1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Orbitator

Orbitator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Bitte um Hilfe!
    (Technisat Hotline konnte nicht weiterhelfen)

Ich bekomme keine Timer Aufnahmen im ausgeschalteten Zustand hin, nur im eingeschalteten Zustand sind die Timer-Aufnahmen abspielbar, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.

Liegt es evtl. daran, daß unter den Timer-Proggrammierungen auch Sendngen von Pre***** zB. Discovery HD darunter waren und das teilweise parallel (da 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich sind)? Oder liegt es am Jugendschutz vom Aphacrypt-Modul und der Smartcard von Prem****- den habe ich testweise deaktiviert und wieder hochgestellt)?
    Oder sind bestimmte Senderaufnahmenb parallel zu einander gar nicht möglich?

gleichzeitige Timer Aufnahmen:
    1. Sendung vom WDR
    2. eine Sendung von Pre***** Disc.HD

Nacheinander Timer-Aufnahmen
    1. Sendung von Pro7
    2. Film von Pre***** HD

P.S. Ich verwende das Aplhacrypt Light Modul

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  2. thomas036

thomas036 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    merkwürdig!
    Bei meinem TH42PX730E ist mir keine Veränderung aufgefallen.
    Ich in sonst immer gleich an der Fernbedienung tätig um nachzuregeln.

Hat sich das sehr stark geäusert?

Gruß
    Thomas

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

es kommt nicht auf die karten an, nur auf die zwei module. habe ja auch nur eine karte. wenn 1 modul gesteckt ist, klappt die aufnahme aus dem timer, sind zwei module drinn, gehts nicht. aus dem laufenden betrieb kann ich auch mit zwei gesteckten modulen aufnehmen, nur eben nicht, wenn der receiver aus dem standby hochfährt.

4. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich kann auch kein premiere hd oder discovery hd aufnehmen, vom standby aus. bei mir liegts an zwei gleichzeitig gesteckten alphacrypt tc modulen. mal schauen, ob im laufe der zeit noch mehr leute das problem haben.

5. sanny_nancy

sanny_nancy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken:
    Hi
    bei mir sind alle HD Kanäle in der Gesamtliste vorhanden, mach mal eine neue Sendersuche und stelle vorher auf "alle Sender" dann müsten sie alle aufgelistet werden.
    DVR-Studio funktioniert nur mit SD wie bei dir auch

6. schrennar

schrennar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ...Also.... Der HD-S2 hat nur EIN HD Tuner !!! Der andere Tuner ist ein normal Sat Tuner ! Deswegen kann man auch nicht gleichzeitig 2 HD Sendungen aufnehmen oder gleichzeitig sehen.
    Man kann nur ein HD und ein normal Sat Programm aufnehmen ( Wenn auf den gleichen Trannsponder die programme dann auch mehr )
    Unter Einstellungen "Antennensignal" im Menu muß man den Receiver auch entsprechend einstellen ob ein Antennensignal oder 2.....Astra/Eutelsat oder nur Astra ..... Dann laufen auch Eure Timer Programmierungen.....

@ Kai 77 ..... habe Dir Deine PN beantwortet..... und hier nochmal für alle :

Mein HD-S2 mit 500 GB hat weder ein Lüftergeräusch oder ein Festplatten anlauf Geräusch ! Echt Top.....( Der 160 GB vorher hatte Geräusche gemacht )

Die Frage nach der Festplatte .... : Unter info steht ST3500830SCE
    Samsung oder Segate keine Ahnung .....

7. schrennar

schrennar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Du mußt erstmal unter Menupunkt : Einstellungen ----Programmzeitschrift--- TV-Sender auswählen---- die Sender mit ein SFI zeichen versehen damit Sie dann auch sichtbar im Programmguide sind !

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  8. schrennar

schrennar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stell mal den Receiver im Menupunkt Bildeinstellungen auf 1080i ein wenn Du Ihn über HDMI betreibst wird das Bild noch genialer auch die "normalen" Sat Programme ! ( Voraussetzung Dein Tv kann die Auflösung ...gibt aber eine test taste dafür )

9. hoppen

hoppen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Veränderung ist zumindest so stark, das ich z.B. bei HDTV Fußball die Helligkeit und den Kontrast zurücknehmen muß und bei einem Spielfilm auf Pro7 HD wieder alles zurückstellen muß. Mit der ersten FW war das definitiv nicht so.

Gruß

hoppen

10. (MIB)Ice

(MIB)Ice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    in meiner Programmliste sind auch alle Programme vorhanden, ich meinte die
    "elektronische Fernsehzeitung" SFI, wenn ich hier in die Übersicht gehe in der man sehen kann, was auf den verschiedenen Kanälen gerade läuft, werden nur der aktive HD-Kanal, ansonsten aber keine HD Kanäle sondern nur SD Kanäle aufgezeigt.