1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

1. György

György Guest

Anzeige
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  2. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, nun, was ist besser: mit einem 180er-Schüssel Freesat FTA empfangen und an ganz normale DVB-Empfänger im Haus verbreiten, oder mit einem 80er-Schüssel schon alles empfangen können, aber für jedem Raum einen speziellen und nur für Freesat einsetztbaren zusätzlichen Receiver irgendwie kriegen bzw. für jedem Raum entsprechende CAMs und Karten irgendwie kriegen und auf EPG und Interaktivität verzichten?

Wenn verschlüsselt wird, dann werden Receiver bzw. CAMs wohl nur für registrierte License Fee bezahler freigeschaltet.

Fragt sich auch, mit welcher Verschlüsselung überhaupt? NDS nicht, denn wieder an Sky bezahlen will mann ja nicht. Und alle andere Systeme schliessen die zigmillionen Sky-Box-Besitzer in der UK aus.

3. György

György Guest

...

4. György

György Guest

...

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Empfangbar schon, aber dann ggfs. ohne EPG, Interaktivität, etc.

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

An eine doppelte Ausstrahlung glaube ich auch nicht. Die Sender die auf 2D sind werden wohl auch dort bleiben, warum sollten sie wechseln? Schließlich muss und will man nur Großbritannien versorgen.

Am ehesten glaube ich daran
    Also die Sender die auf 2D sind bleiben FTA und die anderen verschlüsseln, also FTV.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  7. György

György Guest

...

8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Allein die BBC ist wegen der ganzen Regionalversionen mit weit über 20 Kanälen auf dem 2D vertreten, die werden garantiert nicht alle doppelt gesendet. Dafür wären die Kosten viel zu hoch. Bei ITV sieht es nicht viel anders aus.
    Eher fliegen die restlichen Sky Sender vom 2D runter, das sind 5 Transponder ohne den von C4

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dazu wird es nie kommen, nicht FTA.

10. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist mir im Prinzip auch egal ob FTV oder FTA!

Hauptsache ich hab Empfang!

Die Entschlüsselung kriegt man dann schon irgendwie hin und wenn ich irgend einem Engländer 300 Euro für die Karte zahle, dann hab ich aber die Sender!

Wird dann halt evtl. wie beim ORF jetzt.

Wer es will zahlt halt seine 300 Euro für ne Karte und wer net der halt net.

Aber die jetzige Situation ist Unfair, die einen bekommen alles für Lau mit Mini-Schüsseln und die anderen (der großteil Europas) hat überhaupt keine Canche!

Aber auf den Sky Boxen muss es auf jeden Fall laufen, entweder die senden wirklich FTA über Eurobird (wäre zu schön) aber könnte mir schon vorstellen das die BBC das gegen diese bescheuerten Rechteinhaber durchsetzen kann, denn immerhin ist die BBC einer der größten Europäischen Sender!

Auserdem hätten die Rechteinhaber dadurch eh keine Verluste, denn die würden die Sendungen trotzdem noch an andere Sender verkaufen können, denn es ist eh nur eine Minderheit die das dann auf BBC schauen würde anstatt auf dem jeweiligem regionalem Sender. Und diese Leute sind genau die (wie ich auch) die sich das Zeug jetzt halt saugen weil sie keinen Bock auf diese zwangssynchronisation haben!

Wenn jedoch verschlüsselt wird dann muss auf jeden Fall NDS unterstützt werden, es kann ja mit Simulcrypt noch zusätzlich in einer zweiten Verschlüsselung codiert werden, aber NDS muss wegen den ganzen Sky Boxen in UK sein.

Demzufolge werden die Sender dann eh mit jeder FTV Karte hell werden und die eimalig 30 Euro (oder wenn man so blöd ist wie ich und die bei nem Händler kauft 90 Euro) kann man wohl jedem Zumuten!

Sicher wenn man jetzt mit ner 45 er FTA empfängt ist es natürlich ne Verschlechterung aber das mit der 1,80 er besser als 80er mit Verschlüsselung kann ich net nachvollziehen.

1. fast niemand kann so ohne weiteres ne 1,80 er Schüssel aufstellen

2. selbst wenn es geht dürften die Kosten für die Schüssel und die Fachgerechte Montage (wird man ja dann nen richtiges Beton-Fundament für machen müssen) die von ein paar Sky Boxen + FTV Cards bei weitem übersteigen

Einziger Nachteil mit Karte ist es nicht mehr 100% legal und deshalb können die Sender nicht mehr in Kabelnetze eingespeist werden, ich kenn aber auch jetzt (in Deutschland) keinen Anbieter der die Sender einspeist.

Machen sich hier alle vor der Rechtemaffia in die Hose!

mfg

karlmueller