ein HD - Beitrag . Wie denn nu ? ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

oh ohhhhhhhhh ............. :eek:

ich werde diesen thread nie mehr anschubbsen :D

:winken:

by the way HD1 ist ne nette sache :) zumindestens abends !
    das sagt mir, dass HD im UM netz gar kein problem ist.

hätt ja sein können das einer der UM od. Premiere cracks was neues weiss.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@octavius

Dir ist nicht mehr zu helfen. Auch wenn du die Schweizer Karte nach Deutschland importierst ist es trotzdem nicht legal! Gerade das ist ja illegal! Ist doch bei den ORF Karten genauso.

Klar ist die BBC unverschlüsselt, aber ich sagte, es wär auch illegal die BBC zu entschlüsseln hier in Deutschland, wenn sie verschlüsselt wäre, lies dir meine Beiträge mal richtig durch.

Nur deine Spammerei geht mir und zahlreichen anderen Forenteilnehmern tierisch auf dem Sack!! Wofür gibt es einen Sat Thread? Sogar zwei gibt es davon, da kannst du deine Propaganda verbreiten.

Du hast wohl nichts anderes zu tun, als hier das Forum voll zu spammen. Wenn du deinen Satempfang so liebst, warum biste dann hier im Forum ,anstatt deine BBC's und anderen Kram zu sehen? 24 Stunden Vollversorgung, aber trotzdem Leute nerven. Ist wohl doch nicht alles so toll wie du immer behauptest!!

Liebe Grüße
    fernsehfan

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ich hab ihn auf meiner Ignore list...

macht ihr das doch auch...

Irgendwann wirds der nervbacke schon langweilig....

P.S. Icch will derzeit kein HD!!! Wenns eingespeist wird... Schön und gut, aber ein kündigungs Grund ist das für mich nicht.... ib ich jetzt 5 sender mehr habe nicht... das ist mir wurst.

8. Geschäftsführer

Geschäftsführer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Solange einer den SPAM Müll kommentiert oder beantwortet, wird er keine Ruhe geben.

Aber die Ignore List ist schon eine tolle Sache :D

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich gehe mal davon aus, das P-HD auch nicht auf K30 laufen wird.....
    Eher wird man wohl die Premiere Kanäle auf 256QAM modulieren. Aber wer weiß das schon....:confused:
    Schauen wir mal...:rolleyes:

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

opaaaaa....

weißt du was, was wir nicht wissen ????

oder wo liegt der sinn deiner antwort ?