1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport-Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TOC, 31. Oktober 2007.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich gestern Abend keine Verbindung zu meinem DigiCorder K2 bekam und auch alles Lesen nichts half, sehe ich mich doch genötigt hier mal nachzufragen.

    Ich habe das TechniSat USB 2.0 Netlink + Laplink Kabel in eine funktionierende USB 2.0 Buchse meines PCs gesteckt. Unter einem XP Prof. (SP2 usw) habe ich die Mediport-Software installiert. Nach dem Einschalten des K2 kam wie befürchtet keine Verbindung zum K2 zustande. Ok, die Mediaport-Software sucht auf 192.168.3.xxx und im K2 war auch eine Adresse in diesem Bereich eingestellt. Da sich mein Netzwerk (statische IPs!) aber im Bereich 192.168.1.xxx befindet, setzte ich den K2 und die Mediaport-Software auf 192.168.1.170, aber der K2 blieb weiterhin "unsichtbar".

    Bevor ich jetzt wieder stundenlang einen Fehler suche - muß ich auch die Software von der CD installieren, oder geht's auch ohne die? Ich hatte sie zwar mal testweise installiert, aber geändert hat sich nichts, zumal mir die englischen PDFs wenig sagen, da mein altes Schulenglisch aus den 70ern eher mies ist.

    Gruß und schon mal ein vorauseilendes Danke für die (zahlreichen ;)) Antworten.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport-Software

    Hast du die Treiber für das Kabel installiert und das Kabel in den richtigen Modus (Netzwerksmodus) geschalten so wie es in der Anleitung steht?
    Nur Mediaport installieren reicht nicht.
    PS: Kannst auch mal hier vorbeischauen: http://lostech.lo.funpic.de/avs/
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mediaport-Software

    Vorab schon mal danke für die Antwort. Ob das Kabel im richtigen Modus war, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich habe mir eben erst mal die neusten Treiber gesaugt und werde es zuhause noch einmal Schritt für Schritt nach dieser Anleitung probieren.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mediaport-Software

    So, jetzt funktioniert es. An was es jetzt genau lag, dass gestern nichts klappte, kann ich nicht mehr nachvollziehen - wahrscheinlich war's gestern einfach nur zu spät. ;)

    Aber die Datenübertragungsrate ist bei TechniSat einfach nur mies. Die Grobi TV-Box kommt bei mir auf rd. 110 Mbit/s.