1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stoni 3:16, 1. November 2007.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe das mein Thema hier reingehört (habe sonst nix passerendes gefunden)

    Also, Weihnachten steht ja bald wieder an und da möchte ich mir eine neue Spielkonsole gönnen.

    Nun gibt es da ja einiges an Auswahl.
    Was könnt Ihr mir empfehlen, bei folgenden Fakten:

    - Habe zur Zeit noch eine PS2, die aber oft hängt, Spiele wie Hitman oder St. Andreas kann man kaum noch spielen.

    - In erster Linie spiele ich Sportspiele: wie Fifa, Madden, NBA

    - Ab und zu mag ich auch mal Spiele wie: Hitman, St. Andreas, Splinter Cell, Resident Evel od. zuletzt GUN

    - Wenn Besuch da ist wird auch gaaanz selten mal sowas wie Buzz das Sportquiz oder Musik Quiz gespielt

    - Ich spiele z.Zt.auf einem 80er Röhren Fernseher, der demnächst einem LCD (ähnliche Größe) weichen wird.

    Ok, das wars eigentlich.
    Ach so, der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. :winken:
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Naja, preislich ist die Wii am günstigsten (250 Euro), dann kommt die Xbox 360 (350 Euro) und dann die PS3 (400 Euro).
    Kommt halt jetzt drauf an, ob du interaktiv spielen willst (Wii) oder ob du lieber in HD spielen willst (PS3, Xbox 360).
    Vorteil bei der PS3 ist, dass du noch nen Blu-Ray Player mit dazu bekommst (falls du irgendwann mal HD-Filme anschauen willst).
    Deine Spiele musst du dir so oder so neu kaufen, da die neue PS3 ja nicht mal mehr PS2 spiele abspielen kann.
    Die meisten Spiele die du aufgezählt hast bekommst du aber eh für alle Konsolen, also ist dies kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Des gibt wieder Krach :)

    Was heißt "die PS2 hängt"? Wenns derbe ruckelt, liegt ein Hardwarefehler vor. Die Software läuft im Regelfall rund, wenngleich GTA schon leicht ruckelig ist. Das ist nicht wie beim PC, wo nach 2 Jahren die meisten Spiele auf der alten Hardware ruckeln ;). Aktuelle PS2 Spiele ruckeln auch 7 Jahre nach Release der PS2 nicht.

    Deine Vorlieben nach zu urteilen könnten alle 3 Konsolen in Frage kommen. Die Wii ist für Party-Spiele mit Freunden sehr gut geeignet, ansonsten bleibt wohl nur XBox 360 oder Playstation 3, da Actionspiele hier eher zuhause sind. Preislich geht es bei der XBox360 bei 279 Euro los, bei der PS3 bei 399 Euro. Bei beiden Angeboten muss man derbe Abstriche machen. Beide Angebote bieten keine Abwärtskompatiblität mit XBox bzw. PS2 Spielen. Die 360 Core, weil ihr die benötigte Festplatte fehlt, die PS3 "light", weil der PS2 Chip wegrationalisiert wurde. Rundum glücklich Pakete kosten 349 Euro (XBox360) bzw. 499 Euro (Playstation 3). Auf dieser PS3 kannst Du auch deine PS2 Spiele (sofern kompatibel) zocken, die dann übrigens eine Ecke besser aussehen.
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Wau, das ging ja mal schnell.

    Also die Party Spiele sind nicht so entscheident.
    HD auch nicht da man ja dafür den geigneten Fernseher braucht.

    Ist gedacht für den 2. Fernseher um eben auch mal ungestört zocken zu können.

    PS3 wäre schon das naheligenste, da man die vorhanden Spiele weiter zocken könnte, allerdings wie ich jetzt gelesen habe ja nur auf der 500 € Version.
    Und das ist ne Menge Holz (wenn man aber die Preise der Spiele sieht, wohl die günstigere Alternative.

    Mein Bruder hat jede Mange Game Cube Spiele, können die auf der Wii gespielt werden udn wenn ja, auch mit dem "alten" Controller?


    Noch zum Thema "hängt"
    Also die genannten Spiele habe ja alle ne Ladezeit und hier stürtz meine alte PS2 regelmässig ab, auch bei nagel neuen Spielen, mein Bruder hatte das gleiche Probelm und ist dann auf den Game Cube umgestiegen.

    Ich "noch" nicht ;)
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Yoh.
    Laser + Laserlaufschienen reinigen, neu ölen.
    Laser neu kalibrieren. Wenn's dann immer noch ruckelt, kann es sein das der Laser nur noch unter 60% Leistung hat.

    Es ibt nur eine Konsole --> PS3 ... keine Frage! :winken:

    PS: ohje ... jetzt hab ich wieder was gesagt *duck*
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Dann ist vielleicht der Laser dreckig oder hinüber. Normal isses jedenfalls nicht.

    Ja..PS2 Spiele gehen nur auf der 499 Euro PS3. Und die sehen richtig gut aus, da sie in höherer Auflösung und mit Kantenglättung wiedergegeben werden. Vor allem das nervige Kantenflimmern ist im Grunde total weg und das allein sorgt schon für eine deutliche Verbesserung der Optik.

    Allerdings gab es die "gute" PS3 bis vor kurzem als "Starterpack" mit 2 Spielen + 2. Controller. Hat man das extra Zeug verkauft, kommt man fast bis auf 400 Euro für das Paket und das ist ein super Preis. So hab ich das gemacht. Das "Starterpack" ist aber kaum noch zu bekommen. Wurde offiziell am 12.10. eingeführt und war ruckzuck weg. Musst mal gucken, ob es das in den Elektronikmärkten oder online noch gibt. Hin und wieder stehen da noch paar einsame Boxen rum.
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Ja so ein Packet klingt gut, aber ich muss sowieso auf das Weihnachtsgeld warten, d.H. vor dem 01.12 kann ich mir das eh nicht leisten.

    Wie ist es denn mit den Game Cube Spielen, können die auf der Wiii gespielt werden?
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Ja natürlich. Unter einer Klappe verbergen sich auch noch die Controlleranschlüsse für den alten Gamecube Controller und Slots für die alten Gamecube-Speicherkarten.
    [​IMG]
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Na, das macht jetzt die Wii wieder interessant.
    Sowohl preislich als auch von den Spielen.
    Da mein Bruder bei den Spielen einen ähnlichen Geschmack hat, könnte ich jede Menge Spiele direkt spielen.

    Schon mal vielen Dank an euch alle.
    Werde mich also zwischen PS3 und Wii im Dezember entscheiden.

    Sollte hier einer ein super-duper-Sparangebot kennen, nur her damit ;) :winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Zumindest die "gute" PS3 gab es zusammen mit Handyverträgen für umgerechnet ca. 400 Euro. Aber da Sony diese PS3 nicht mehr ausliefert, isses wohl auch Essig.