1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich würde gerne mal wissen, wer von euch hat denn schon mal eine Online Videothek benutzt und was haltet ihr davon? welche könnt ihr empfehlen, welche sind günstig, unkompliziert und sicher?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    Nutzt das wirklich niemand? da ich schon seit Jahren Amazon Kunde bin, habe ich mich jetzt dort für den Verleih angemeldet. 9,99 € für eine DVD-Flatrate ist doch klasse wie ich finde. Die ersten 2 Wochen sind kostenlos und wem es nicht gefällt, der kann es sofort wieder kündingen. So hat man mindestens 2 Filme kostenlos gesehen. Was muss man machen? Online bestellen, zum Briefkasten gehen, DVD holen und anschauen sowie wieder zum Briefkasten gehen und den Film wieder verschicken. Wenn ich überlege, früher hatte ich Videofilme mal eine Woche nicht abgegeben und musste 30 DM Nachgebühr zahlen. Nun soviele Filme wie man will und zurück geben wann man viel und nie wieder zur DVD-Thek.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    was bringt mir ein Thread der 2,5 Jahre alt ist? ich habe den schon gelesen, wollte aber wissen, wer das momentan nutzt. Ich habe mich ja bei Amazon nun angemeldet und bin mal gespannt wie lange das Versenden dauert. DVD-Flatrate für 9,99 € im Monat heißt, maximal 2 DVD's in der Woche, oder? also mehr als 8-10 DVDs hat man sicherlich nicht im Monat, da man immer nur eine bei sich haben darf. Also gehen wir davon aus. Montag kommt die DVD bei mir an, ich schaue sie mir Abends an und schicke sie Dienstags zurück, also ist die Mittwochs bei denen. Wenn die wirklich sofort versenden, dann könnte ich noch eine DVD in dieser Woche erhalten, sonst wird es knapp. Nun ja, aber 4-6 DVD im Monat müssten sicher sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  5. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Online Videothek

    Ich kenne nur Amango.
    Amango hat den Vorteil, dass sie FSK 18 verschicken (nach Post ID).
    Man (ich) kommt so auf 6 Filme im Monat. Manchmal gehts rasant schnell das der nächste Film kommt, manchmal dauerts 2-4 Tage nach erhalt der zurückgeschickten DVD (manchmal auch gefühlte künstliche Verzögerung. D.h.: Montag 8 Uhr Briefkasten geleert und bestätigter Eingang Donnerstag?! ).

    Es gibt dort auch noch die teurere Rate mit 2 DVDs zu Hause. Das werde ich mir vielleicht zum Winter überlegen.

    Ich denke das ist für schnelle/viel Seher am günstigsten. Allerdings kann es da mit den Neuheiten dauern.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    DVD-Flatrate hört sich ja eigentlich sehr gut an, aber mehr als 6-8 Filme im Monat hat man dann auch nicht. Dann gibt es welche Anbieter, wo man nur für einen Film zahlt, aber da muss man das Porto dazurechnen und ist man bei einem Film, gleich bei ca. 6-7 €, aso auch nicht günstiger als in der DVD-Thek neben an. 6-8 Filme für 9,99 € Monat, dass ist doch Okay und da mein Briefkasten, gerade mal 50 Meter weg ist, ist das eigentlich eine gute Sache. Ich bin mal gespannt, Der Anbieter schreibt, dass die in 1-2 Tagen verschicken. Ich habe am Dienstag Abend meine Liste mit 25 Filmen gefüllt, die ersten alle die sofort verschickt werden können. Der erste Film wurde als "wird vorbereitet" markiert, aber das war schon gestern mittag. Da Amazon in Hessen liegt, also kein Feiertag, hoffe ich doch, dass das heute verschickt wird und dann Freitag da ist. Also Dienstag Abend bestellt und Freitag bei mir, dass wäre das schnellste, also 3 Tage! dann liegt das Wochenende dazwischen und wenn ich dann schenll bin, haben sie die DVD wieder am Montag bei sich. Dann bin ich mak gespannt wie schnell sie die zweite DVD verschicken.

    Werden eigentlich nur die DVDs verschickt ohne Hülle? Was ich schon immer wissen wollte, zahlt Amazon für ihre Ware kein Porto? denn ab 20 € ist alles Portofrei. Ich finde das natürlich einmalig, aber bei einer DVD kommt doch mindestens 2 x 1,45 € Portokosten zusammen. Bei 6 DVDs im Monat wären das schon 17,40 € nur für Portokosten.
     
  7. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Videothek

    Bei Amazon dauert der Versand etwa 3-4 Tage, vom Einwurf der alten, bis zum Erhalt der neuen DVD (Mo.-Sa. gerechnet).
    Pro DVD zahlen die max. 1,10 € (wenn’s kein Rabatt gibt).

    Die Sache mit der 20-Euro-Grenze ist etwas anderes, da die Waren als Paket verschickt werden und Großversender bekommen da, soweit ich weiß, spezielle Paket-Tarife.
    Z. B. bei einer Versandmenge ab 10.000 Stück monatlich (willkürliche Zahl), bezahlen die dann vielleicht 1 € pro Paket (so in der Art).

    Die DVDs sind in einer Papierschutzhülle eingesteckt und die wiederum in einer Papierhülle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Videothek

    Ich kann nur immer wieder sagen: Für mich kommt nur Netleih in Frage, weil ich dort Blu-Rays und HD-DVDs bekomme!

    Und es klappt alles super! Die verschicken immer am Tag, an dem sie meine Post erhalten.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    Ich habe jetzt mal die Preise verglichen, für 9,99 € bekommt man bei Amazon und Amango eine DVD-Flatrate. Bei Netleih 9,99 € bekommt man nur 4 DVDs im Monat. Einziger Vorteil, dass man bei Netleih zwei DVDs auf einmal besitzen darf. Aber das brauche ich nicht, dann lieber bis 10 DVDs im Monat, anstatt nur 4 DVDs.

    Was ich gerne wissen würde, hatte jemand schon das Problem, dass angeblich keine DVD zurück kam oder sogar beschädigt wurde? Und was ist, wenn ich zum Beispiel vielleicht eine DVD erhalte, die vom Vorgänger beschädigt wurde und erst bei mir endeckt wird?
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Videothek

    http://www.verleihshop.de
    Große Auswahl, Versand 1-2 Tage.
    Weiter Vorteile sind, kein Abo, Hardcore nach Postident, Spieleverleih, für meinen Geschmack preiswert.