1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender löschen im Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manitu15, 1. November 2007.

  1. manitu15

    manitu15 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dBox 2
    Anzeige
    Ich benutze zum Empfang von Premiere den Receiver "DIGITAL PK" von TechniSat.Da ich nicht alle Programme abonniert habe (nur Thema und Krimi)
    möchte ich die anderen aus der Liste löschen.Wie kann ich dies tun?
    Kann man das nervige eingeben der PIN nicht ausschalten?

    Danke:confused:
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender löschen im Receiver

    Beim Premiere-zertifizierten Receiver kann man die PIN-Eingabe nicht ausschalten. Ist gesetzlich vorgegeben (Jugendschutz)
    Ob du P-Sender löschen kannst weiss ich leider nicht, weil ich den Receiver nicht kenne, aber bei vielen Premiere-Receivern geht das nicht, da die Programmplätze fest belegt sind. Vorteil: Es muss kein Suchlauf gestartet werden, wenn neue Sender dazukommen oder alte wegfallen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender löschen im Receiver

    Kaufe Dir einen nicht zertifizierten Receiver mit CI Schacht und ein Alphacrypt lihgt CI Modul und Du hast alle beiden Sorgen nicht.:D
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sender löschen im Receiver

    Die von Premiere kastrierten Receiver sind durchweg Müll.
     
  5. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Sender löschen im Receiver

    Am Samstag kommt mein Alphacrypt-Modul für meinen Technisat DIGIT MF 4-K und nie wieder PIN-Eingabe und nie wieder Premiere-Schrott "Interaktiv" Receiver.
    In Premiere zertifizierten Receivern Premiere-Programme löschen, wohl kaum!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender löschen im Receiver

    Bei Sat Empfang geht das über einen Umweg.:D

    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=7757
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sender löschen im Receiver

    Diese Zwangssenderlisten sind doch eine Unverschämtheit.

    Ich kann nicht verstehen, dass die für diesen Elektronikschrott überhaupt Abnehmer finden.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender löschen im Receiver

    Deswegen werden sie für 1 Euro bei Vertragsverlängerungen "entsorgt".
     
  9. dawool

    dawool Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender löschen im Receiver

    Hallöchen,

    ich habe den Telestar Diginova 2 PNS. Wie kann ich da die Premiere-Programme löschen? Den Rest bekomme ich hin, nur die Programme von 100-199 bekomme ich nicht gelöscht, kann mir da einer helfen?

    EDIT: Die Sender habe ich jetzt gelöscht, allerdings steht noch der Sendername dort, bekomme ich den auch weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender löschen im Receiver

    Nein - die Programmplätze werden von der Receiversoftware fest vergeben.