1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. (MIB)Ice

(MIB)Ice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Sorry, hat sich erledigt, habe Deine Antwort übersehen.
    Habt ihr auch gelegentliche Bildaussetzer wenn ihr ,z.B. Prem....HD zeitverzögert in Timeshift anseht.

2. thomas036

thomas036 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ja hab ich auch, manchmal Tonaussetzer und manchmal Klötzchenbildung im Bild.

Gruß
    Thomas

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

falsch, er hat nur EINEN HD Tuner !!!

was anderes hab ich aber auch nie behauptet. mein proble ist ja, wenn ich ZWEI TC im receiver habe, werden HD Aufnahmen von premiere ODER (war der hint vorhin, auf EINEN Tuner) discovery nicht entschlüsselt, ich hab ne schwarze aufnahme.

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also das mit nur einem HD-Tuner ist irgendwie hirnrissig.
    Dabei geht's ja nicht um HD, sondern um DVB-S2, welches eben nur Tuner 1 kann. Da wurde definitiv am falschen Ende gespart.

Probiert mal folgendes: BBC HD aufnehmen und dann auf Euro1080 HD5 (23,5°, 10758 V) schalten. Beide sind in normalem DVB und können gleichzeitig empfangen und auch aufgenommen werden. Nur darstellen tut er HD 5 dann nicht (Ton hab ich aber), ist wohl softwaremäßig verriegelt.
    Da hätte man ohne Probleme zwei DVB-S2-Tuner verbauen können und die Darstellung einer HD-Sendung, während eine andere aufgenommen wird, per Software verhindern können. Dann wäre es nämlich z.B. auch möglich zwei KD Home-Programm (23,5°) gleichzeitig zu schauen/aufzunehmen. In Zukunft wird es bestimmt mal SDTV in DVB-S2 geben...

5. Orbitator

Orbitator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand Ahnung?

Ich habe den HD S2 und habe folgendes Phänomen (welches ich mit meinem Humax PDR 9700 nicht hatte)

Manche Kanaäle werden bleiben dunkel, wenn ich per Timer eine Aufnahme progammiert habe, zb Aufnhame Pre**** Discovery HD und Sehen des Kanals Kabel Eins. Bei manueller Aufnahme gibts keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  6. Orbitator

Orbitator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe folgende Frage in Sache HD (.ts Stream) Konvertierung.

Also, ich habe den ganzen tag damit zugebracht, den .ts Stream mittels folgender Programme zu konvertieren (um sie auf DVD brennen zu können, bzw. als MPEG Dateien zu archivieren):

- HDTV2MPEG2
    - Nero Recode
    - DVD-R Studio Pro
    - VideoReDo
    - Pvastrumento

ob Fehelermeldungen, Abstürze, oder Arbeitsverweigerung, ich bin langsam ziemlich genervt. Ist es jemanden schon gelungen HD Aufnahmen erfolgreich zu konvertieren o. umzuwandeln?

Bin schon am Überlegen, ob ich die Kiste nicht wieder zurückgebe und auf den Humax Icord HD , o. das Topfield Teil warte. Denn die Videoarchivierung war für mich der Kaufgrund.

Danke für Rückmeldungen.

7. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Probier mal folgendes Programm.
    Habe damit TS-Dateien vom Digicorder HD S2 in MPEG-Dateien umwandeln und dann ganz einfach mit Nero zu DVD brennen können.
    obs auch mit HD-Aufnahmen geht, weiß ich nicht.
    --------
    Anleitung und downloud-Link:
    -----
    von http://www.offeryn.de/dv.htm die Version 2.1.0.15 (oben rechts) von PVAStrumento herunterladen. Diese Soft entpackt den Stream in einen Programmstream MPEG und, falls vorhanden AC3 Audio. Bei einigen Sendern wird auch gleich der 2 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf als separate Datei gespeichert.
    Anleitung für VS:
    - PVA starten
    - Unter Input die TS auswählen
    - Button MAKE PS
    - Reiter MPEG bei Packet Size 2048 Bytes(PC;DVD)
    (und Ausgabepfad angeben)
    - Reiter Split Do not split
    - Reiter Audio nur Do not use AC3 markieren
    - Button START
    Die nun erzeugte mpeg Datei in VS bearbeiten oder mit Nero brennen.

8. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt gibts schon drei meldungen zum aufnehmen von premiere hd/discovery hd, da muß also was dahinter stecken.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt das mein HD -Tuner ist Tuner 1. Mache ich jetzt gleichzeitig Aufnahmen (sagen wir 19.00 bis 20.30 Uhr Tuner 1 mit ARD und 19.05 bis 20.00 Uhr Pro Sieben mit Tuner 2) und ich möchte jetzt 20.15 Uhr Premiere HD aufnehmen - dann bleibt der Bildschirm schwarz, weil ja Tuner 1 noch mit der ARD Aufnahme beschäftigt ist.
    Ich habe doch gar keine Möglichkeit die Reihenfolge des Tuners zu bestimmen, oder versteh ich das falsch und das Gerät regelt das intern von selbst.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das steht in der Bedienungsanleitung aber auch GANZ DEUTLICH drin, wie man SFI einstellt. Bedienungsanleitungen sollten überhaupt immer zuerst mal zu rate gezogen werden. :winken: