1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio mit Startschwierigkeiten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 25. Oktober 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio mit Startschwierigkeiten?

lieber rheinblick, anscheinend scheinst du große verdrängungskräfte zu haben.

1. entavio hat selbst gesagt sie wollen auf den neuen CI standard setzen, also war ein cam zur jetzigen zeit nicht zu erwarten, nichts anderes wurde in der vergangenheit von den entaviokritikern geäußert.

2. wie toll gebrandete cams sind sieht man am premieremodul. funzt in jedem receiver mit ci? nein....also wurden hier nur erfahrungswerte bei ähnlichen "projekten" mitgeteilt.

und nun startet das nächste "ei" von entavio.
    der penny-receiver, ein premiere receiver auf dem angeblich entavio freischaltbar wäre.
    theoretisch kanns so sein das man zum 1.11. (huch das ist heute...) entavio auf premierekarten freischalten lassen kann, bisher ist das allerdings nur ein gerücht. die ankündigungsweltmeister entavio haben es bis dato nicht geschafft eine pressemitteilung rauszugeben ob des tollen verhandlungserfolgs mit premiere....wundert dich das nicht? mich schon...naja ne eigentlich wundert mich bei denen gar nix mehr. vor allem weil sportdigital in der jetzigen konstellation garantiert nicht freischaltbar ist.

octavius hat sich wohl in seinen smilies verheddert denn anscheinend merkt er nicht das er auch unsinn redet. steht ein kartentausch bei premiere an? wir wissen es nicht, ich hör das gerücht seit august :D die lausigen versuche die au's der emus zu unterbinden und die häufigen keywechsel zeugen für mich nicht gerade von einem anstehendem kartenwechsel. vermute auch das bei kuddel ein sender nach dem anderem abgehandelt wird. was d+ ausprobiert hat wird auch bei premiere ausprobiert (siehe au ausser kraft setzen, klappt nur bei premiere aus irgendwelchen gründen nicht so wie vorgesehen). mit kartentausch siehts genauso aus, nur das die anderen kuddel kunden eher dran sind, da heißts hintenanstellen anscheinend. oder abwarten obs was bringt? die schlussfolgerung ist jedem selbst überlassen.

fakt ist aber das sportdigital.tv mit nagra3 kennung sendet und es keinerlei infos über premiere-nagra3 karten gibt bisher. also ist alles was octavius mutmaßt reine glaskugelguckerei.....
    und genauso die ankündigung von unserem whopperchen der es ja nicht allzulange ohne uns ausgehalten hat.
    denn entweder premiere verteilt ab heute nagra3 karten oder sportdigital sendet ab heute in simulcrypt auch mit nagra2 (und hätte damit wenigstens lauglotzer :D )
    da beides weder von premiere noch von entavio so kommuniziert wurde ist meine schlussfolgerung: wieder mal ein windei....für mich übrigens eine abmahnung wert denn die penny-werbung ist irreführend!

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  2. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Spricht man nicht auch auf der gelinkten Seite davon, daß man als Premiere-Bestandskunde zwar den Zugang zu Entavio nachträglich+kostenpflichtig hinzubuchen, aber dennoch nicht Sportsdigital.tv gegen Abonnementgebühr buchen kann ? Was bitte wäre an einem solchen Angebot für einen Premiere-Bestandskunden (das ist ja lediglich die Mehrheit derjenigen Zuschauer, die akquirierbar wären) interessant ? Nichts ? :rolleyes:

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Ich schrieb über die Werbung der Supermarkt-Kette Penny:
    Nelli schrieb über mich:

Es ist ja schön, dass Board-Ikone Nelli so viel Selbstbewusstsein hat, dass er glaubt, einen erfahrenen Forums-Kollegen wie mich so von oben herab abkanzeln zu können, wie er das in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch getan hat. [​IMG]

Ich danke Pullandbear dafür, dass er mir bestätigt hat, dass meine Analyse der Penny-Werbung richtig war. [​IMG]

Ich war also überhaupt nicht auf dem Holzweg - wie Nelli zu Unrecht vermutet hatte.

Board-Ikone Nelli verbessert seine Akzeptanz in diesem Forum sicher nicht, wenn er sich dermassen im Ton vergreift.
    http://www.digitalfernsehen.de/home/home_150869.html

Im übrigen erlaube ich mir den Hinweis, dass www.lyngsat.com eine weltweit bekannte und sehr renommierte Webseite für den Satelliten-Direktempfang ist. Es mag sein, dass den Mitarbeitern von Christian Lyngemark ab und zu ein Fehler unterläuft, aber dann wird das normalerweise innerhalb weniger Tage korrigiert.

Es ist zumindest nicht fahrlässig und mit Sicherheit kein Unsinn, wenn man sich auf www.lyngsat.com als Quelle beruft.

Mein Freund Schüsselmann aus Berlin schrieb in einem anderen Thread:
    In der Pressemitteilung der Basketball-Bundesliga heisst es dazu:
    Man sieht, dass Schüsselmann eine Menge von den betriebswirtschaftlichen Realitäten in unserer digitalen Medienlandschaft versteht.

5. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Absolut korrekt, Schüsselmann. Nur ist leider - von der Öffentlichkeit unbemerkt- der exklusive Content für Entavio vorvertraglich vereinbart. Ab August 2009 sollen für die nächsten 6 Jahre die Pay-Berichte für die Fußball-Bundesliga via Satellit Astra1 ausschließlich über die Entavio-Plattform laufen. Kirch und SES haben entsprechende Vereinbarungen getroffen. Natürlich wird das von keiner Seite bestätigt, gibt es doch noch die offizielle Ausschreibung im Früjahr 2008. Diese ist jedoch leider eine Farce, und beispielsweise für Premiere bereits verloren, egal welche Summen geboten werden. Kirch hat sich bei SES und den Kabelnetzbetreibern abgesichert und hat der DFL anschließend die entsprechende Summe geboten, wobei er noch gut mitverdienen wird. Der DFL/Kirch-Deal kann eigentlich nur noch vom Kartellamt gestoppt werden. Die wissen aber leider nicht, was längst Fakt ist.
    Die offizielle Reaktion von SES kann übrigens in der DF 12/07 nachgelesen werden:
    Wie von Insidern kolportiert wird, soll Herr Kirch über die Summe, die SES für die Exklusivrechte via Astra1 geboten hat, sehr erfreut gewesen sein.

6. doku

doku Guest

Interessant, transponder. Bin mal gespannt, was das Kartellamt dazu sagt. Schaun mer mal...

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@transponder

Sehen wir es mal gelassen, wir beide wissen sehr genau, daß in der Vergangenheit schon andere Wunschträume der SES wie Seifenblasen zerplatzt sind. Um einen solchen Plan realisieren zu können, dürfen Rechte nicht an Premiere gehen. Herr Kirch aber weiß: er will etwas verkaufen, was die anderen haben wollen. Das Dumme ist: wird er sein Produkt nicht los, hat er Pech gehabt, Sirius hin oder her. Wird er es an Premiere los, werden die wiederum alles Mögliche tun, nur nicht ihren Bestandskunden den Zugang zum Produkt verweigern. Herr Urner ist an dieser Stelle nur eine Randfigur. Offen ist die Frage, ob der Atem der SES-Anteilseigner bis Mitte 2009 anhält, bis dann vielleicht auch mal Gewinne aus dem Entavio-Projekt sprudeln. Vorausgesetzt, Premiere ginge beim Bieten leer aus...

8. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei der Commerzbank sind die entsprechenden Herrschaften auch noch nicht überzeugt, dass Premiere nicht doch zum Zuge kommt, daher gab es bis dato auch noch keine Bankbürgschaft. Der Plan funktioniert natürlich nur, wenn der Bieterwettbewerb nur als Fassade gedacht ist. Dies soll - wie auch immer - gewährleistet sein. Kirch ist der Meinung, dass SES wirtschaftlich erheblich potenter ist als Premiere. Die Gewinne für Entavio sprudeln natürlich viel später als 09, die Anlaufverluste werden wohl enorm sein. Allerdings braucht SES den entsprechenden exklusiven Content für entavio, ansonsten könnte man das ganze Projekt gleich einstellen.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du sagst es: man müsste Premiere an dieser Stelle ausbooten um zum Zuge kommen zu können. Gelingt auch das wiederum nicht, ist der Sinn von Entavio mal wieder vakant. Strategisch ist es für Premiere ohnehin besser, als reiner Contentanbieter auf nicht nur einer Plattform präsent zu sein, da dies den Wettbewerb der Plattformanbieter stärken und zugleich deren Dominanzverhalten eindämmen kann. In dieser Richtung darf man wohl die Ambitionen zu ORS und Technisat verstehen.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die gewinne sprudeln nur wenn entavio nicht noch eine box ins wohnzimmer bringen will, denn mit dieser masche ist arena schon kläglichst gescheitert wie die abozahlen belegen.
    entavio hat höchsten den vorteil das man über ihre boxen auch premiere zubuchen kann, aber ob dies noch der fall sein wird in zukunft? keiner weiß wie lange die kooperationsverträge laufen, zumal es ja jetzt schon mächtig knirscht im getriebe (freischaltung von entavio auf premierekarten z.b. angeblich von anfang an geplant....nun wird kolportiert das es ab heute ginge, aber dazu fehlen die technischen voraussetzungen leider....)

aber ich traue der dfl und kirch durchaus zu das sie im hinterzimmer bereits alles ausbaldowert haben, nach der schmierigen arenageschichte trau ich ihnen so ziemlich alles zu.
    bin kein premiere-fanboy nur denke ich das eine rechteausschreibung halt nicht nur fassade sein sollte....und das in der freien wirtschaft das höchstgebot normalerweise genommen wird, so die erfahrung....ausser natürlich das gelder über andere kanäle an beteiligte fließen, aber das ist nur laut gedacht.....