1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Habs jetzt nochmal mit der aktuellen Firmware probiert.
    Platte wird einwandfrei erkannt und kopieren geht auch!
    -------------
    Festplatte muss Fat32 formatiert sein, sonst erkennt er sie nicht.
    möglicherweise können Dateien größer als 4 Gb nicht kopiert werden (wegen Fat32) aber Filme im DVB-S sind eigentlich immer unter 4 Gb und HDTV Filme bzw. DVB-S2 kann man folgend kopieren:
    Film teilen (geht mit Digicorder sehr einfach) dann die Teile kopieren und auf den PC übertragen. dann auf dem PC können sie ja mit entsprechender Software wieder zusammengefügt werden.
    wenn mann eine DVD brennen möchte, geht das hervorragend mit Nero, da werden die Teile automatisch zu einem ganzen Film gebrannt.
    Umwandeln und bearbeiten kann man die übertragenen Filme mit diesen Programmen:
    ----
    Umwandeln: (kostenlos)
    von http://www.offeryn.de/dv.htm die Version 2.1.0.17 (oben rechts) von PVAStrumento herunterladen. Diese Soft entpackt den Stream in einen Programmstream MPEG und, falls vorhanden AC3 Audio. Bei einigen Sendern wird auch gleich der 2 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf als separate Datei gespeichert.
    Anleitung für VS:
    - PVA starten
    - Unter Input die TS auswählen
    - Button MAKE PS
    - Reiter MPEG bei Packet Size 2048 Bytes(PC;DVD)
    (und Ausgabepfad angeben)
    - Reiter Split Do not split
    - Reiter Audio nur Do not use AC3 markieren
    - Button START
    Die nun erzeugte mpeg Datei in VS bearbeiten
    ------------------
    Bearbeiten: (30 Tage Testversion oder kaufen)
    http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?PHPSESSID=66c6d5c7e53c3bda618a6244a7dfd4c2

2. schrennar

schrennar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch seit gestern jetzt den 500 GB (Vorher 160 GB )und muß sagen das der viel leiser ist als der 160 GB ?! Lüftergeräusch, Festplattengeräusch 0,0% hörbar ! Bin sehr zufrieden ......
    Umschaltzeiten zwischen den Sendern schneller als alle anderen Sat- und HDTV Receiver. Eine 1 + für dieses Gerät ! Keine Bild ,Tonstörungen alle Karten und Module laufen zusammen ;) . Die USB Schnittstelle ist auch super schnell. Begeisterung pur ..... das warten hat sich gelohnt ! Dickes Lob an die Technisat Leute !

3. Gav

Gav Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, das die Festplatte leiser ist, glaub' ich gern, aber der Lüfter? Die werden doch keinen unterschiedlichen Lüfter in den 160 GB und 500 GB Geräten verbaut haben !?

Was für eine Festplatte ist denn in der 500er Version verbaut? Das kannst Du über das Menue unter dem Punkt Festplatteninfo abfragen...

Im 160er HD S2 ist eine Seagate... da vibriert das ganze Gehäuse mit, bin nicht sehr begeistert darüber :rolleyes:

4. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich nun meine erste Nacht mit dem HD S2 verbracht habe und ihn ausgiebig getestet habe, bin ich zum größten Teil sehr angenehm überrascht. Die Bildqualität ist auch über Scart erheblich besser als bei meinem Vorgänger Modell (Digit MF4-S). Über HDMI dann nochmals einen kick besser.
    Leider habe ich aber auch etwas zu bemängeln. Die meisten werden dies nicht bemerkt haben, da sie diese Optionen nicht benötigen. Und zwar leben in meinem Haushalt Hörgeschädigte. Bei meinem Digit MF4-S war es so, das wenn Untertitel, welche vom Videotext und/oder DVB Untertitel vorhanden waren, diese automatisch angezeigt wurden, wenn die Option aktiviert wurde. Beim Digicorder werden diese nicht automatisch eingeblendet, obwohl die Option eingestellt ist und auch in der Bedienungsanleitung steht, das der Digicorder diese automatisch einblendet. Ich hoffe mal, das dies ein kleiner Bug in der software ist und von Technisat noch behoben wird.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

5. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Gibt es schon eine Möglichkeit, die Aufnahmen ohne den Umweg einer USB-Platte direkt auf den PC zu bekommen?

6. schlurinet

schlurinet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die Seagate ist eindeutig zu laut. Denke nicht, dass es der Lüfter ist. Überlege echt, ob ich nicht selbst eine 500er Samsung einbaue. Ich denke, die Samsungs sind aufgrund ihrer Laufruhe besonders geeignet. Nur der Verfall der Garantie lässt mich noch zögern...

7. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich weiss nicht was ihr da hört??? Bei mir ist kaum was zu hören,schon gar nicht von der Platte.Den Lüfter höre ich nur wenn ich genau davor stehe,aber ist auch nicht laut.

8. Hoffi8888

Hoffi8888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Morgen!!!
    was ist mit den lan anschluss hinten? kann man damit auch die filme auf den rechner kopieren?

DANKE
    Hoffi

9. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man kann mit dem LAN Anschluss Filme kopieren. Dazu dient die Mediaport Software von Technisat. Leider muss man noch auf ein Update von Technisat warten, damit alles funktioniert. Filme übetragen geht im Moment mit der derzeitigen Mediaport Software Version noch nicht.

10. sanny_nancy

sanny_nancy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Morgen zusammen
    Also ich hab den HD S2 seit Donnerstag und bin mit dem Teil voll zufrieden. Platte und Lüfter sind bei meinem 160 GB nicht zu hören muss ich schon mit dem Ohr rangehen nur wenn die Platte anläuft gibt es ein kurzes Geräuch. Die Datenübertragung auf eine Festplatte ist kein Problem und das ganze mit DVR-Studio Pro Vers. 1.75 verarbeiten. Funktionier hervorragend. Was mich etwas stört ist, das ich beim VCR Timer (externe Aufnahme auf DVD Recorder)nichts anderes gucken kann.
    Grüße an Alle